Deviate Claymore 2022

Registriert
5. Juni 2014
Reaktionspunkte
74
Ort
Nordhessen
Das Deviate Claymore steht in den Startlöchern. Ich hoffe die Auslieferung beginnt bald.

In diesem Thread hoffe ich auf einen Erfahrungsaustausch mit Vorbesteller, Besitzer und/oder Interessierten.

Gibt es hier jemanden der sich auch einen dieser wunderschönen Rahmen gesichert hat?

Grüße

4D334F13-D18F-4EFF-8D6B-54A4CC057BC5.jpeg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von pat

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von pat

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sieht aus wie das Kleine... dennoch schicke Farbe. Wieviel Millionen kostet aktuell der Rahmen bis der hier ist?
== Kannst du direkt beim Hersteller auf der Seite einsehen. Je nach Konfiguration/Set.

Mein Rahmen kam die vergangene Woche.
Bis auf ein paar Details bin ich mit dem Aufbau fertig.
Einen Großteil der Teile konnte ich aus meinem Ibis Ripmo übernehmen.

Probefahrt steht noch aus.
Rahmenschutzfolie fehlt noch… 🤓
 

Anhänge

  • 6BBE8038-8938-4C99-AC60-4AB95A8E1FF3.jpeg
    6BBE8038-8938-4C99-AC60-4AB95A8E1FF3.jpeg
    690,5 KB · Aufrufe: 1.108
Welche Gabel verbaust du? Schon echt edel die Farbe🤟🏽 Da freut man sich auf die erste Ausfahrt
38er. Hätt gern ne öhlins rein, bekommst aber nichts her was nicht knapp unter UVP liegt.
Werde praktisch alles vom Enduro umbauen.

Dämpfer mal noch rein

Update: fertig, Feinabstimmung kommt noch. Sattel ist schon eingestellt. Doch deutlich steiler als das enduro. Bremsleitung bleibt so lang bis die Tech4 kommt. Die tech3 wandert dann an mein trailbike.
 

Anhänge

  • 64FDE1B5-F5C9-4C00-8A10-E68284714350.jpeg
    64FDE1B5-F5C9-4C00-8A10-E68284714350.jpeg
    384,3 KB · Aufrufe: 588
  • DB3CBCDC-6A0E-4309-B8AD-F8EAC3FCCC2E.jpeg
    DB3CBCDC-6A0E-4309-B8AD-F8EAC3FCCC2E.jpeg
    491,1 KB · Aufrufe: 534
Zuletzt bearbeitet:
38er. Hätt gern ne öhlins rein, bekommst aber nichts her was nicht knapp unter UVP liegt.
Werde praktisch alles vom Enduro umbauen.

Dämpfer mal noch rein

Update: fertig, Feinabstimmung kommt noch. Sattel ist schon eingestellt. Doch deutlich steiler als das enduro. Bremsleitung bleibt so lang bis die Tech4 kommt. Die tech3 wandert dann an mein trailbike.
== Puh, der Sattel sieht hart aus. 🤓

Hast die erste Runde bereits gedreht?
Wieviele Glieder hat deine Kette? Mir kam die Vorgabe mit 126 zu viel vor. Habe sie auf 124 gekürzt. Ging bisher gut.
Habe nun auf der letzten Tour, im größten Gang, unter Vollast ein ‚überrutschen‘.
Habe mich dem noch nicht angenommen.
Tippe aber auf Kettenlänge.
 
== Puh, der Sattel sieht hart aus. 🤓

Hast die erste Runde bereits gedreht?
Wieviele Glieder hat deine Kette? Mir kam die Vorgabe mit 126 zu viel vor. Habe sie auf 124 gekürzt. Ging bisher gut.
Habe nun auf der letzten Tour, im größten Gang, unter Vollast ein ‚überrutschen‘.
Habe mich dem noch nicht angenommen.
Tippe aber auf Kettenlänge.
Ja ich finde die 126 auch arg viel, hab sie mal so gelassen, geht. Ich wollte allerdings noch die e13 lg1+ KeFü/Bash verbauen... bekommt man nur gerade nicht wirklich her.

Sattel ist eingestellt, war noch vom Enduro. Da wird einem auch mal klar welchen Sitzwinkel das Enduro im Vergleich zum Claymore hat.

