Details 951?

Also ich fahre den Nickel Element Wide lenker flach und geil :) gibts in 760mm und komtm in 780mm raus wie ich es gehört habe ;)

Der glänzt so ^^. Ich möchte gern etwas rise haben. Im Grunde ist es doch sicher egal, welche Firma es ist. Lenker ist Lenker denke ich mal, oder? Hat Renn-Gesicht nicht auch einen rausgebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe nen paar Fragen zu den Parts am 951, ich finde es sehr schwierig an manchen Stellen gute Parts zufinden, damit der Aufbau Stimmig ist :(
Hier sind einmal meine Fragen, vllt könnte mir jemand helfen wäre ihm sehr verbunden:
1. Schaltung Saint - Sram X.0 :confused:
2. Steuersatz flach oder dick? etc wer kennt dort was gutes ;)?
3. Innenlager Chris King hat nur 83mm und was gibts sonst noch Hope? Keramik oder Edelstahl?
4. Ne ordentliche Kette, habe gehört KMC ist nciht so pralle etc bin dann auf eine Shimano Yumea (ich glaub so heißt das) gestoßen. Taugt die wohl?
5. Ne Ordentliche Plattformpedale mit großer auflagefläche austauschbaren Pins Titanachse udn geringem Gewicht :)? Hatte am anfang an Twenty6 rallye gedacht ._. wird jedoch nciht mehr produziert.

Das wären erstmal die wichtigsten Fragen meiner Seits :)
Danke schonmal im Vorraus

Gruß,
Hendrik
 
mann junge...
schaltung (geschmackssache)
steuersatz flach: cane creek double xc II
Innenlager: passend zur Kurbel, der Standard der da dabei ist reicht ja in der Regel, nachkaufen kannste dann immer noch wenns sein muss und/oder futsch ist.
KMC Kette rockt. x9 sl ti ni
bzgl. pedale ist es wohl auch geschmackssache...gibts auch von burgtec oder nuke proof was mit ti achse. oder eben die wellgo mg1 mit ti-achse. preislich sicherlich unschlagbar.

so und nun schreibt ein 2. evtl. komplett das gegenteil. weißte dann mehr? du machst dir echt extrem viele mmn auch unnötige gedanken.
 
superstar components pedalen mit 265g das Paar, sind in weiß mit bunten pins sehr schick, werde die mal bestellen ca. 141,- Pfund
 
Es geht mir darum, dass mir einer hilft, der die Teile fährt oder schon hatte.
Klar hat jede rne andere Meinung etc aber lieber vorher viele Frage stellen und nachher Glücklich sein, als anders rum ;)
 
so, hier meine Liste:
Gabel: Fox 40 RC2
Dämpfer: Fox DHX RC4
Dämpferfeder: Optanium Titan 500x3.0
Vorbau: FSA Gravity Light
Lenker: Element Nickel Wide 76mm
Griffe: Intense
Laufräder: DT Swiss 1750/Sapim
Steckachse: sixpack
Reifen: Maxxis Swamp Thing/ Intense DH&Edge/ Maxxis Wet Scream
Kurbel: FSA Gravity Light 165mm
Innenlager: FSA Gravity
Kettenblatt: FSA Gravity
Kassette: Sram 9-fach CS7000 23-11Z
Kettenführung: E-13
Schaltwerk: Sram X.0
Trigger: Sram X.0
Bremsen: Formula The One
Pedale: Alutech Magnesium/Titan-Achse
Steuersatz: Cane Creek XXc II Reduzier-STS: 1.5" -> 1 1/8"
Sattel: SDG I-Fly
Sattelstütze: SDG Carbon Fibre Micro
Gewicht: 16.67 Kg
 
Es geht mir darum, dass mir einer hilft, der die Teile fährt oder schon hatte.
Klar hat jede rne andere Meinung etc aber lieber vorher viele Frage stellen und nachher Glücklich sein, als anders rum ;)

evtl so als tipp: nur weil einer sie gut findet,weil er sie auch gekauft und gefahren hat, muss es nicht sein, dass es dir passt.
 
Och ja...
Ist mir schon bewusst :rolleyes:
Geht mir darum ein FEEDBACK von anderen zu holen!
Ich kaufe ja auch kein BMW ohne mich vorher erkundigt zu haben oder?
Drauf loskaufen kann jeder aber vernünftig aufbauen weniger.
 
