Newmen Evolution SL A.30 EWS-Edition: XTR-Ready in gebürsteter Alu-Optik

Newmen Evolution SL A.30 EWS-Edition: XTR-Ready in gebürsteter Alu-Optik

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOC9OZXdtZW5fYTMwX1Rlc3RfdGl0ZWwtMjcwMi5qcGc.jpg
Greg Callaghan, Gusti Wildhaber und Sofia Wiedenroth fahren sie schon eine ganze Weile und wir konnten uns auch schon ein Bild von den silbernen Laufrädern machen: Aufbauend auf dem klassischen Evolution SL A.30-Laufradsatz kommt jetzt die für den Renneinsatz vorbereitete EWS-Edition.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Newmen Evolution SL A.30 EWS-Edition: XTR-Ready in gebürsteter Alu-Optik
 
Ich dachte immer, Laufradsätze unter 1000 Euro seien günstig, Budget und fraglich in Funktion und Haltbarkeit. Hat etwa zwischenzeitlich wieder Vernunft Einzug gehalten, ohne dass ich es mitbekommen habe?
 
Verdammt , erst vor 2 Wochen einen SL30 in schwarz gekaufto_O

Sieht schon richtig geil aus in RAW, wenn auch poliert. Ich würde einen RAW sofort kaufen.
 
Würde gerne mal ein Bild mit Bike in Raw und den Felgen sehen ;) Könnte mir gefallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Plumpssack:

Fahre den Newmen Laufradsatz auf meinem Raaw und bin sehr zufrieden! Lediglich eine 32 Speichen Version für 29 wäre großartig, weil‘s doch bissle flext mit 29 Laufrad und 28 Speichen.
Ansonsten sind die Felgen bisher von jeder Vergewaltigung unbeeindruckt.

Beim ersten Satz hatte sich leider die Speichenspannung am HR ab Fahrt 1 verändert.
Musste jede/ jede zweite Abfahrt nachziehen.

Ohne Probleme auf Garantie behoben und bisher alles einwandfrei!

Zudem noch die Möglichkeit auf das Crash-Replacement!

Super Service, super Kommunikation, unkompliziert und dazu noch ein super Laufradsatz- ich bleib gerne bei Newmen und unterstütze eine deutsche Firma!

Weiter so und vielen Dank!
 
Würde gerne mal ein Bild mit Bike in Raw und den Felgen sehen ;) Könnte mir gefallen!
Ich hätte ein Bild in einem raw Raaw aber mit leicht anderen Decals noch. Der Serien-LRS wird die bekannten A.30 Decals haben, wie auch im Artikel.
904535


Und noch ein anderes Anwendungsbeispiel aus meinem eigenen Bike, vielleicht etwas gewagt aber mir gefällts :D
904536


@Plumpssack:

Fahre den Newmen Laufradsatz auf meinem Raaw und bin sehr zufrieden! Lediglich eine 32 Speichen Version für 29 wäre großartig, weil‘s doch bissle flext mit 29 Laufrad und 28 Speichen.
Ansonsten sind die Felgen bisher von jeder Vergewaltigung unbeeindruckt.

Beim ersten Satz hatte sich leider die Speichenspannung am HR ab Fahrt 1 verändert.
Musste jede/ jede zweite Abfahrt nachziehen.

Ohne Probleme auf Garantie behoben und bisher alles einwandfrei!

Zudem noch die Möglichkeit auf das Crash-Replacement!

Super Service, super Kommunikation, unkompliziert und dazu noch ein super Laufradsatz- ich bleib gerne bei Newmen und unterstütze eine deutsche Firma!

Weiter so und vielen Dank!
Schön, dass du zufrieden bist mit den Laufrädern in deinem Madonna :)
 
Sexy. Würden sicher gut im Stumpi Evo aussehen. Auf der Website sind sie aber noch nicht zum kaufen oder? Muss ich mir mal auf die Liste setzen für nächstes Jahr. Wie ist der Sound der Naben im Vergleich zu Hope? Ich mags laut : D
 
Sieht ja echt spitzenmäßig aus.

Sind die Teile farblos eloxiert oder mit Klarlack.
Oder „richtig“ RAW?
 
Hat der Laufradsatz eine Ebike Freigabe, falls ja würden die super auf meinem E aussehen und aufjeden Fall die schönen Eddy Current montiert werden vorne u hinten
 
Seit ich die neuen Lager drin habe, habe ich auch mit Gen1 keine Probleme mehr. Der erste Satz Lager war nach knapp 1000km am Ende, der zweite hält schon über 5000km. Musste das Lagerspiel in der ganzen Zeit genau einmal nachstellen.

So viel Glück hatte ich leider nicht.
Meine waren nach 380km durch. Nach weiteren 500km Umbau auf Gen2, was leider nichts gebracht hat und das Knacken/Knarzen geblieben ist was davor mit einem anderen Laufrad weg war. Leider hatte dies auch keiner getestet beim bzw. nach dem Umbau.
War mir dann aber auch egal ob es die Newmen Naben/Lager waren, Wippe, Rahmen oder Gabel. Wenn ein neues Bike mehr in der Werkstatt steht als im Wald ist, weil es ab dem 50km vom Kauf immer knarzt, ist die schlechte Laune immens und Bike kam weg.

Hatte wohl Pech, sonst scheinen die meisten im Bekanntenkreis zufrieden zu sein, auch hier liest man nichts schlechtes.
 
Ich will hier ein altes Thema nochmals aufwärmen, weil ich mir einen raw Rahmen aufbauen will.
Hier meine Frage an die Newmen-Crew:

Zuerst einmal sehe ich einen Markt für raw Felgen, da es zunehmend wieder raw Rahmen gibt. Es gibt nämlich keine raw Felgen. Nur war euer Laufradsatz nicht ganz zu Ende gedacht. Warum habt ihr schwarze Speichen und Nippel verwendet?

Ich wollte fragen, ob es möglich ist, diesen Laufradsatz auch mit hellen Pi Rope Speichen zu liefern? Und ob die Möglichkeit besteht, die großen schwarzen Schriftzüge auf der Felge zu entfernen. Einfach nur raw.
 
Du willst die Schiebetür gegen eine silberne Tür austauschen lassen, nur wegen der Farbe? Das ist doch viel zu viel Aufwand und die Kosten sind auch zu hoch, da würde ich mich lieber um eine Teilfolierung kümmern. Das ist bestimmt wesentlich günstiger und ist auch schneller gemacht. Besonders in der Pandemie braucht man sein Auto, wenn man den Kontakt mit weiteren Mitmenschen vermeiden möchte um gesund zu bleiben. Es sind ja nicht geimpft, das ist mir zu riskant. Das Team von sunnydesign.eu kann dir bei deinem Problem helfen, die haben tolle Folien im Angebot!
Du hast schon gesehen, von wann der letzte Beitrag war?
 
Zurück
Oben Unten