NEWMEN EVOLUTION SL 318.2 / 2 Schrauben Vorbau

Ich hab am Wochenende einen 318.2 Stem mit SL 318.20 Riserbar völlig problemlos montiert. Es hilft in der Tat, dass man die Klemmung mehr als 5mm aufbiegen darf, aber da kratzt nichts.

Tip für Andere: Die Aufspreizung erst dann ausbauen, wenn der Lenker & Vorbau am Rad angebaut ist und der Lenker in seine finale Position gedreht ist - das Verdrehen des Lenkers ohne Aufspreizung ist ziemlich schwergängig und im Zweifel als Schleifspur im Klemmbereich sichtbar.

Leider hab ich nicht bedacht, dass ich den Stem mit Rise nach oben montieren wollte, und somit die absolut geniale Optik vom 318.2 nicht so ganz zum tragen kommt.
 
Hallo,

mal eine allgemeine Frage zu euren Vorbauten.

Werden in naher Zukunft auch noch andere Farben aufgelegt? ( Silber, etc)?
 
Hallo,

mal eine allgemeine Frage zu euren Vorbauten.

Werden in naher Zukunft auch noch andere Farben aufgelegt? ( Silber, etc)?
Momentan sind wir damit beschäftigt unser Lager mit den aktuellen Produkten zu füllen und die neuen Projekte an den Start zu bringen.
Wir hätten selbst gerne farbige Parts ...
.... Schaum mer mal was die Zukunft bringt.
 
Finde ich mega das ihr noch ne günstigere version nachgeschoben habt, top.
Was ich jetzt bei der vorstellung nicht gesehen habe, gibt es jetzt auch einen 40er 318.2 oder nur einen von der günstigeren Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

hat jemand bereits einen Rennradlenker mit dem Newmen SL 318.2 Vorbau verbaut?
Welches Model/Hersteller war es?

LG
 
Hallo zusammen,

kann hier jemand vielleicht ein Bild vom 318.2 in 50mm posten, der nach oben, also quasi falsch herum, verbaut ist?
 
Hi,

die Montage eines Enve Riser verlief problemlos und kratzerfrei, einfach vorsichtig aufschieben und die Aufspreizung mittels der Gewindstifte anpassen bis er sich leicht in die Klemmung schieben lässt.

Nun fehlt nur noch eine passende CNC-gefräste Halterung für den Garmin Edge, habt ihr dies schon in Erwägung gezogen?

Gruß Klaus
 
Gestern einen Syntace Vector Carbon High10 mit dem 318.2 montiert.
Wider Erwarten passt die Kombi :D

Montage war kein Problem mit auf 5mm aufgespreizter Klemmung.
Kleine Kratzer an der Klemmstelle ausgenommen. Der Syntace ist ja gut verstärkt am Klemmbereich, irgendeinen edlen MCFK, Schmolke oder Beast würde ich damit nicht montieren wollen.
Die Klemmung könnte man besser entgraten.

Ansonsten ist die Verarbeitung gut, für mich einer der schönsten geschmiedeten Vorbauten.

@MG Die Decals sehen ja mittlerweile anders aus als auf Eurer Webseite. Teilweise werden ja auch Eure Fotos in den Shops genutzt. Sollte man vielleicht mal aktualisieren.

Wegen der angesprochenen Aheadkappe:
Abgesehn davon, dass das wohl noch etwas dauern wird, lohnt es sich drauf zu warten? Design auch kugelgestrahlt wie der Vorbau? Oder wird gefräst?

Die Syntace passt optisch ganz gut, sitzt aber nicht optimal und mit den Ausfräsungen an der Unterseite geht sie tief in die Klemmung, was nicht dazu passt, dass der Gabelschaft maximal 1mm kürzer als Oberkante Vorbau sein darf (aufgrund des kleinen Klemmbereichs).

@MG Auf der Webseite steht auch:
Klemmhöhe Gabelschaft: 43 mm (Mindesteinstecktiefe 41 mm)
In der Anleitung steht dann die 1mm Differenz.
Sollte man auch ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MG
Was mir gerade noch aufgefallen ist:
Beim Anziehen der Schrauben an der Lenkerklemmung verzieht es den rechten Teil der Klemmung stark nach außen.

Grund ist wohl die übergroße Bohrung für die Schraube.

Da der Schraubenkopf bauartbedingt zuerst nur oben (bzw. oben stärker) aufliegt schiebt es die dünne Klemmung nach rechts (bis die Schraube an der einen Seite des Bohrloches anliegt)
Ein Problem?

Abhilfe würde hier ein Langloch schaffen, damit wäre der wohl gewünschte Spielraum nach oben und unten vorhanden, die Klemmung würde sich aber seitlich nicht verschieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@MG
Was mir gerade noch aufgefallen ist:
Beim Anziehen der Schrauben an der Lenkerklemmung verzieht es den rechten Teil der Klemmung stark nach außen.

Grund ist wohl die übergroße Bohrung für die Schraube.

Da der Schraubenkopf bauartbedingt zuerst nur oben (bzw. oben stärker) aufliegt schiebt es die dünne Klemmung nach rechts (bis die Schraube an der einen Seite des Bohrloches anliegt)
Ein Problem?

Abhilfe würde hier ein Langloch schaffen, damit wäre der wohl gewünschte Spielraum nach oben und unten vorhanden, die Klemmung würde sich aber seitlich nicht verschieben...
Mit welchem Drehmoment hast du angezogen?
 
Zurück
Oben Unten