Hab bei mir ja einen dhx2 in 200x57 drin.

Hab den dann ohne Feder mal durchgefedert und das war mit etwas zu heiß, sprich zu knapp zwischen Sitzrohr und Druckstreben.
Selbst mit dem gummipuffer.

Hab mir dann einfach ne 2mm Scheibe 3D gedruckt und die unter den gummipuffer geklebt und somit den Hub um 2mm verkürzt.
Mit dem 7mm Puffer komme ich so auch auf 51-53mm Hub.
Recht viel mehr wollte ich nicht machen wegen der strebe.
Bin damit aber auch sehr zufrieden und hab den ursprünglichen Plan, den Federweg so zu erhöhen wieder aufgegeben, hab keine Lust nach jeder Fahrt zu schauen ob das passt oder ob es vielleicht doch mal ne Kollision gibt etc....
 
Hab bei mir ja einen dhx2 in 200x57 drin.

Hab den dann ohne Feder mal durchgefedert und das war mit etwas zu heiß, sprich zu knapp zwischen Sitzrohr und Druckstreben.
Selbst mit dem gummipuffer.

Hab mir dann einfach ne 2mm Scheibe 3D gedruckt und die unter den gummipuffer geklebt und somit den Hub um 2mm verkürzt.
Mit dem 7mm Puffer komme ich so auch auf 51-53mm Hub.
Recht viel mehr wollte ich nicht machen wegen der strebe.
Bin damit aber auch sehr zufrieden und hab den ursprünglichen Plan, den Federweg so zu erhöhen wieder aufgegeben, hab keine Lust nach jeder Fahrt zu schauen ob das passt oder ob es vielleicht doch mal ne Kollision gibt etc....
Welche Framegröße?
 
Mal ne Frage zum Standard RS Monarch der im Troy verbaut ist. Ich gehe davon aus, dass es ein kastrierter Dämpfer ist, der von 57 auf 51er Hub getravelt wurde. Ist dies richtig? Wenn ja, wie ist das technisch umgesetzt? Ist da ein Spcer drin, der das regelt.
 
Alles klar, wir sind gespannt.
Wäre cool wenn Du auch 1-2 Fotos einstellen könntest, mit Dämpfer maximal eingefedert und auch einer Ansicht auf der man sieht ob das Hinterrad / Schwinge an den Rahmen schlägt / Abstand. :D
 
Muss mein Troy Carbon in XL wohl leider abgeben.
Das mach ich nicht gern, Bike Is wirklich das spaßigste das ich bisher hatte.
Falls irgendjemand Interesse hat darf er sich gerne melden dann kann man mal drüber sprechen...
 
hab jetzt einen DHX2 eingebaut da mir es mit dem X2 zu lang gedauert hätte:D
also der DHX2 geht wie Hölle...hab mal ohne Feder eingefedert und in meinem L Rahmen war auf jeden Fall noch Platz...denke ich lass es erstmal so,da ich eh noch keinen Durchschlag mit dem Troy hatte..
 
hab jetzt einen DHX2 eingebaut da mir es mit dem X2 zu lang gedauert hätte:D
also der DHX2 geht wie Hölle...hab mal ohne Feder eingefedert und in meinem L Rahmen war auf jeden Fall noch Platz...denke ich lass es erstmal so,da ich eh noch keinen Durchschlag mit dem Troy hatte..
DHX 2 und noch nie durchgeschlagen passt jetzt aber nicht so zusammen :D

Ich kann dir aber nur zustimmen, mit passendem Coildämpfer erweckt man das Troy bergab erst richtig zum Leben (Float X2 geht bestimmt auch)
 
Zurück
Oben Unten