Deviate Claymore 2022

So, wie erwartet. Jetzt vollmaterial.
Welche Version das nun ist … puh.

Scheint die Variante stabil, aber schlechte Schaltqualität zu sein.
Die massive Optik macht zumindest schon mal Hoffnung dass das Ganze nun mal länger standhält.
Schaltperformance bleibt hoffentlich wenigstens auf dem Niveau wie es jetzt bei mir der Fall ist.
 
Hi,
Sooo seit März habe ich mein Claymore und schon ein paar Touren hinter mir.
Ich muss sagen ich bin mega begeistert!!!
Das erste Rad bei dem das Rad nicht limitierende Faktor ist! Sau schnell, in Kurven mega Grip und auch auf dem flachen Passagen nicht langweilig.

Aufgebaut habe ich meines extra mit Steuersatz und Innenlager von reset aus Hannover. Die nutzen die gleichen Dichtungen wie der Rahmen, daher bin ich Mal gespannt wie sich dass auf Dauer auswirkt. Rest sind viele syntace parts und eine 38 bei der auch die Buchsen von FastForward kalibriert wurden. Nach meiner Händen zu urteilen merkt man das auf jeden Fall!

Gewicht sind. 16.3 Kilo mit Pedale und Werkzeug im Schaft.
 
Anbei die Fotos :)
Eins aus dem Büro, da macht es auch ein gutes Bild 😜
 

Anhänge

  • PXL_20230228_201837573.jpg
    PXL_20230228_201837573.jpg
    407,7 KB · Aufrufe: 211
  • PXL_20230228_213022675.jpg
    PXL_20230228_213022675.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 192
  • PXL_20230228_213039244.jpg
    PXL_20230228_213039244.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 206
  • PXL_20230228_201827976.jpg
    PXL_20230228_201827976.jpg
    380,3 KB · Aufrufe: 205
  • PXL_20230320_180807795.jpg
    PXL_20230320_180807795.jpg
    389,4 KB · Aufrufe: 208
  • PXL_20230307_070955145.jpg
    PXL_20230307_070955145.jpg
    360,3 KB · Aufrufe: 215
Die Reset Racing Steuersätze sind schon geil und bauen auch deutlich flacher als z.B. der Hellbender 70 von CC den ich jetzt verbaut habe. Habe in den letzten Bikes immer einen Reset verbaut gehabt. :)
 
Für 130Euro bekommt man halt einen Steuersatz Made in Germany. Von der anmutung her finde ich den Reset schon hochwertiger gegenüber dem CC Hellbender und durch die Anordnung der Dichtungen etc. baut der Steuersatz super flach. Einbauen und vergessen, weil keine Probleme mehr.

Der Kontakt mit der Koehn GmbH ist auch
immer einwandfrei und vertrauensvoll verlaufen (Versand erfolgt vor Bezahlung).
 
Für 130Euro bekommt man halt einen Steuersatz Made in Germany. Von der anmutung her finde ich den Reset schon hochwertiger gegenüber dem CC Hellbender und durch die Anordnung der Dichtungen etc. baut der Steuersatz super flach. Einbauen und vergessen, weil keine Probleme mehr.

Der Kontakt mit der Koehn GmbH ist auch
immer einwandfrei und vertrauensvoll verlaufen (Versand erfolgt vor Bezahlung).
Ich habe Momentan ein CC 110. Ist an und für sich auch ein „Install-and-forget“

Ich habe nur seit geraumer Zeit immer mal wieder bei starken Lastwechsel. Stoppies, kleineren Drops. Ein plastisch Klingendes Setzungsknacken.
Die Lagerschalen sind alle Sauber und gefettet.
Daher die Frage, die ich mir stelle. Ob es die Gabel oder Steuersatz/Rahmen ist.
 
