Deviate Claymore 2022

Hi,

AXS Shifting?
irgendwie bekomme ich nicht hin, dass es sauber schaltet, entweder ist hoch schön, und es ist mies runter, und wenn ich die micro adjustment einstelle, dann ist runter schön, und hoch mies.

B-Gap dürfte in Ordnung sein. Schalt auge hab ich auch gewechselt.

Irgendwelche tips?

Danke!
 
Hi,

AXS Shifting?
irgendwie bekomme ich nicht hin, dass es sauber schaltet, entweder ist hoch schön, und es ist mies runter, und wenn ich die micro adjustment einstelle, dann ist runter schön, und hoch mies.

B-Gap dürfte in Ordnung sein. Schalt auge hab ich auch gewechselt.

Irgendwelche tips?

Danke!
Das hat so gut wie jeder hier mit der AXS. Bekomms auch nie zu 100% perfekt eingestellt. Ich gehe immer den Kompromiss ein, dass Hauptsache die leichteren Gänge sauber schalten.
 
Vorhin Mail von Deviate bekommen, meine Schaltaugen sind heute auch zur Post gegangen.

Bin auch mal gespannt wie es nun mit der Haltbarkeit mit der AXS aussieht. Das aktuelle hab ich auch schon
neu ausgerichtet :D
 
Ich hab dann auch mal angefangen... 😊

IMG_20230424_210709.jpg
 
Bei Komking gibt es gerade die Rahmen fürs Claymore ein wenig runtergesetzt.

Nachdem ich jetzt auch paar Kilometer mehr auf dem Rad habe, ist meine Schaltperformance auch nicht mehr zufriedenstellend.

Absoluter Spaßkiller
 
Bei Komking gibt es gerade die Rahmen fürs Claymore ein wenig runtergesetzt.

Nachdem ich jetzt auch paar Kilometer mehr auf dem Rad habe, ist meine Schaltperformance auch nicht mehr zufriedenstellend.

Absoluter Spaßkiller
Ach hab dich nicht so, hab ich dir ja bereits gesagt :D

Aber ja, es trübt das Ganze ein wenig, aber trotzdem hab ich immer noch jedes mal ein Grinsen im Gesicht
wenn ich mit dem Rad irgendwo reinhämmere :).
Die Schaltung hab ich mittlerweile auf 10 Minuten zu Hause wieder nachjustiert :)
 
Schaltperformance
Ich denke, ich werde die AXS am Claymore auch demontieren. Aus mehreren Gründen. Präventiv hinsichtlich Schaltperformance/Schaltauge, die mechanische Variante scheint am HP Bike doch etwas verlässlicher. Zweitens bin ich hinsichtlich Haptik/Bedienbarkeit im rauhen Bergab hin- und hergerissen, AXS schaltet schnell, ja, aber sobald's rumpelt, spürt man nicht, was der Daumen auf dem Shifter macht. Drittens habe ich ne gebrauchte mechanische X01 noch in der Kiste, also kostenneutral. Viertens ist mir der Gedanke sympathisch, dass das Nicht-eBike vollständig e-frei ist und ich auf keinerlei Akkus achten muss (die AXS schraub ich dann wohl ans Levo, da ist's mir egal).
 
Meine SXL/Tt Schaltungen am Claymore haben sehr lange sehr gut funktioniert, aber mittlerweile hab ich ne richtig lange Verzögerung beim Hochschalten/entspannen vom Zug. Prinzipiell würde ich sagen ist das kein High Pivot/Deviate spezifisches Problem, allerdings habe ich das exakt gleiche Verhalten an meinem Druid.
Vielleicht stimmt der Radius der Außenhülle vom Zug hinten einfach nicht oder an einer Stelle ist die Leitung zu stark geklemmt, aber zu Beginn hat es gut funktioniert und ich habe nix geändert. Glaube auch nicht dass die außenhülse durchgegammelt ist.... läuft an sich recht leicht. Verstehe es nicht so ganz, vlt liegt's an den Schaltungen an sich, die entwickeln ja auch bisschen Spiel usw....
Wüsste aber nicht worauf ich wechseln sollte...AXS ja schonmal nicht. :D
 
Am Highlander das selbe Problem. AXS am Anfang super und nach den ersten 4 Touren wird die performance bereits schlechter :(
Auf der Seite von Deviate ist aktuell kein Schaltauge zu finden - komisch.
 
seit Freitag gibts die neuen Schaltaugen, habe gestern mit Deviate telefoniert.
Sind auch für SRAM und AXS optimiert worden.

Sind per UPS unterwegs, wenn ihr euch bei Deviate meldet, gibts die umsonst... 2 Stück..
Meine sind schon unterwegs. Allerdings per DHL (kostet auch nur die Hälfte Versand)

Werde berichten, sobald ich die neuen Schaltaugen verglichen habe.
 
Zurück
Oben Unten