• Hallo Gast,

du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Newmen Evolution SL A.30 EWS-Edition: XTR-Ready in gebürsteter Alu-Optik

Punkte für Reaktionen
254
Standort
planet earth
Ohja bitte, gebt den Materialien die Anmutung zurück. Ich kann diesen ganzen schwarzen Krempel nicht mehr sehen.

Punkte für Reaktionen
12
Fototechnisch schöne Bilder, aber mal ein Bild vom kompletten Laufrad ohne viel Spielerei fehlt mir noch.

SCM

Waldschrat
Punkte für Reaktionen
1.427
Ich dachte immer, Laufradsätze unter 1000 Euro seien günstig, Budget und fraglich in Funktion und Haltbarkeit. Hat etwa zwischenzeitlich wieder Vernunft Einzug gehalten, ohne dass ich es mitbekommen habe?

Punkte für Reaktionen
53
Standort
Zürich
Verdammt , erst vor 2 Wochen einen SL30 in schwarz gekaufto_O

Sieht schon richtig geil aus in RAW, wenn auch poliert. Ich würde einen RAW sofort kaufen.

Punkte für Reaktionen
95
Standort
Gummersbach
Würde gerne mal ein Bild mit Bike in Raw und den Felgen sehen ;) Könnte mir gefallen!

Zuletzt bearbeitet:

RobG301

Endurist
Punkte für Reaktionen
497
Standort
Bonn
Passt perfekt zum Raw-Bike und macht mindestens 5% schneller weil EWS drauf steht :D

MarvinM

Hmm...
Punkte für Reaktionen
262
@Plumpssack:

Fahre den Newmen Laufradsatz auf meinem Raaw und bin sehr zufrieden! Lediglich eine 32 Speichen Version für 29 wäre großartig, weil‘s doch bissle flext mit 29 Laufrad und 28 Speichen.
Ansonsten sind die Felgen bisher von jeder Vergewaltigung unbeeindruckt.

Beim ersten Satz hatte sich leider die Speichenspannung am HR ab Fahrt 1 verändert.
Musste jede/ jede zweite Abfahrt nachziehen.

Ohne Probleme auf Garantie behoben und bisher alles einwandfrei!

Zudem noch die Möglichkeit auf das Crash-Replacement!

Super Service, super Kommunikation, unkompliziert und dazu noch ein super Laufradsatz- ich bleib gerne bei Newmen und unterstütze eine deutsche Firma!

Weiter so und vielen Dank!

Plumpssack

Newmen-Team
Punkte für Reaktionen
1.150
Würde gerne mal ein Bild mit Bike in Raw und den Felgen sehen ;) Könnte mir gefallen!
Ich hätte ein Bild in einem raw Raaw aber mit leicht anderen Decals noch. Der Serien-LRS wird die bekannten A.30 Decals haben, wie auch im Artikel.
904535

Und noch ein anderes Anwendungsbeispiel aus meinem eigenen Bike, vielleicht etwas gewagt aber mir gefällts :D
904536

@Plumpssack:

Fahre den Newmen Laufradsatz auf meinem Raaw und bin sehr zufrieden! Lediglich eine 32 Speichen Version für 29 wäre großartig, weil‘s doch bissle flext mit 29 Laufrad und 28 Speichen.
Ansonsten sind die Felgen bisher von jeder Vergewaltigung unbeeindruckt.

Beim ersten Satz hatte sich leider die Speichenspannung am HR ab Fahrt 1 verändert.
Musste jede/ jede zweite Abfahrt nachziehen.

Ohne Probleme auf Garantie behoben und bisher alles einwandfrei!

Zudem noch die Möglichkeit auf das Crash-Replacement!

Super Service, super Kommunikation, unkompliziert und dazu noch ein super Laufradsatz- ich bleib gerne bei Newmen und unterstütze eine deutsche Firma!

Weiter so und vielen Dank!
Schön, dass du zufrieden bist mit den Laufrädern in deinem Madonna :)

Punkte für Reaktionen
736
Standort
Linz
Bike der Woche
Bike der Woche
Sexy. Würden sicher gut im Stumpi Evo aussehen. Auf der Website sind sie aber noch nicht zum kaufen oder? Muss ich mir mal auf die Liste setzen für nächstes Jahr. Wie ist der Sound der Naben im Vergleich zu Hope? Ich mags laut : D

Punkte für Reaktionen
1.628
Sieht ja echt spitzenmäßig aus.

Sind die Teile farblos eloxiert oder mit Klarlack.
Oder „richtig“ RAW?

Punkte für Reaktionen
1
Standort
Schlammersdorf
Hat der Laufradsatz eine Ebike Freigabe, falls ja würden die super auf meinem E aussehen und aufjeden Fall die schönen Eddy Current montiert werden vorne u hinten

Punkte für Reaktionen
794
Standort
Allgäu
Seit ich die neuen Lager drin habe, habe ich auch mit Gen1 keine Probleme mehr. Der erste Satz Lager war nach knapp 1000km am Ende, der zweite hält schon über 5000km. Musste das Lagerspiel in der ganzen Zeit genau einmal nachstellen.
So viel Glück hatte ich leider nicht.
Meine waren nach 380km durch. Nach weiteren 500km Umbau auf Gen2, was leider nichts gebracht hat und das Knacken/Knarzen geblieben ist was davor mit einem anderen Laufrad weg war. Leider hatte dies auch keiner getestet beim bzw. nach dem Umbau.
War mir dann aber auch egal ob es die Newmen Naben/Lager waren, Wippe, Rahmen oder Gabel. Wenn ein neues Bike mehr in der Werkstatt steht als im Wald ist, weil es ab dem 50km vom Kauf immer knarzt, ist die schlechte Laune immens und Bike kam weg.

Hatte wohl Pech, sonst scheinen die meisten im Bekanntenkreis zufrieden zu sein, auch hier liest man nichts schlechtes.

Oben