Vorgestellt! Newmen Advanced SL & Evolution SL: Angenehmer Leichtbau aus dem Oberallgäu

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Tobias

Tobias Supermoderator Forum-Team

2. MTB-News.de Anzeige

3. erni65

erni65

Alles schön, aber 12 oder 16 Grad Backsweep wären toll!!!

4. Wieder keine ordentliche Breite und kaum Rise.

5. Tobias

Für XC? Mehr Rise gibt es bei Newmen. Welche Breite und welchen Rise stellst du dir denn am XC Bike vor?

• gefällt mir gefällt mir x 3
  6. freetourer

freetourer Guest

Eins ist mal klar: Getestet wurde hier mal wieder nix.

Es handelt sich um einen Promotion - Text als Gegenleistung für das zur Verfügungstellen von Produkten.

• gefällt mir gefällt mir x 1
  7. ---

--- Oberschalthebel

Was verstehst du denn unter "Vorstellung"?

• Gewinner Gewinner x 1
  8. Warum die angekündigten Vorbauten <50mm auf sich warten lassen, kann ich nicht verstehen. Gibts dazu was Neues? Ich fände sie interessant. @MG@MG

9. freetourer

freetourer Guest

10. Entschuldige das ich meiner leichten Enttäuschung in nur einem Satz Luft gemacht habe. Klar sind die schmalen Lenker super für XC Bike. Ich hatte halt die Hoffnung, dass es vielleicht mal einen Newman Lenker 780mm+ und mit 25-40mm Rise geben würde.

11. avant

avant Reifenwechsler

Bei dem Evolution SL Vorbau hätte mir eine höhere Oberflächenquali gewünscht: bei meinem ersten Rennen vergangenes Jahr (trocken) hat die Startnummerfolie den Vorbau berührt (sie war locker und nicht gespannt). Leider hat das ausgereicht, um ein blanke Stellen zu hinterlassen. Das hatte ich seit '84 auch noch nicht. Leichtbau hin oder her, dafür sind die Teile zu teuer.

• Hilfreich Hilfreich x 3
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  12. xrated

xrated Nabennarben

Mir scheint als ob aus den Produktnamen der Einsatzzweck nicht hervor geht, wer weiß denn schon was Advanced, SL oder Evolution heisst.

13. MTB-News.de Anzeige

14. Tobias

Kein Thema - bei dem Punkt gehe ich mit. Breitere Lenker (und endlich die bunten) von NEWMEN würden glaube ich nicht nur uns zwei interessieren ;)

15. Schön, dass hier beide "Probleme" die ich mit dem Vorbau hatte nachvollziehbar sind:

Zum einen die scharfen Kanten, welche (bei gewöhnlicher Behandlung) unweigerlich zu verkratzten Lenkern führen
    https://fotos.mtb-news.de/p/2345778
    (die Kanten sind relativ scharf, Lenkerbiegung in Vorbaulängsrichtung drehen hilft). Das Ergebnis waren unschöne Kratzer direkt im Sichtbereich. Ärgerlich!

Als auch die Tatsache, dass sich aufgrund der schmalen Ausführung der Klemmung und nicht gleichmäßig aufliegender Schraubenköpfe diese auf der (von vorne gesehen) rechten Seite verzieht.
    https://www.mtb-news.de/forum/t/new...-schrauben-vorbau.833833/page-5#post-15539441

Unbenannt-1.

• Hilfreich Hilfreich x 3