Details 951?

kleines gap in bellwald .. 2 mal gings ohne knacks .. immer gut gelandet. Bin zum Glück nicht gestürzt da die Kette das gesamte Gewicht halten konnte :p In der Schweiz kenn ich mindestens ein anderes 951 mit dem selben Problem und bei meinem Bruder scheints auch angerissen zu sein.
 
Wenn man sich schon die Mühe macht das hier zu posten, könnte man doch auch noch ein bis zwei Sätze dazu schreiben, hm!?

edit: too slooow...
 
Öhm das ist bitter... Wegen so einem "kleinen" Gap. Sollte man mit dem Bike wirklich nur schnell fahren und die Mutproben auslassen?

Was eigentlich schade ist. Bekommst du den Hinterbau einfach ersetzt oder gibts da Zirkus bei Intense?

mfg
 
Autsch, sieht nicht gut aus! :( Glück gehabt dass Du einen Sturz vermeiden konntest. Aus Interesse: hat der Dämpfer durchgeschlagen bevor es gebrochen ist? Kann mich erinnern dass es mal ein ähnliches Problem mit den 5.5s gab wo der Dämpferbolzen bei einer Reihe Leuten gebrochen ist. Da hat sich dann herausgestellt dass die Leuten denen das passiert ist ihre Federung ziemlich weich gefahren haben und deshalb häufig "harte" Durchschläge hatten die der Bolzen dann irgendwann nicht mehr überlebt hat. Will nicht sagen dass es bei Dir so war, wäre aber eine Erklärung.

kleines gap in bellwald .. 2 mal gings ohne knacks .. immer gut gelandet. Bin zum Glück nicht gestürzt da die Kette das gesamte Gewicht halten konnte :p In der Schweiz kenn ich mindestens ein anderes 951 mit dem selben Problem und bei meinem Bruder scheints auch angerissen zu sein.
 
Bin das Gap auch schon mehrere Male dieses Jahr mit meinem 951er gesprungen... muss wohl mal genauer den Hinterbau untersuchen. Ich nehme an du bist das grössere der 2 Holzgaps im unteren Teil gesprungen? Ich hab jetzt bei meinem mittlerweile ne härtere Feder drin, von 400 auf 450... hab den Eindruck ich hab schon mehr Bodenfreiheit als vorher. Und du bist auch nicht irgendwie mit dem Gelenk auf dem Boden aufgeschlagen durch die Kompression?
 
also die Lager drehen wich noch.. natürlich nicht ganz so gut wie am anfang aber ich denke nicht, dass das die ursache war.
Das Intense 951 hat so einen Progessiven Hinterbau das der Dämpfer gar nie durchschlagen kann. Hab alles versucht.. sogar mit komplett geöffnetem compression (high/low) ist des duch die S-Federkennlinie irgendwie unmöglich den Dämpfer komplett zu komprimieren.
Ja er war schon das grössere, aber eben, viel falsch kann man da nicht machen. Halt ganz normal drüber.
Ich bin aber fast sicher, dass der Hinterbau schon vorher angerissen war, da die Bruchstelle eine doch wesentlich dunklere Stelle aufwies. Es brach auch gerade beim Ubergang zwischen der "flachen" Fläche und dem Teil welches mit einem Kugelfräser gefräst wurde... Klare Abrisskante zu sehen.

Ist jetzt beim Importeur (TST), mal schauen was sie sagen.
 
kleines gap in bellwald .. 2 mal gings ohne knacks .. immer gut gelandet. Bin zum Glück nicht gestürzt da die Kette das gesamte Gewicht halten konnte :p In der Schweiz kenn ich mindestens ein anderes 951 mit dem selben Problem und bei meinem Bruder scheints auch angerissen zu sein.

Schickst Du deinen Crash-Rahmen ein? Wär ja mal interessant was der Hersteller dazu sagt...
 
@scottrider: willkommen im club...ich habe noch glück gehabt.



achja..liegen wohl einige rahmen bei intense, die so aussehen.
 
ich weiß nicht...ob es dadurch, dass so viele das gleiche problem haben es schneller gehen wird oder nicht...ich hoffe doch mal. Bekomme das kotzen mir die bergen hier in whistler so anzugucken!
 
OMG, wir fahren in 2 Wochen auch. Ich trau mich nicht mit dem 951 dieses WE in den Park zu fahren...

Da könnte man ja erwarten, dass Intensen die Hinterbauten proforma austauscht, wenn die da nachbessern, oder? Ich habe keine Lust darauf zu warten, bis das bei mir passiert.

So eine Schei**e!!!
 
das sehe ich ähnlich und habe bei shocker nachgefragt, ob es eine "rückruf-aktion" der hinterbauten geben wird. ich sehe es wie du. ich fahre mein 951 jetzt genau 1 jahr und werde gerade etwas nervös wenn ich sehe was so passiert. hmmmmm. vielleicht hat ja einer von toyota den job zu intense gewechselt?
 
Zurück
Oben Unten