Ich trag grad meine Parts zusammen, damit ich bei eintreffen des Rahmens loslegen kann. Geht mittlerweile um Details. Ein, zwei Fragen hätte ich an die Besitzer mit praktischer Erfahrung.
Sitzstrebe: Klapperschutz, würde ein VHS Slapper Tape 2.0 passen? Oder ist zu wenig Platz zwischen Kette und Strebe? An den "Hubbels" trägt der Schutz insgesamt 10 mm auf. Ständig streifen soll die Kette natürlich nicht.
Wie sind deine Erfahrungen mit der LG1+ mittlerweile?
Einen Bashguard will jedenfalls montieren. Als Schutz für KB und für die Dämpferanlenkung.
AXS hat etwas weniger Kettenspannung als mechanische Eagle. Am Madonna geht's gut ohne untere KeFü. Am Aurum HSP hatte ich die LG1+ dran, Kollege hat die auch an seinem Dreadnought. Sinnvoll am Claymore? Oder Overkill?
Auf Hometrails könnte ich auch nur den Bash fahren, und für Finale, Reschen etc. den lower guide montieren? Sind bloß 2 Schrauben. Oder fahr ich schlussendlich eh ständig ohne lower guide rum und kann mir (günstiger) gleich sowas holen?
Sitzstrebe: Klapperschutz, würde ein VHS Slapper Tape 2.0 passen? Oder ist zu wenig Platz zwischen Kette und Strebe? An den "Hubbels" trägt der Schutz insgesamt 10 mm auf. Ständig streifen soll die Kette natürlich nicht.
unterseite Sitzstrebe mit Slapper Tape und dann nochmal so ein paar Slapper Tab Streifen drüber war eine Offenbarung. Der mitgelieferte Schutz für den Zug der Sattelstütze ist nicht so effektiv wie Aftermarketprodukte.
Hier noch das Foto vom Slappertape... So langsam wird es leise. Mit viel Geduld hab ich grade auch das Capgo Noise Dings komplett durchbekommen. Aber erst Hülle rein, dann drüber...
Anhang anzeigen 1575467
Wie sind deine Erfahrungen mit der LG1+ mittlerweile?
Einen Bashguard will jedenfalls montieren. Als Schutz für KB und für die Dämpferanlenkung.
AXS hat etwas weniger Kettenspannung als mechanische Eagle. Am Madonna geht's gut ohne untere KeFü. Am Aurum HSP hatte ich die LG1+ dran, Kollege hat die auch an seinem Dreadnought. Sinnvoll am Claymore? Oder Overkill?
Auf Hometrails könnte ich auch nur den Bash fahren, und für Finale, Reschen etc. den lower guide montieren? Sind bloß 2 Schrauben. Oder fahr ich schlussendlich eh ständig ohne lower guide rum und kann mir (günstiger) gleich sowas holen?
Meins hat auch Updates bekommen. Dickes tape, am Sitzrohr (ca 3mm), wie slapped nur in dick. E13 KeFü LG1 (jap muss man ordentlich bearbeiten) und Schaltauge 0,5 mm abgefräst. Seitdem läuft auch die AXS.