Deuter Trail Attack 2022: Jetzt einen von zwei Plätzen gewinnen!

Vollständige Seite anschauen…
Meine Fahrtechnik ist letztes Jahr leider zu kurz gekommen, dafür hab ich meinem 6Jährigen beigebracht, wie man sicher, schnell Anliegerkurven fährt und seine ersten kleinen Tables und Doubles meistert !
 
verbessert: Kurven fahren Fakies, Springen und Whips.
Vorgenommen hab ich mir für dieses Jahr: Kurvenfahren und Bremstechnik und (wie jedes Jahr) Manual noch weiter verbessern.
 
Habe letzes jahr ein Dirt Bike gekauft und bin darauf sehr viel Pumptrack gefahren. Dabei habe ich deutlich germekt, wie sich dadurch meine Kurventechnik bei Anliegern verbessert hat. Das konnte ich dann auch auf das Enduro übertragen und bin im Bikepark für meine Verhätnisse richtig schnell im Anliegerfahren geworden. Worauf ich aber richtig stolz bin, sind die Manuals, die sich durch das Pumptrackfahren sehr verbessert haben. Sie sind einfach so vielseitig einsetzbar, ob im Wald oder auf dem Pumptrack, sie machen einfach Spaß und sehen auch noch stylisch aus
Hätte richtig Lust, meine Fahrtechnicken noch weiter zu verbessern.
 
Ich konnte meine Kurvenfahren und Manual -Wheelie machen deutlich verbessern…aber 2022 kann es nur noch besser machen!
 
Letztes Jahr hat sich leider auch nicht wirklich was getan bei mir, da zweimal krankheitsbedingt länger Pause war. Dafür in 2020 für meine Verhältnisse viel Airtime gehabt, das würde ich gerne wieder hinbekommen wollen.
 
Die Fahrtechnik meiner Freundin Sie fährt erst seit 2020, war aber letztes Jahr schon in Finlae Ligure mit dabei und hatte großen Spaß. Ich unterstütze sie zwar immer geduldig, aber sie würde sich sicher über ein Fahrtechniktraining freuen!
 
Meine Wheelies sind noch lange nicht gut, aber waren letztes Jahr besser als das Jahr davor
 
Ich konnte meine Sprung und Kurventechnik deutlich verbessern. Allerdings würde ich, wenn ich denn einer der glücklichen werde, den Kurs meiner Tochter schenken und selbst einen buchen.
 
Kurventechnik, Steilabfahrt habe ich ziemlich verbessert. So ein Kurs wäre das Ideale Geschenk für mich. Drops, Tables und leichte Gaps stehen auf meiner ToDo Liste dieses Jahr.
 
Angefangen so etwas wie eine vernünftige Sprungtechnik zu erlernen! Traum wäre einen echten Double zu bezwingen...
 
Verletzungsbedingt konnte ich letztes Jahr kaum Fortschritte verbuchen. Tatsächlich war es gefühlt eher andersherum.
Dieses Jahr liegt der Fokus klar auf der korrekten Positionierung auf dem Bike, insbesondere in Kurven und in Steilstücken, da ich es mir anscheinend komplett falsch angewöhnt habe.
Ein Trainer, der einem dabei über die Schulter schaut wäre natürlich ein absoluter Gewinn.
 
Ich habe an meiner Blickführung gearbeitet. Aber aufrgrund einer Verletzung gegen Ende 2021 bin ich mir aktuell nicht so sicher was meine Fähigkeiten angeht
 
die größten Fortschritte habe ich beim richtigen dosierten bremsen vor der Kurve und beim pushen mit dem ganzen Körper, insbesondere den Beinen erzielt.

Beim Springen gibt es allerdings noch Verbesserungspotential- das ist für dieses Jahr eingeplant
 
Am meisten habe ich wohl in punkto Linienwahl gelernt. Dadurch Geschwindigkeit und Sicherheit auf der Feierabendrunde verbessert.
 
Ich denke letztes Jahr habe ich gelernt, mit Geschwindigkeit und Sprüngen besser umzugehen. Tables sauber und kontrolliert springen beispielsweise. Leider war ich sturzbedingt kaum auf dem MTB, das möchte ich dieses Jahr auf jeden Fall ändern!
 
Auf jeden Fall das Hinterradversetzen und Fakie erlernt, wobei bei beidem noch deutlich Luft nach oben ist
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen