Deviate Claymore 2022

Ja meins war mit der 400er Feder auch deutlich leiser als mit der 425er jetzt.... :D durch Steinfelder war es auch beeindruckend Plush, aber springen hat nicht so viel Spaß gemacht und Rebound war zu langsam.
 
Ja meins war mit der 400er Feder auch deutlich leiser als mit der 425er jetzt.... :D durch Steinfelder war es auch beeindruckend Plush, aber springen hat nicht so viel Spaß gemacht und Rebound war zu langsam.
Darf ich fragen wieviel du ungefähr fahrfertig wiegst?

Ich hab bei meinen fahrfertigen 72-73 Kilo jetzt auch mal ne 425 Feder kalkuliert,
um grob auf 30% SAG zu kommen.
 
Darf ich fragen wieviel du ungefähr fahrfertig wiegst?

Ich hab bei meinen fahrfertigen 72-73 Kilo jetzt auch mal ne 425 Feder kalkuliert,
um grob auf 30% SAG zu kommen.
Wiege 71-73kg im Adamskostüm.
SAG hab ich nemme gemessen, mach das vom Fahrverhalten abhängig. Fahr gerne bisschen weniger als 30%, aber könnte ich mal messen ja.
 
Wiege 71-73kg im Adamskostüm.
SAG hab ich nemme gemessen, mach das vom Fahrverhalten abhängig. Fahr gerne bisschen weniger als 30%, aber könnte ich mal messen ja.

Dann sind fahrfertig um die 2-3 Kilo Unterschied zwischen uns.
Aber somit weiß ich jetzt schon Mal, das ich mit meiner 390-430 LBS Sprindexfeder genau
im richtigen Einstellbereich sein sollte.

Vielen Dank :)
 
Dann sind fahrfertig um die 2-3 Kilo Unterschied zwischen uns.
Aber somit weiß ich jetzt schon Mal, das ich mit meiner 390-430 LBS Sprindexfeder genau
im richtigen Einstellbereich sein sollte.

Vielen Dank :)
Ja bist du :)
Deviate hat mir auch 425 geraten.
Ja erzähl dann mal wie sich die Sprindex mit Dreck verhält. Hab mir die auch überlegt. Hab jetzt aber 3 Ext Federn daheim...
 
Ja bist du :)
Deviate hat mir auch 425 geraten.
Ja erzähl dann mal wie sich die Sprindex mit Dreck verhält. Hab mir die auch überlegt. Hab jetzt aber 3 Ext Federn daheim...
Klar gerne, bin auch super gespannt ob das so funktoniert wie angepriesen.
Kann aber schon jetzt sagen, dass die Kombination CC Kitsuma mit dem Schwarz/Gold in Kombination mit der Feder samt den Roten Federadaptern optisch schon echt schick ist. Denke das macht sich gut in dem
Roten Rahmen.
 
In the end, the 240 seatpost entered inside!!!!! the problem was that you had to move it a little to the sides and that way it fits whole, in the frame of the photo L with oneup 240, I'm missing a little
B48F0211-2EAC-461E-846A-2D84AC42D376.jpeg
01824BFB-6C2B-4736-BC40-02B401908B6A.jpeg

that is the maximum that enters with cable, now I only have to reduce from 240 to 230 and I will be at my height jjjjj
 
Ja erzähl dann mal wie sich die Sprindex mit Dreck verhält
kann ich dir sagen. völlig unauffällig. die wiegt eben nur ca. 120gr mehr. aber die einstellung ist schon nice.
ich stelle das mittlerweile auch auf die unterschiedlichen (mir bekannten) trails ein; auch je nach bodenverhältnissen. hat was!

ich würde aber am EXT nicht mit 425 fahren bei ca. 75kg nackig. es sei denn der trail ist betoniert und trocken. fahre bei ~400 aktuell und kann mich auch bei harten einschlägen an kein bottom out erinnern...
sag paßt auch in etwa mit ~30%. Habe aber 62.5hub verbaut- Auf mehr als 60 kommt der EXT damit aber auch nicht wirklich, da du am Ende niemals die Anschläge noch soweit komprimierst bei korrekter Einstellung.

Edit: mein EXT ist an das Clymore angepasst. Daher ggf. auch die etwas 'leichtere' Feder!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich dir sagen. völlig unauffällig. die wiegt eben nur ca. 120gr mehr. aber die einstellung ist schon nice.
ich stelle das mittlerweile auch auf die unterschiedlichen (mir bekannten) trails ein; auch je nach bodenverhältnissen. hat was!

ich würde aber am EXT nicht mit 425 fahren bei ca. 75kg nackig. es sei denn der trail ist betoniert und trocken. fahre bei ~400 aktuell und kann mich auch bei harten einschlägen an kein bottom out erinnern...
sag paßt auch in etwa mit ~30%. Habe aber 62.5hub verbaut- Auf mehr als 60 kommt der EXT damit aber auch nicht wirklich, da du am Ende niemals die Anschläge noch soweit komprimierst bei korrekter Einstellung.
Mit 400 ist die Karre halt schon extrem plush. Also wirklich krank. Läuft dafür auch so ruhig, hatte ich selten an nem Bike.
 
