Vorgestellt! Newmen Advanced SL & Evolution SL: Angenehmer Leichtbau aus dem Oberallgäu

Tobias

Supermoderator
Forum-Team
Dabei seit
28. August 2001
Punkte für Reaktionen
1.391
Standort
München / Bodensee

freetourer

Guest
Dabei seit
23. März 2006
Punkte für Reaktionen
2.247
Eins ist mal klar: Getestet wurde hier mal wieder nix.

Es handelt sich um einen Promotion - Text als Gegenleistung für das zur Verfügungstellen von Produkten.
 
Dabei seit
22. Juli 2014
Punkte für Reaktionen
1.356
Warum die angekündigten Vorbauten <50mm auf sich warten lassen, kann ich nicht verstehen. Gibts dazu was Neues? Ich fände sie interessant. @MG
 
Dabei seit
18. November 2016
Punkte für Reaktionen
426
Standort
Linsengericht
Für XC? Mehr Rise gibt es bei Newmen. Welche Breite und welchen Rise stellst du dir denn am XC Bike vor?
Entschuldige das ich meiner leichten Enttäuschung in nur einem Satz Luft gemacht habe. Klar sind die schmalen Lenker super für XC Bike. Ich hatte halt die Hoffnung, dass es vielleicht mal einen Newman Lenker 780mm+ und mit 25-40mm Rise geben würde.
 

avant

Reifenwechsler
Dabei seit
27. August 2007
Punkte für Reaktionen
27
Standort
Illingen (Württemberg)
Bei dem Evolution SL Vorbau hätte mir eine höhere Oberflächenquali gewünscht: bei meinem ersten Rennen vergangenes Jahr (trocken) hat die Startnummerfolie den Vorbau berührt (sie war locker und nicht gespannt). Leider hat das ausgereicht, um ein blanke Stellen zu hinterlassen. Das hatte ich seit '84 auch noch nicht. Leichtbau hin oder her, dafür sind die Teile zu teuer.
 

xrated

Nabennarben
Dabei seit
3. Juni 2001
Punkte für Reaktionen
1.171
Mir scheint als ob aus den Produktnamen der Einsatzzweck nicht hervor geht, wer weiß denn schon was Advanced, SL oder Evolution heisst.
 

Tobias

Supermoderator
Forum-Team
Dabei seit
28. August 2001
Punkte für Reaktionen
1.391
Standort
München / Bodensee
Entschuldige das ich meiner leichten Enttäuschung in nur einem Satz Luft gemacht habe. Klar sind die schmalen Lenker super für XC Bike. Ich hatte halt die Hoffnung, dass es vielleicht mal einen Newman Lenker 780mm+ und mit 25-40mm Rise geben würde.
Kein Thema - bei dem Punkt gehe ich mit. Breitere Lenker (und endlich die bunten) von NEWMEN würden glaube ich nicht nur uns zwei interessieren ;)
 
Dabei seit
21. Juni 2013
Punkte für Reaktionen
2.281
Schön, dass hier beide "Probleme" die ich mit dem Vorbau hatte nachvollziehbar sind:

Zum einen die scharfen Kanten, welche (bei gewöhnlicher Behandlung) unweigerlich zu verkratzten Lenkern führen
https://fotos.mtb-news.de/p/2345778
(die Kanten sind relativ scharf, Lenkerbiegung in Vorbaulängsrichtung drehen hilft). Das Ergebnis waren unschöne Kratzer direkt im Sichtbereich. Ärgerlich!

Als auch die Tatsache, dass sich aufgrund der schmalen Ausführung der Klemmung und nicht gleichmäßig aufliegender Schraubenköpfe diese auf der (von vorne gesehen) rechten Seite verzieht.
https://www.mtb-news.de/forum/t/newmen-evolution-sl-318-2-2-schrauben-vorbau.833833/page-5#post-15539441

Unbenannt-1.jpg
 

Anhänge

Oben