Deviate Claymore 2022

ah, ne ich hab sowieso 2 stücke davon, eins von der Sitzrohrseite, eins von der Unterrohrseite. Wenns da so eng ist in der Ecke kann ja auch nix klappern.
 
Bin weiter... tatsächlich war die Umschlingung nicht optimal (zu gering) war schon deutlich besser heut. Schaltauge ist mMn noch immer zu dick und wird nächste Woche, wenn ich wieder in der Firma bin 0,3-0,5 überfräst
 
Hier noch das Foto vom Slappertape... So langsam wird es leise. Mit viel Geduld hab ich grade auch das Capgo Noise Dings komplett durchbekommen. Aber erst Hülle rein, dann drüber...

20221027_163306.jpg
 
Kurze Frage in die Runde:
Mein Bike kam demontiert und da waren diese beiden Dichtungsringe mit dabei. Ich vermute die gehören in die Dichtung vom markierten Lager.
Eine hab ich reinbekommen und die andere hab ich ums verrecken nicht reinbekommen. Wahrscheinlich gehören die da gar nicht, mir erschließt sich der Sinn jedenfalls nicht...vlt weiß ja einer was..
Danke!
 

Anhänge

  • PXL_20220930_094312163~3.jpg
    PXL_20220930_094312163~3.jpg
    612,8 KB · Aufrufe: 228
  • PXL_20221028_164634189.jpg
    PXL_20221028_164634189.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 217
Kurze Frage in die Runde:
Mein Bike kam demontiert und da waren diese beiden Dichtungsringe mit dabei. Ich vermute die gehören in die Dichtung vom markierten Lager.
Eine hab ich reinbekommen und die andere hab ich ums verrecken nicht reinbekommen. Wahrscheinlich gehören die da gar nicht, mir erschließt sich der Sinn jedenfalls nicht...vlt weiß ja einer was..
Danke!
Das können auch die beiden O-Ringe für die Hauptachse am Hinterbau sein. Habe meinen Rahmen demontiert um die Folie ordentlich zu verkleben. In den zwei kleinen Hülsen sitzen jeweils die Dichtungen, um die Achse nach außen abzudichten. Damit das Fett, was man nachdrücken kann auch drinnen bleibt
 
Hallo nochmal,
mein Dropper Postkabel klappert immer noch. Das einzige was hilft ist, das Kabel so richtig reinzustopfen. Aber das bleibt natürlich nicht so.
Hat jemand noch ne idee?
 
Hallo nochmal,
mein Dropper Postkabel klappert immer noch. Das einzige was hilft ist, das Kabel so richtig reinzustopfen. Aber das bleibt natürlich nicht so.
Hat jemand noch ne idee?
Bei mir ist die Leitung glaub etwas zu lang und 100% von der Leitung ist in so ner Schaumstoffhülle. Dadurch dass es zu lang ist, liegt es glaub ich am Rahmen relativ straff an, müsste es am Schluss auch bisschen reinstopfen meine ich. Bei mir ist's jetzt mit Slappertape am Hinterbau ziemlich leise bergab muss ich sagen. Leisestes Bike das ich bisher hatte.... ansonsten würde ich sagen wickel so je Art dünnes Slappertape drum rum? Wird aber Reibung beim reinschieben verstärken und vlt geht's dann nicht durch...
Ja AXS Stütze halt sonst ;)
 
ich hab ja ne Schaumstoffhülle um den Zug. Wenn man aufs unterrohr klopft oder bergab fährt schaukel es sich irgendwie auf. Slappertape um den Zug? Wie soll das gehen?
AXS Stütze ist zu kurz für meine langen Beine.
 
Hi,
Ich habe es auf Spannung gezogen und am Ausgang zusätzlich mit einem Kabelbinder fixiert. Des Weiteren habe ich ein Bowdenzug von einer Bremse nicht Schaltung genommen. Da diese dicker sind. Seit dem ist Ruhe im Rohr.
 
Meins hat auch Updates bekommen. Dickes tape, am Sitzrohr (ca 3mm), wie slapped nur in dick. E13 KeFü LG1 (jap muss man ordentlich bearbeiten) und Schaltauge 0,5 mm abgefräst. Seitdem läuft auch die AXS.
 

Anhänge

  • F7A696AC-1D08-4223-95B0-5D8DA443A866.jpeg
    F7A696AC-1D08-4223-95B0-5D8DA443A866.jpeg
    213,4 KB · Aufrufe: 171
  • 1C39D5E7-4D1E-4EFD-A4C4-AE5DD22ACC53.jpeg
    1C39D5E7-4D1E-4EFD-A4C4-AE5DD22ACC53.jpeg
    246,4 KB · Aufrufe: 164
Zurück
Oben Unten