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Ja.Themenwechsel: Hat irgendwer hier den UDH Hinterbau gekauft und fährt die Karre mit Transmission? Frage für einen Freund
Ich kann deine frage nicht beantworten, aber ich habe letztens was interessantes im Pinkbike test zum neuen Norco Optic gelesen:Hat irgendwer hier den UDH Hinterbau gekauft und fährt die Karre mit Transmission? Frage für einen Freund
Die Geo ist nur die halbe Wahrheit. Der Hokuspokus kommt vom Hinterbau.Ruhig... eine kleine Anpassung an meinem und ich habe fast exakt die gleiche Geo.
Der Hinterbau sieht bei linkage design total fürn Arsch ausDie Geo ist nur die halbe Wahrheit. Der Hokuspokus kommt vom Hinterbau.
Hier noch Bilder. Evtl kann man den Knopf besser platzieren und mit dem 3mm passt es dann?!Was für eine Kuriosität ist das denn bitte. Betrifft das alle Größen? Die DVO sieht so norrmal wie jede andere Gabel aus, wo liegt die Besonderheit, dass sie anstößt?
Bin die Transmission an einem Nucleon UDH im Bikepark gefahren, hat richtig funktioniert, super leise, gut geschalten, würde ich auch so fahren, hat mir gefallen. Hab zum Lift bergauf auch Mal unter Last in die leichteren Gänge geschaltet, war etwas lauter aber ging auch wunderbarIch kann deine frage nicht beantworten, aber ich habe letztens was interessantes im Pinkbike test zum neuen Norco Optic gelesen:
SRAM Transmission X0 AXS Drivetrain: I've been wholly impressed with the shifting quality I've had on well set up Transmission drivetrains, but this bike seems to be pushing the system to its limits. Transmission seems to struggle a bit with high pivot bikes, and the Optic is no exception. Whether it's chain growth, chain wrap, or some combination of all factors, the shifts are less than perfect sometimes and at one point led to a broken chain. I've triple checked the T-type setup procedure on the bike, so ultimately I think it's just best to shift a bit more carefully than you might otherwise with the Transmission system.
Ich hab überlegt einen faden zum Thema "Transmission am High Pivot Bike" zu machen in der Hoffnung es gibt ein paar Erfahrungen.
Bin bisher allerdings zu faul gewesen.
Interessant. Aber Nucleon hat halt auch eher nur so max. 11mm rückwärtsgerichtete Raderhebungskurve...Bin die Transmission an einem Nucleon UDH im Bikepark gefahren, hat richtig funktioniert, super leise, gut geschalten, würde ich auch so fahren, hat mir gefallen. Hab zum Lift bergauf auch Mal unter Last in die leichteren Gänge geschaltet, war etwas lauter aber ging auch wunderbar
Ich fahre mittlerweile ja beides, reguläre AXS X01 am Claymore und die Transmission GX am Trailbike.Interessant. Aber Nucleon hat halt auch eher nur so max. 11mm rückwärtsgerichtete Raderhebungskurve...
Claymore hat glaub etwa doppelt so viel. Kann nicht einschätzen, was das ausmacht, aber denke relativ viel was die Kupplung betrifft usw...
Naja am Dread funktioniert es wohl auch...
Dass du die Clutch stärker zudrehen musst? Hab ich nämlich …Ich fahre mittlerweile ja beides, reguläre AXS X01 am Claymore und die Transmission GX am Trailbike.
Mein Eindruck ist auf jeden Fall, dass die Kupplung bei der Transmission stärker ist, als bei der normalen AXS.
Bin aber auch der Meinung, dass die Kupplung am Claymore stärker schlägt als es vorher an meinem Sentinel der Fall war.
Bin nur leider noch nicht ganz dahinter gekommen, wie das relativ einfach ohne großen Aufwand funktioniert.Dass du die Clutch stärker zudrehen musst? Hab ich nämlich …
Ja, aber ich habe bis dato noch keinen gescheiten Link/Video mit Erklärung gefunden.Alte AXS hat ne einstellbare Clutch?
Ja eigtl total gerne!Hi Leute,
Ich hatte hier gelesen, dass viele in Regensburg wohnen.
Ich bin morgen in Regensburg zum biken. Jemand spontan bock sich anzuschließen und uns die Trails zu zeigen?
Oder könnt ihr mir welche empfehlen?
Passen die normalen Fox bzw. RS reinkann mir jemand von den Öhlins-Fahrer sagen, welche Bushing montiert sind? Passen die Rockshox Bushings in den Öhlins Dämpfer? Auf einer Seite werden ja nur die Bushings montiert und nichts weiteres
Hatte interesse gehabt, aber Lieferung erst September Oktober. Saison ist dann fast vorbei..Jetzt auch als Mullet durch einen anderen Hinterbau
https://m.pinkbike.com/news/deviate-cycles-announces-the-claymore-mx2.html
Hast du jetzt einen Öhlins gekauft?Steh gerade vor dem Kauf eines neuen Luftdämpfers fürs Deviate.
In Frage kommen der neue Vivid (580€) oder der Öhlins TTX2 (470€)
Was meint ihr welcher da der passender ist? Hat jemand schon Erfahrung mit dem Vivid? Standard Tune ist da OK?