Mit 400 ist die Karre halt schon extrem plush
jein. schau noch mal oben, hab es nochmal editiert! durch die anpassung des dämpfers passt das schon ziemlich gut. 425 ist definitiv zu straff bei mir. sprindex ist insofern eben interessant, weil man es feintunen kann. ich fahre aktuell zwischen 395 bei nässe und ruppig, bis 415 bei trocken und 'glatt'.
die 395 sind dann idT ziemlich traktionslastig ;-)!
 
Noch mal zum Thema Klappern ;) habe mich dieses Wochenende mal intensiv damit beschäftigt und das Bike ist jetzt super ruhig geworden👍 mein Geheimtipp: Eishockey Tape. Klebt überall extrem gut und dämpft auch. Leitungen sind jetzt alle klapperfrei verlegt. Nächster Punkt war das Setup vom Dämpfer. Habe auf einem Wurzelstück einfach mehrere Wiederholungen gemacht und habe an den Druckstufen geschraubt😉 Der Ext macht zwar diese zischenden Geräusche beim ausfedern, aber das stört mich nicht wirklich🤷‍♂️
Kettenstrebe wurden auch hier und da etwas abgeklebt und nun ist fast Ruhe. SRAM hat einach nicht so eine starke Kupplung wie Shimano...
Was aber die meiste Ruhe gebracht hat, war das Entfernen der Fidlock Flasche🤦‍♂️ natürlich hält die sicher auf dem Flaschenhalter, aber die Trägerplatte im Verbund mit der Flasche hat zu viel Spiel...
 
Ich kämpfe gerade auch noch gegen die Geräuschkulisse. Allerdings ist es bei mir eher metallisch. Aktuell habe ich die oneup Stütze in Verdacht... zum Glück ist das Oversized Kit nirgends lieferbar.
Die Flasche hört sich anders an.

Weiterhin werde ich mein Schaltauge abfräsen müssen. Passt einfach nicht mit der AXS zusammen. Ich muss beim Microadjust auf 1 (entspricht maximaler Zugsannung) und kann noch immer nicht sauber nach oben schalten. Wenn ich hier 0,3 mm annehme sollte das gehen dass ich hier mal vernünftig schalten kann.
 
Weiterhin werde ich mein Schaltauge abfräsen müssen. Passt einfach nicht mit der AXS zusammen. Ich muss beim Microadjust auf 1 (entspricht maximaler Zugsannung) und kann noch immer nicht sauber nach oben schalten. Wenn ich hier 0,3 mm annehme sollte das gehen dass ich hier mal vernünftig schalten kann.
Also ich habe mit meiner Axs keine Probleme beim Schalten🤔 läuft bis jetzt rund und schaltet ohne Faxen hoch und runter. Kann aber jetzt auch nicht genau sagen auf welcher Stellung sie beim Microadjust ist
 
Ich passe mein GX-Axs-Schaltwerk an, 10-52, 32-Kettenblatt, 124-Glieder. Meine Mikroeinstellungen liegen zwischen 2 und 3, aber ich habe ein Problem, wenn ich vom 52er-Ritzel herunterfahre ... es geht runter, aber beim nächsten Ritzel ist es so, als wäre ein Ritzel verbogen. es rastet nicht in das Ritzel ein und hebt die Kette an..... Ich werde versuchen zu sehen was passiert.
 
Ich kämpfe gerade auch noch gegen die Geräuschkulisse. Allerdings ist es bei mir eher metallisch. Aktuell habe ich die oneup Stütze in Verdacht... zum Glück ist das Oversized Kit nirgends lieferbar.
Die Flasche hört sich anders an.

Weiterhin werde ich mein Schaltauge abfräsen müssen. Passt einfach nicht mit der AXS zusammen. Ich muss beim Microadjust auf 1 (entspricht maximaler Zugsannung) und kann noch immer nicht sauber nach oben schalten. Wenn ich hier 0,3 mm annehme sollte das gehen dass ich hier mal vernünftig schalten kann.
unterseite Sitzstrebe mit Slapper Tape und dann nochmal so ein paar Slapper Tab Streifen drüber war eine Offenbarung. Der mitgelieferte Schutz für den Zug der Sattelstütze ist nicht so effektiv wie Aftermarketprodukte.
 
unterseite Sitzstrebe mit Slapper Tape und dann nochmal so ein paar Slapper Tab Streifen drüber war eine Offenbarung. Der mitgelieferte Schutz für den Zug der Sattelstütze ist nicht so effektiv wie Aftermarketprodukte.
Hast Bilder?
Kette streift nicht an der Sitzstrebe bzw an dem Slappertape?
 
unterseite Sitzstrebe mit Slapper Tape und dann nochmal so ein paar Slapper Tab Streifen drüber war eine Offenbarung. Der mitgelieferte Schutz für den Zug der Sattelstütze ist nicht so effektiv wie Aftermarketprodukte.
Was meinst du mit aftermarket? Der dabei ist, ist 1:1 der jagwire.
da hab ich auch schon abgeklebt. Bedingt erfolgreich … bin schon so weit die axs zu tauschen
 
Zurück
Oben Unten