Deuter Attack 18 SL Rucksack im Test: Vielseitiger Alleskönner

Der Deuter Attack 18 SL ist der Underdog unter den Frauenrucksäcken. Mit viel Platz, unzähligen Verstaumöglichkeiten und gutem Schutz lässt er kaum noch Wünsche offen. Wie er sich im Test geschlagen hat, lest ihr hier.


→ Den vollständigen Artikel „Deuter Attack 18 SL Rucksack im Test: Vielseitiger Alleskönner“ im Newsbereich lesen


 
das größte Problem bei den Deuter ist die Haltbarkeit! eigentlich will man sich nen neuen Rucksack gönnen aber die Deuter gehen einfach nicht kaputt! :daumen:

leider bauen die Deuter etwas voluminös. dennoch würd ich mir immer wieder einen kaufen
 
Im Winter ganz praktisch, den Protektor kann man schnell ausbauen und als Sitzunterlage verwenden.
Auch zum Schi fahren taugt das Teil ganz gut.

Ohne Protektor auch klasse für Wandertourwn zwischendurch
 
Er kann def. nicht schlecht sein, weil den hat meine Freundin auch, nachdem sie frauenmäßig gefühlt mehr Rucksäcke anprobiert hat als es auf dem Markt überhaupt gibt und bei dem hängengeblieben ist :D :D

G.:)
 
das größte Problem bei den Deuter ist die Haltbarkeit! eigentlich will man sich nen neuen Rucksack gönnen aber die Deuter gehen einfach nicht kaputt! :daumen:
Bei mir sind als erstes die Gummibändchen an den Seitentaschen ausgeleiert gewesen - nach 6 Jahren UV-Strahlung durch fast tägliche Nutzung.
Ich hab den Rucksack dann für gut ein Drittel des Neupreises verkauft - so kann man sich den Neukauf rechtfertigen.

Und eines noch zu den Deuter-Rucksäcken:
Verdammt sind die durchdacht! Ich kenne nichts vergleichbares. Das Handyfach (auch als Kartenfach beim Wandern zu gebrauchen) ist nur eines dieser genialen Features.
 
das größte Problem bei den Deuter ist die Haltbarkeit! eigentlich will man sich nen neuen Rucksack gönnen aber die Deuter gehen einfach nicht kaputt! :daumen:...

Definitiv! Habe noch den allerersten, deutlich schmaleren Attack in gelb (mit etwas inzwischen total verblichenem orange), dauernd im Einsatz, zig Mal in der Waschmaschine mit 60 Grad gewaschen und geschleudert, nun sind die Hüftpolster etwas abgenutzt aber er ist immernoch gut in Schuß! Großartiger Rucksack :daumen:
 
Ich hatte noch das ältere Modell. Das war mit ca. 1800g etwas schwer, aber sehr robust/haltbar und sehr bequem. Auch der Sitz war einwandfrei. Daher kann ich Deuter auf jeden Fall weiter empfehlen!
Meinen Wechsel auf den leichteren Camelbak K.U.D.U habe ich schnell bereut und bin zwangsweise wieder umgestiegen. (Camelbak ist schon gerissen)

Gurß xyzHero
 
Hallo in die Runde,

Ich besitze einen Deuter Attack 16 der Generation wie in diesem Test vorgestellt. Mit dem Rucksack bin ich auch sehr zufrieden.
Gestört hat mich nur, dass der Rückenprotektor lediglich die Schutzklasse Level 1 erfüllt.

Durch Zufall habe ich auf der Herstellerseite des Protektors gesehen, dass dieser Protektor mit identischen Abmessungen aber festeren Material / Schutzklasse Level 2 angeboten wird.

Link für die Attack SL Rucksäcke:
https://www.sas-tec.de/produkte/sca-450-2/
Link für Attack 16 und 20 Rucksäcke:
https://www.sas-tec.de/produkte/sca-500-2/
Deuter verwendet die Level 2 Protektoren mittlerweile auch bei den aktuellen Attack Rucksäcken.

Kaufen kann man diese hier:
https://www.sas-tec-shop.de/shop/ruecken-protektoren/26,50 Euro inkl. Versand waren es mir wert.

Vielleicht hilft dem einen oder anderen dieser Hinweis.

Grüße
Ingo
 
Zurück
Oben Unten