...
ist das das erste bike, das du aufbaust? ich mein mit n bissi geschmack, logik und denken, kann man ab ner gewissen preisklasse nicht außerordentlich viel verkehrt machen. ich z.b. hab so meine "stammkomponenten", auf denen ich "aufbaue" und da gibts hier und da nur kleinere experimentelle abweichungen. so groß sind ja die unterschiede bei den diversen 951 nicht, die mMn stilecht, oder artgerecht aufgebaut sind. du machst dir da - auch nur mMn - iwie zu viele Gedanken. wenn dir da geld eh egal ist (ich erinnere mich an: ich kaufe später als 2tdämpfer nen ccdb) dann kauf dir das was dir gefällt, dir deinem Fahrstil entsprechend sinnig erscheint, leicht ist und zudem noch für den Bereich freigegeben ist.
also ist halt nur meine Meinung nach 2 Gläsern Rotem
 
:D ne der CCDB wird der Dämpfer verkaufe den Rc4 wenn ich den in meinen Händen halte! Und ja ist mein erstes Bike wa sich mir selber aufbaue von Rahmen angefangen alles selber und "Custom", deswegen Frage ich nen bisschen was Artgerecht für ein 951 ist etc, ich meine Fragen kostet nichts und gegen nette Hilfen ahbe ich nicht gegen :)
 
so, hier meine Liste:
Gabel: Fox 40 RC2
Dämpfer: Fox DHX RC4
Dämpferfeder: Optanium Titan 500x3.0
Vorbau: FSA Gravity Light
Lenker: Element Nickel Wide 76mm
Griffe: Intense
Laufräder: DT Swiss 1750/Sapim
Steckachse: sixpack
Reifen: Maxxis Swamp Thing/ Intense DH&Edge/ Maxxis Wet Scream
Kurbel: FSA Gravity Light 165mm
Innenlager: FSA Gravity
Kettenblatt: FSA Gravity
Kassette: Sram 9-fach CS7000 23-11Z
Kettenführung: E-13
Schaltwerk: Sram X.0
Trigger: Sram X.0
Bremsen: Formula The One
Pedale: Alutech Magnesium/Titan-Achse
Steuersatz: Cane Creek XXc II Reduzier-STS: 1.5" -> 1 1/8"
Sattel: SDG I-Fly
Sattelstütze: SDG Carbon Fibre Micro
Gewicht: 16.67 Kg

Leckere Teile verbaust du da... aber den CC Steuersatz würd ich mir nochmals überlegen wenn du ne 40er verbaust. Guckst du mal ein paar Seiten weiter vorne in diesem Thread da siehst du die Problematik und da werden auch ein paar andere Vorschläge für Steuersätze gemacht. Wie gesagt, das Problem besteht nur wenn du ne 40er verbaust.

Kettenführung würd ich auch ne MRP G2 wählen da ich meine E13 kürzen musste und auch der eine oder andere Rider hier. Schaust einfach mal ein paar Seiten weiter vorne...
 
der cc funzt einwandfrei bei mir, genauso wie die e-13. keine probleme.
werde heute nur das untere lager tauschen müssen, aber nach fast 1 jahr "in use" ist das schon ok.
 
Wieso sollte der Steuersatz nicht klappen mit ner Fox 40 :confused:
und Welche ausführung der E.13 hast du? 32-36 oder 38-42 oder was es da gibt :D
 
Wieso sollte der Steuersatz nicht klappen mit ner Fox 40 :confused:
und Welche ausführung der E.13 hast du? 32-36 oder 38-42 oder was es da gibt :D

Ich habe eine Fox 40 mit einem Acros Steuersatz AI 25 und da ist genügend Luft, das andere wo ich Probe gefahren bin hatte einen Cane Creek (auch Zero Stack) und da war auch genügend Platz (Rahmengrösse M u. L)
So wie ich das las gab es Probleme bei einem S Rahmen mit Zero Stack Steuersatz!

Zur E 13 wurde schon einiges gepostet, bei der LG 1 36-40 kann die obere Führung an der Schwinge anstehen, wenn Du Dir die Bilder anschaust, dann siehst Du, daß die Führung oben ziemlich weit hinten montiert werden muß (viel Abstand hinterer Teil der Führung zu Kette) und sozusagen nicht optimal montiert werden kann!
Der Verstellbereich von den Langlöchern trägt seinen Teil dazu bei:mad:

Funktionieren tut sie wenn man ein bisschen nacharbeitet, aber es gibt einfach Führungen die besser passen (MRPG2).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt... guck dir mal den Thread ein paar Seiten weiter vorne an. Aber es kann schon sein dass das Problem nur bei der Grösse S besteht... wobei ich mich zwar frage wie sich der Rahmen im Bereich des Steuerkopfes ändert bei unterschiedlichen Grössen...?
 
Irgendjemand mal fix die Dämpferbuchsenmaße im Kopf? Ich kann gerade nicht messen. Rad ist zu weit weg...
 
ich brauche nochmals Hilfe zu einer Titanfeder :(

Also welche Marken bieten sich gut an für folgende Dämpfer:

1. Cane Creek Double Barrel
2. Fox RC4

Wollte mal wissen worauf ich genau achten muss bei einer Titanfeder und welche besonders gut passt zu einem der Dämpfer :)


P.s Ist jeweils für einen Dämpfer, wird aber noch entschieden welcher ;)

Danke schonmal


gruß,
Hendrik
 
soviel zum 951 ... hier meins!

002.JPG


006.JPG
 
Zurück
Oben Unten