Und weil ich ihn zitiere muss er bei Euch arbeiten? Ich dachte nur dass er vermutlich auch ein wenig Ahnung auf dem Gebiet hat und man kann es durchaus erwähnen, wenn er den Tipp gibt den Vorbau zu entgraten, da er einer der Wenigen ist, der ebenfalls einen 2 Schrauben Vorbau konstruiert hat. Aber wie schon gesagt, ich bin hier nicht der Erste, der die scharfen Kanten kritisiert, und wenn es deinem Qualitätsanspruch genügt, den Lenker im Vorbau eben nicht drehen zu dürfen ist es eben so und ja auch OK. Ich hab das ja auch nur als "unschön" bezeichnet.
Ok... Dann unterstellst Du mir eben ohne mich zu kennen, dass ich einen
Drehmomentschlüssel nicht bedienen kann. Ich unterstell Dir das doch auch nicht einfach.
Ich hab mal ein Video gemacht, und die Schraube extra nur mit der kurzen Seite des Inbusschlüssels angezogen.
(Damit sollte es selbst Leuten, welche einen
Drehmomentschlüssel nicht bedienen können nicht möglich sein 6Nm zu erreichen)
Und noch ein besseres Foto vom Resultat:
An den Schäden der Eloxalschicht sieht man deutlich, dass der Schraubenkopf nicht gleichmäßig aufliegt.
Mein Vorgehen war beim ersten Anbau exakt dasselbe, nur dass ich anschließend zusätzlich das Drehmoment mit dem
Drehmomentschlüssel auf 4Nm erhöht hab.
Na das ist doch zumindest mal eine Aussage. Hab fast vermutet, dass es (wenn denn eine Fehlbedienung ausgeschlossen werden kann) letzendlich der
Syntace Lenker sein wird.
Den hab ich gerade nachgemessen (eigenhändig mit einem analogem Messschieber...)
Hat auf beiden Seiten axakt 31.6mm. Also 2/10 Untermaß. Keine Ahnung was hier toleriert wird.
Und mir ist auch durchaus bewusst, dass es nicht bei jedem Lenker zu diesem Problem kommt.
(Vermutlich selbst bei sehr viel mehr Drehmoment nicht)
Vermutlich hat es auch sehr viel mit der Beschaffenheit des Klemmbereichs zu tun.