Ich habe Momentan ein CC 110. Ist an und für sich auch ein „Install-and-forget“

Ich habe nur seit geraumer Zeit immer mal wieder bei starken Lastwechsel. Stoppies, kleineren Drops. Ein plastisch Klingendes Setzungsknacken.
Die Lagerschalen sind alle Sauber und gefettet.
Daher die Frage, die ich mir stelle. Ob es die Gabel oder Steuersatz/Rahmen ist.
Hab ich auch, ist dann selbst beim schieben des Rades. Irgendwann ist es einfach vorbei und wieder für lange Zeit ruhig.
 
Ich habe Momentan ein CC 110. Ist an und für sich auch ein „Install-and-forget“

Ich habe nur seit geraumer Zeit immer mal wieder bei starken Lastwechsel. Stoppies, kleineren Drops. Ein plastisch Klingendes Setzungsknacken.
Die Lagerschalen sind alle Sauber und gefettet.
Daher die Frage, die ich mir stelle. Ob es die Gabel oder Steuersatz/Rahmen ist.
Dito mit Hope. Hatte dann mal auseinandergenommen und neu zusammen, jetzt Ruhe.
 
@Racemaster Sehr tolles Bike, auch optisch 1a. :daumen:

Reset Steuersätze sind sehr gut, hochwertig und langlebig. 3 Jahre im Madonna, null Wartung, null Probleme.
Achtung, niedrige Bauhöhe kann bei der RS Zeb insb. bei kleineren Rahmengrössen zu Kontakt der (hoch bauenden) Einsteller mit dem Unterrohr führen.
(Btw, Deviate bietet einen 3mm höheren Konus an, für CC passend. Sollte für andere Lager mit 45°x36° wohl auch passen, denke ich.)
 
Der große Mehrwert von Reset ist die zusätzliche robuste Dichtung vor den Lagern. Ich bin ebenfalls seit mehreren Jahren großer Reset-Fan.

Kann mich nur anschließen. Kontakt zu Reset ist immer sehr angenehm. Gibt jedes Kleinteil einzeln. Auch für die Innenlager (leider nur mit 24mm Wellen kompatibel).
 
Danke zu dem positiven Feedback zum Bike!

Zur Abstimmung, also ich fahre mit 1.75 einen L Rahmen bei 72 KG ohne Klamotten und eine 457er Feder. Die Zugstufe ist mir bis jetzt nicht zu langsam, bin aber auch aktuell im Mittelgebirge (Raum Trier/Mehring) Unterwegs und nicht in den Alpen.
Bei der Gabel musste ich tatsächlich 3 der 4 Volumen Spacer verbauen trotz ca 20% Sag. Gefühl drückt der Rahmen mehr auf die Gabel desto länger er wird.

Schaltung läuft super, ausgefrästes Schaltunge.
Habe aber auch von Fast Forward eine Bike Yoke Rolle im Schaltwerk für den Zug verbaut. Der hilft finde ich besonders beim rauf schalten.

Bashguard habe ich nur bis jetzt leider noch kein passendes gefunden....
Welche Fahrt ihr so ?
 
Hi,
Sooo seit März habe ich mein Claymore und schon ein paar Touren hinter mir.
Ich muss sagen ich bin mega begeistert!!!
Das erste Rad bei dem das Rad nicht limitierende Faktor ist! Sau schnell, in Kurven mega Grip und auch auf dem flachen Passagen nicht langweilig.

Aufgebaut habe ich meines extra mit Steuersatz und Innenlager von reset aus Hannover. Die nutzen die gleichen Dichtungen wie der Rahmen, daher bin ich Mal gespannt wie sich dass auf Dauer auswirkt. Rest sind viele syntace parts und eine 38 bei der auch die Buchsen von FastForward kalibriert wurden. Nach meiner Händen zu urteilen merkt man das auf jeden Fall!

Gewicht sind. 16.3 Kilo mit Pedale und Werkzeug im Schaft.
Ich liebe meine Reset Innenlager.
Nur schade, dass Koehn für DUB einfach nix konstruieren mag.
 
Danke zu dem positiven Feedback zum Bike!