Ich hab noch ein leichtes klappern. Vermute den Zug der Stütze, da hab ich den Schaumstoff nicht komplett drüber bekommen und vermute da den Schuldigen.

AXS ist auch ein Krampf gewesen... muss auf "Stufe 1" im Micro adjust, sprich maximal nach oben damit das geht.

Das Claymore fühlt sich deutlich kompakter/handlicher an als das Enduro, werde hier mal noch etwas spielen was Vorbaulänge / Höhe betrifft.

Ansonsten hab ich mal noch ne Lage Slapper Tape auf die Sitzstrebe (geht gerade so an der Kette vorbei), wie unfassbar leise dieses Rad ist!
 
Ja ich finde die 126 auch arg viel, hab sie mal so gelassen, geht. Ich wollte allerdings noch die e13 lg1+ KeFü/Bash verbauen... bekommt man nur gerade nicht wirklich her.
== Kettenführung habe ich noch nie gebraucht. Nie Probleme gehabt bisher.
Ich muss das nochmal prüfen. Weiß nur nicht so richtig wie. Es knallt nur wenn ich voll im größten Gang kloppe. Das kann man aufm Ständer schwer prüfen.
Sattel ist eingestellt, war noch vom Enduro. Da wird einem auch mal klar welchen Sitzwinkel das Enduro im Vergleich zum Claymore hat.
== Sprichst du von Specialized Enduro 2020, wenn du vom Enduro sprichst?
Ich hab noch ein leichtes klappern. Vermute den Zug der Stütze, da hab ich den Schaumstoff nicht komplett drüber bekommen und vermute da den Schuldigen.
== Ja, das war was tricky. Ich habe den Schaumstoff über das Steuerlager eingezogen. Über das Sattelrohr bekommst du den Schaumstoff nicht um die Kurve im Tretlager.
Auch wäre eine Klapperstelle der austritt aus dem Kabelschacht vorn am Steuerrohr. Da habe ich zwei Züge. Die haben bei mir am Rahmen geklappert. Hier solltest du durch AXS ja nur einen haben.
AXS ist auch ein Krampf gewesen... muss auf "Stufe 1" im Micro adjust, sprich maximal nach oben damit das geht.

Das Claymore fühlt sich deutlich kompakter/handlicher an als das Enduro, werde hier mal noch etwas spielen was Vorbaulänge / Höhe betrifft.

Ansonsten hab ich mal noch ne Lage Slapper Tape auf die Sitzstrebe (geht gerade so an der Kette vorbei), wie unfassbar leise dieses Rad ist!
== Sicher ist sicher :)
 
== Kettenführung habe ich noch nie gebraucht. Nie Probleme gehabt bisher.
Ich muss das nochmal prüfen. Weiß nur nicht so richtig wie. Es knallt nur wenn ich voll im größten Gang kloppe. Das kann man aufm Ständer schwer prüfen.

== Sprichst du von Specialized Enduro 2020, wenn du vom Enduro sprichst?

== Ja, das war was tricky. Ich habe den Schaumstoff über das Steuerlager eingezogen. Über das Sattelrohr bekommst du den Schaumstoff nicht um die Kurve im Tretlager.
Auch wäre eine Klapperstelle der austritt aus dem Kabelschacht vorn am Steuerrohr. Da habe ich zwei Züge. Die haben bei mir am Rahmen geklappert. Hier solltest du durch AXS ja nur einen haben.

== Sicher ist sicher :)
Korrekt, 2020er Enduro.

Hab jetzt von der Sattelstützenseite noch Schaumstoff reingeschoben, bei der Oneup geht das recht gut. Am Rahmen habe ich bereits was dran, evtl kommt noch Klettband dran, sieht nicht so geil aus, funktioniert aber.
 
== Sauber. Dann auf zur ersten Probefahrt. Danach tauschen wir uns wieder aus 8-) Viel Spaß!
Ich hab schon 2 Runden hinter mir ;)
Antrieb wird auch schon leiser ... hier ist halt alles sandig und das initiale Fett an der Kette tut dann sein übriges.
Am 11.9. gehts nach Bussang... mal schauen was da dann geht, Bashguard kommt bis dahin auf jeden Fall noch einer dran.
 
Nach dem Pinkbike review werden die Bestellungen bei Deviate wohl ziemlich nach oben schnellen :D
Sehr cool.
 
Zurück
Oben Unten