Details 951?

Danke aber schätze mal das ein S viel zu klein seien wird da birngt mir das probesitzen ja auch nicht sehr viel wollte wenn dann schon auf einem L oder M mal gerne probesitzen !!!
 
Hi Leute,

wisst ihr vielleicht wie kann mann den neuen verstärkerten Hinterbau bei einem 951 unterscheiden? Also wenn auch der neue Hinterbau die G3 Dropouts hat.

Ich würde nämllich gerne den Rahmen kaufen, der scon angeblich den neuen Hinterbau haben sollte. Jedoch mann weiss ja nie....

Und letze Frage: welche Federhärte würdet ihr bei 88kg empfehlen.
Würde den Rhamen wahrscheinlich mit 8´´ Federweg fahren.

Danke vielmals für eure Hilfe...
 
der neue hinterbau hat doch gar nicht die g3 dropouts

guck mal bei mir in den fotos, ist nur noch ne 150er achse hinten. 2011er 951
 
Zuletzt bearbeitet:
der neue hinterbau hat doch gar nicht die g3 dropouts

guck mal bei mir in den fotos, ist nur noch ne 150er achse hinten. 2011er 951

das weiss ich auch das der neue hinterbau keine G3 dropouts hat...

Jedoch bei vielen leuten wurde der hinterbau mit den G3 dropout gebrochen und gegen neuen hinterbau getauscht der angeblich verstärkt ist und der hat auch G3 dropouts....
deswegen frage ich...
 
es gibt auch den verstärkten 951 Hinterbau mit G3 Dropouts. erkennen kannst du ihn am Entlüftungsloch für´s Schweissen. Der Finale G3 Hinterbau hat die Entlüftungsbohrung im Frästeil des Hinterbaus und nicht in der Kettenstrebe unten!
 
super. genau das wollte ich wissen.
danke vielmals shocker.

d.h. dass folgender rahmen noch nicht den neuen Hinterbau hat oder?
http://www.pinkbike.com/photo/8170250/?s6

bin jetzt ein bisschen unsicher da jemand anderer hat mir genau das gegenteil gesagt. Das die Entlüftungslöcher bei dem neuen Hinterbau gerade mal in der Kettenstrebe unten sind so wie auf dem Foto.
Der hinterbau ohne G3 Dropouts hat die Löcher auch in der Kettenstrebe.... Aaah.
Wieso kann es nicht einfach mit den Intense Rahmen sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann bin ich beruhigt :)
danke

und noch die Frage zu der Feder? Welche härte bei 87-88kg? Nach dem Lesen hier im Forum denke ich mal 500lbs sollte ok sein.
 
500lbs sollten super passen. hab bei 65kg ne 350er feder und die reicht. könnte wegen meiner sogar noch etwas härter sein. mit protektoren wiegt man ja immer bissl mehr.
 
Geht es bei der verstärkung nur um die Bohrungen und was genau wurde verstärkt?Kann der hinterbau an den bohrungen reißen?Wo bekomme ich neue Fettschmiernippel her
 
passt vielleicht nicht ganz hier rein aber ich hätte mal eine Frage:

Bei meinem letzten(ersten) Ausritt habe ich festgestellt das die Kurbel (Descendant) am Hinterbau schleift.
Das ganze passiert aber erst beim fahren, anscheinend verwindet sich der Hinterbau ein paar millimeter und die Kurbel tuschiert dann den Rahmen.

Kann ich da einfach noch einen Spacer ziwschen machen um an Abstand zu gewinnen?
Wenn ja, wo bekomme ich den her?


Im übrigen knackt und knarzt der Hinterbau manchmal, gefettet und augenscheinlich fest ist alles soweit. Werde aber sobald ich Zeit habe nochmal alles auseinander schrauben.


Vielen Dank mal vorab für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten