Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beilagscheibe?
Ja vlt. War ja nur Spekulation
Aber trotzdem seltsam.
Werden nicht mehr beliefert, Gründe findest du genug...und ist auch seitens dem Hersteller richtig so.
Auch wenn der ein oder andere meint, dass die Marge utopisch groß sind auch bei diesem kleinen Hersteller...der täuscht sich hier gewaltig. Es gibt auch Shops die mit deutlichem Minus verkaufen um das Lager zu leeren, sieht man momentan fast in jedem großen Shop. Zwar denken die meisten Kunden es wird da noch immer etwas verdient aber das ist falsch. Es gibt Shops die verkaufen Ware 30% unterm Ek, .meist um einfach die laufenden Kredite bedienen zu können....
Das ganze ist jedoch für die Marken mehr als schädlich und für andere Händler natürlich auch...von daher ist der Schritt wie er nun ist mehr als gut. Auch als Händler sollte man überlegen was und wieviel man kauft und nicht alles auf Lager legen um später der Marke mit einem unnötigen Abverkauf zu Schaden. Zumal die Kunden extrem verärgert werden die einen Rahmen mit 5-10% Rabatt gekauft haben.
Wie gesagt, nur weil ein Händler den Rahmen für 2500€ verkauft anstatt für 4000€, heißt es nicht, dass er noch 100€ gewinn macht es können auch 1000€ Verlust sein....
AXS eh überbewertet....hast mal dem Matthew Fairbrother geschrieben? Der fährt das ja auch mit AXSZEG lässt grüßen
Aber BTT: neues Schaltauge kaufen müssen und Zack, AXS läuft nicht mehr … also wieder an die Fräse …
Das schaltwerk steht einfach viel zu weit außen, selbst bei Microadjust 1 um vernünftig zu schalten. Anderer Rahmen, gleiche Laufräder war ich irgendwo bei 14.
Also zum Thema AXS Schaltwerk kann ich mittlerweile auch meinen Senf dazugeben.ZEG lässt grüßen
Aber BTT: neues Schaltauge kaufen müssen und Zack, AXS läuft nicht mehr … also wieder an die Fräse …
Das schaltwerk steht einfach viel zu weit außen, selbst bei Microadjust 1 um vernünftig zu schalten. Anderer Rahmen, gleiche Laufräder war ich irgendwo bei 14.
Nach meiner Erfahrung hilft hier nur die Kontrolle und exakte Ausrichtung des Schaltauges mit einem Richtwerkzeug. Gut tauglich ist z.B. das Parktool oder dessen Kopie von Super B.Gehe aber fast davon aus, dass das Problem bei mir von einem verbogenen Schaltwerk her kommt. Optische Begutachtung lässt das zumindest vermuten.
Das Schaltauge werde ich vorab mit dem Richtwerkzeug überprüfen, ja.Nach meiner Erfahrung hilft hier nur die Kontrolle und exakte Ausrichtung des Schaltauges mit einem Richtwerkzeug. Gut tauglich ist z.B. das Parktool oder dessen Kopie von Super B.
Selbst im Neuzustand fluchtet das Schaltauge nicht in jedem Fall exakt...
Ist bei mir Standard bei jedem neuen Rahmen sowie Schaltauge. Hilft mir nicht weiter. Schalten selbst läuft sauber halt nicht hoch. Umschlingung ist ebenso, wie von sram gefordert, im sag eingestellt. Hatte es ja bereits beim ersten gemacht und danach lief es problemlos.Nach meiner Erfahrung hilft hier nur die Kontrolle und exakte Ausrichtung des Schaltauges mit einem Richtwerkzeug. Gut tauglich ist z.B. das Parktool oder dessen Kopie von Super B.
Selbst im Neuzustand fluchtet das Schaltauge nicht in jedem Fall exakt...
Nein es gibt keine Preisbindung, jeder Händler kann tun und lassen was er will bei jeder Marke. Ob er dann noch Ware vom Hersteller bekommt steht dem Hersteller frei und ist eine andere Sache...Der Hersteller muss dich ja nicht beliefern wenn er sieht, dass der Verkäufer seine Ware verramscht…das will keine Firma…egal in welcher BrancheAlso quasi eine Preisbindung für die Händler? "Verkaufst du zu billig, bekommst du nix mehr".
Das kanns ja wohl auch nicht sein, auch wenn es wohl hinter den Kulissen gang und gäbe ist...
Was sagt eigentlich der Hersteller dazu?Ist bei mir Standard bei jedem neuen Rahmen sowie Schaltauge. Hilft mir nicht weiter. Schalten selbst läuft sauber halt nicht hoch. Umschlingung ist ebenso, wie von sram gefordert, im sag eingestellt. Hatte es ja bereits beim ersten gemacht und danach lief es problemlos.
Ja bei dir liegt das Problem dann wohl wirklich wo anders.Ist bei mir Standard bei jedem neuen Rahmen sowie Schaltauge. Hilft mir nicht weiter. Schalten selbst läuft sauber halt nicht hoch. Umschlingung ist ebenso, wie von sram gefordert, im sag eingestellt. Hatte es ja bereits beim ersten gemacht und danach lief es problemlos.
Dich hatte ich auch nicht zitiertHilft mir nicht weiter.
Ich hab bei Komking ne Era V2 für 1100€ gekauft, als ich das Marco von Schnurr tech (Deutscher EXT Importeur und Ansprechpartner) erzählt habe war dieser recht verwundert wie dieser preis überhaupt möglich ist...Klar der Kunde will es so billig wie möglich, welche Schäden dadurch entsehen können ist leider den meisten Kunden auch egal und das kann auch nicht sein…
Ich hab bei Komking ne Era V2 für 1100€ gekauft, als ich das Marco von Schnurr tech (Deutscher EXT Importeur und Ansprechpartner) erzählt habe war dieser recht verwundert wie dieser preis überhaupt möglich ist...
Die situation hier kommt mir recht ähnlich vor tbh
Ich hab bei Komking ne Era V2 für 1100€ gekauft, als ich das Marco von Schnurr tech (Deutscher EXT Importeur und Ansprechpartner) erzählt habe war dieser recht verwundert wie dieser preis überhaupt möglich ist...
Die situation hier kommt mir recht ähnlich vor tbh
Vielleicht der Grund, warum Komking im Online Shop jetzt keine EXT gabeln mehr anbietet?
2023er Rock Shox Gabeln gibt es auch für -40% vom UVP im Komking Shop.
Aber wehe ein anderer Händler gibt -25% auf ein Claymore, das richtet ordentlich Schaden an!!
Bisschen bigott...
Anhang anzeigen 1613831
Klar müssen wir die Rock Shox Gabel zu dem Kurs anbieten, sofern wir weiter verkaufen wollen, oder kaufst du eine Gabel um 1000€ wenn jeder große Shop diese für 700-750€ anbietet?
Achso, da spielt es also keine Rolle, wenn irgendein Händler die Preise drückt. Doppelmoral ole...da muss der Importeur nichts wissen..nur weil er Importeur ist bestimmt er nicht welcher Händler die Ware wo bezieht und wie
Das nennt sich freie Marktwirtschaft.
Wenn Jonito die Deviate Rahmen (dauerhaft*) günstiger anbieten kann als andere Händler und der Laden trotzdem davon leben kann, sehe ich da absolut kein Problem bzw. kein Dumping.