Deuter-Blase statt Camelback

Nachdem meine Blase doch noch einigige Stockflecke hatte obwohl mit Corega-Tabs gereinigt habe ich mich entschlossen eine Neue zu kaufen und beim Händler meines Vetrauens wurde mir als Alternative eine Blase von Deuter angeboten die sich wirklich reinigen und auch trocknen lässt, schaut euch das mal an.
Kupfi

`hab die kanadische Deuter Kopie von Source und muss sagen, Mundstück und Reinigungsöffnung gefallen mir wesentlich besser als bei Camelback.

daniel77 schrieb:
`hab die kanadische Deuter Kopie von Source und muss sagen, Mundstück und Reinigungsöffnung gefallen mir wesentlich besser als bei Camelback.
nur zur info und nicht besserwisserisch gemeint:
nicht source kopiert deuter sondern deuter lässt sich von source seine blasen fertigen ;)

ansonsten bin ich mit meiner deuter-blase auch voll zufrieden :daumen:

ps: kenn aber jemanden, der (bzw. die ... ) die camelbak-blase im direkten vergleich doch besser findet ... egal :cool:

Nee, is `ne andere Firma, heisst zwar genauso kommt aber aus Vancouver und hat dort nur 12Can$ gekostet (Eigenmarke von Mountain Coop). :D

Auch nur so zur Info und nicht besserwisserisch gemeint, ihr Trinblasenfertigungsstandortexperten. :lol: :lol:

Ich nutze seit ein paar Wochen die Blase von Deuter. :daumen:
Das Teil lässt sich super reinigen und trocknen. Auch die Reinigung des Mundstücks ist kein Problem.

solaris schrieb:
Das Teil lässt sich super reinigen und trocknen. Auch die Reinigung des Mundstücks ist kein Problem.

Also, ich kenne die Deuter-Blasen nicht, aber bei meinem Omega-Camelbak ist das Reinigen nebst dem Trocknen völlig easy: das Teil kann man einfach umstülpen und fertig.

Grüssle
Pinolino

Moin,
Blase zum Trocknen umstülpen ist in meiner Vorstellung kein Problem. Aber wie macht ihrs mit dem Schlauch? Mundstück abziehen und einfach trocknen lassen, bzw. trocknet der überhaupt jemals von innen richtig aus?

greetz
items

Bin auch von der Camelbak Omega 2,0 auf eine 2L Deuter/Source-Blase umgestiegen, da die Camelbak langsam hygienisch bedenklich wurde. Fahr das allerdings mit Camelbak-Tubedirector und Camelbak-Big Bite Valve, da mir das Gefummel mit der Schmutzkappe zu blöd war und das Source-Mündstüch von einem Kollegen nach zwei Monaten dauerhaft zu tropfen anfing.
Meine Erfahrungen bisher:

+ einfachere Reinigung
+ einfachere Befüllung
+ passt besser in meinen Vaude Speedlight

- man muß ein bißchen stärker ziehen (liegt aber wohl an meinem Camelbak-Schlauch, der vom Durchmesser her etwas kleiner ist)
- leider keine Skalierung auf der Blase

Bin damit ganz zufrieden, wobei ich nicht sagen möchte, daß die Source jetzt definitiv besser wäre als die Camelbaks.

Zurück