Deutschemeisterschaft

wenn wir shcon einen thrad haben kann jeder kommt ja mal reinschreiben was für ne dm er fährt(20° und oder 26°)
und was für ne klasse!!
ich fahr 20° und 26° und fahr bei beidem junioren
gruß thomas

@ felix du alte s.. hast seh ja alle bei der ndm gesäckelt(geschlagen)
freu mich schon auf die mtb dm gegen dich zu fahren:D

Also so richtig habe ich das jetzt noch net gerafft, wie das mit den Klassen ist. Auf meiner Lizenz steht UCI --> Junior
Das würde ja bedeuten, dass ich dann dort auch bei den Junioren (26") aufgrund meines Alters fahren müsste. Gibts dann aber net auch die Expert und Master Sektionen??? :confused:

MATZE

PS: @ Aramis

Denkst du bitte an mich bezüglich Sonntag ;)

Jungens,
das is ne DM und kein Vorstadt-Contest. Da kann man nicht einfach so hingehen und mitmachen. Such dir nen Verein und lass dir ne Lizenz ausstellen, dann kannste starten.

Ach ja, Maks, Master heißt, du fährst mit mir in der gleichen Klasse. Freu mich schon :)

hab ich irgentwo geschrieben das ich kein verein habe?
ne!
ich habe auch nur geschrieben das ich keine lizenz habe, dass heißt aber noch nicht, dass sie nicht beantragt ist!:rolleyes:

lol,
ich würd mir mit dem Lizenzantrag auch Zeit lassen, bis das Jahr schon zur Hälfte rum ist.:rolleyes: :rolleyes: (Doppelaugenroll!!!)

Außerdem war das Mit dem Verein und der Lizenz eher auf Max bezogen. :mad: :mad: ;) :bier:

Elite (Jahrgang 83 und älter) und junioren (84 und jünger) is lizenzklasse, da wird um die Deutsche meisterschaft gefahren. Master und Expert is leistungsklasse, da wird dann um den deutschen trialpokal gefahren.

ich fahr 26" Elite

Außerdem unterscheidet man Alters- und Leistungsklassen, des hat mit Lizenz oder Nicht-Lizenz nix zu tun.

Um noch mal drauf rumzukauen: Bei uns sind Expert und Master auch Lizenz-Klassen und bei der WM brauchste dafür auch ne Lizenz, deswegen denke ich nicht, dass es bei der DM anders ist. Die Ausnahme ist mir nur von der SDM bekannt. Aber ich informier mich deswegen nochmal. Das interessiert mich wirklich.

das hat sehr wohl was mit lizenz oder nicht lizenz zu tun! will man lizenz fahren geht es nach alter. lizenzklasse is also quasi eine altersklasse, weil man je nach alter die entsprechende spur fahren muss.

bei der Dm war es letztes jahr definitiv so dass es die zwei lizenzklassen elite und junioren gab die um die DM gefahren sin. Und dann noch expert und master - dt. trialpokal.

-->
http://scifi.pages.at/trialsport_2002/dm-mtb.htm

wie das jetz mit den klassen bei der odm sdm wm etc. is, is ja jetz wurscht. Hier gehts um die DM. Das wird zu kompliziert wenn wir jetz alles verlgeichen... is eh end der scheiss dass es keine einheitliche klassen farben etc. einteilung gibt... null system drin.

"Teilnahme: Teilnehmer müssen in Besitz einer gültigen BDR - Lizenz sein. Ausländische Starter mit UCI Lizenz können in Tageswertung teilnehmen."

Wo steht, dass das für den deutschen Trial-Pokal nicht gilt?

Ich meine nur, dass des nix mit Lizenz zu tun hat, weil bei der ODM Master und Expert als Lizenzklasse gefahren wird. Trotzdem isses ne Leistungsklasse, geht also nicht nach dem Alter (sondern nach der Leistung).
Warum wiederhole ich mich eigentlich?

Will jetzt auch nicht mit dir streiten, vielleicht irre ich mich ja einfach. Ich hol mal Infos ein, am besten gleich beim Fachwart oder so, einfach mal um Sicherheit zu haben.

Zurück