Vorgestellt! Newmen Advanced SL & Evolution SL: Angenehmer Leichtbau aus dem Oberallgäu

Eins ist mal klar: Getestet wurde hier mal wieder nix.

Es handelt sich um einen Promotion - Text als Gegenleistung für das zur Verfügungstellen von Produkten.
 
Für XC? Mehr Rise gibt es bei Newmen. Welche Breite und welchen Rise stellst du dir denn am XC Bike vor?

Entschuldige das ich meiner leichten Enttäuschung in nur einem Satz Luft gemacht habe. Klar sind die schmalen Lenker super für XC Bike. Ich hatte halt die Hoffnung, dass es vielleicht mal einen Newman Lenker 780mm+ und mit 25-40mm Rise geben würde.
 
Bei dem Evolution SL Vorbau hätte mir eine höhere Oberflächenquali gewünscht: bei meinem ersten Rennen vergangenes Jahr (trocken) hat die Startnummerfolie den Vorbau berührt (sie war locker und nicht gespannt). Leider hat das ausgereicht, um ein blanke Stellen zu hinterlassen. Das hatte ich seit '84 auch noch nicht. Leichtbau hin oder her, dafür sind die Teile zu teuer.
 
Mir scheint als ob aus den Produktnamen der Einsatzzweck nicht hervor geht, wer weiß denn schon was Advanced, SL oder Evolution heisst.
 
Entschuldige das ich meiner leichten Enttäuschung in nur einem Satz Luft gemacht habe. Klar sind die schmalen Lenker super für XC Bike. Ich hatte halt die Hoffnung, dass es vielleicht mal einen Newman Lenker 780mm+ und mit 25-40mm Rise geben würde.

Kein Thema - bei dem Punkt gehe ich mit. Breitere Lenker (und endlich die bunten) von NEWMEN würden glaube ich nicht nur uns zwei interessieren ;)
 
Schön, dass hier beide "Probleme" die ich mit dem Vorbau hatte nachvollziehbar sind:

Zum einen die scharfen Kanten, welche (bei gewöhnlicher Behandlung) unweigerlich zu verkratzten Lenkern führen
https://fotos.mtb-news.de/p/2345778
(die Kanten sind relativ scharf, Lenkerbiegung in Vorbaulängsrichtung drehen hilft). Das Ergebnis waren unschöne Kratzer direkt im Sichtbereich. Ärgerlich!

Als auch die Tatsache, dass sich aufgrund der schmalen Ausführung der Klemmung und nicht gleichmäßig aufliegender Schraubenköpfe diese auf der (von vorne gesehen) rechten Seite verzieht.
https://www.mtb-news.de/forum/t/new...-schrauben-vorbau.833833/page-5#post-15539441

Unbenannt-1.jpg
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 3.807
Zurück
Oben Unten