Zur Abstimmung, also ich fahre mit 1.75 einen L Rahmen bei 72 KG ohne Klamotten und eine 457er Feder. Die Zugstufe ist mir bis jetzt nicht zu langsam, bin aber auch aktuell im Mittelgebirge (Raum Trier/Mehring) Unterwegs und nicht in den Alpen.
Bei der Gabel musste ich tatsächlich 3 der 4 Volumen Spacer verbauen trotz ca 20% Sag. Gefühl drückt der Rahmen mehr auf die Gabel desto länger er wird.

Schaltung läuft super, ausgefrästes Schaltunge.
Habe aber auch von Fast Forward eine Bike Yoke Rolle im Schaltwerk für den Zug verbaut. Der hilft finde ich besonders beim rauf schalten.

Bashguard habe ich nur bis jetzt leider noch kein passendes gefunden....
Welche Fahrt ihr so ?
Die bikeyoke Rolle hat mit der Schaltqualität nichts zu tun. Hab da am tallboy keinen Unterschied gemerkt. War eher optischer Natur.
72kg und 457 ist schon ordentlich hart. Bin ich bei 80 gefahren. Da sonst sag irgendwo 15% gewesen wäre.
Ich bin von 3 spacer auf 1 zurück da mir sonst die Gabel in der Mitte immer durchgesackt ist.
Bash: 77designz
 
Danke zu dem positiven Feedback zum Bike!

Zur Abstimmung, also ich fahre mit 1.75 einen L Rahmen bei 72 KG ohne Klamotten und eine 457er Feder. Die Zugstufe ist mir bis jetzt nicht zu langsam, bin aber auch aktuell im Mittelgebirge (Raum Trier/Mehring) Unterwegs und nicht in den Alpen.
Bei der Gabel musste ich tatsächlich 3 der 4 Volumen Spacer verbauen trotz ca 20% Sag. Gefühl drückt der Rahmen mehr auf die Gabel desto länger er wird.

Schaltung läuft super, ausgefrästes Schaltunge.
Habe aber auch von Fast Forward eine Bike Yoke Rolle im Schaltwerk für den Zug verbaut. Der hilft finde ich besonders beim rauf schalten.

Bashguard habe ich nur bis jetzt leider noch kein passendes gefunden....
Welche Fahrt ihr so ?
Ich finde L Rahmen mit 1,75m schon heftig groß :D Federhärte hängt ja auch am Dämpfer und an den Vorlieben. 450 gibts n schnellen Rebound wenigstens. Hab mit 74kg 425er Feder und könnte manchmal härter sein....
 
Es fühlt sich tatsächlich nicht zu groß an. Liegt super und finde es sogar wendig für die Art von Bike.

Das Bike Yoke Teil hatte ich im direkten Vergleich und finde schon das man es merkt.
Weniger Hebel Kraft beim Hoch schalten.

Bei 433 war ich zu tief, Kurbel aufgesetzt, Rad in Wellen zu viel im Federweg und zu wenig Gegenhalt. Kommt klar aber auf die Vorlieben an ...

Habe den Reset Steuersatz seit 2017 am alten Bike. Noch nie gewechselt. Läuft wie am ersten Tag !
 
Danke zu dem positiven Feedback zum Bike!

Zur Abstimmung, also ich fahre mit 1.75 einen L Rahmen bei 72 KG ohne Klamotten und eine 457er Feder. Die Zugstufe ist mir bis jetzt nicht zu langsam, bin aber auch aktuell im Mittelgebirge (Raum Trier/Mehring) Unterwegs und nicht in den Alpen.
Bei der Gabel musste ich tatsächlich 3 der 4 Volumen Spacer verbauen trotz ca 20% Sag. Gefühl drückt der Rahmen mehr auf die Gabel desto länger er wird.

Schaltung läuft super, ausgefrästes Schaltunge.
Habe aber auch von Fast Forward eine Bike Yoke Rolle im Schaltwerk für den Zug verbaut. Der hilft finde ich besonders beim rauf schalten.

Bashguard habe ich nur bis jetzt leider noch kein passendes gefunden....
Welche Fahrt ihr so ?
Moin,
ich habe das Bashguard von OAK Components verbaut. Erledigt zuverlässig seinen Job und ist nicht teuer.
 
Zurück
Oben Unten