DH / FR an der B500 ?

b-o

hi,
war am we an der b500 - mehliskopf im klettergarten... auf dem heimweg die b500 in die stadt herunter bin ich an 2 jungs mit "schweren" bikes vorbeigekommen...
war das ev. wer von euch?
kennt jemand strecken dort oben?

kommt man da immernoch gut mit den öffentlichen bussen ab baden-baden hoch?
bzw lassen die einen problemlos bikes mitnehmen?

bin für alle streckenhinweise dankbar.... würden gerne die tage (soll ja ab mi nochmal top wetter geben) ein par foto-shootings machen... "dank" lothar gibts ja auch viel lichtes gelände mit schönem blick übers rheintal...

grüße,
bo

Kommt drauf an was für ein Bus es ist und wieviel los ist. Es kann also auch sein, dass man nicht mitgenommen wird. Und eine Downhill-Strecke gibt es sowieso mal gleich gar nicht sondern "nur" die Wanderwege und auf denen sind gerade am Wochenende sehr viele Leute unterwegs also Rücksicht nehmen und nicht mit offener Bremse vorbeibrettern auch wenn die Leute zur Seite gehen.

ja ne - is klar

ich bin da schon vorsichtig mit fussgängern.... meine frage zielte auch eher auf kleinere wander-wege / wanderpfade ab die es da ja zu genüge gibt. - nur ev. hat ja jemand schon erfahrungen welche gut bike-tauglich sind - z.b. an welche man über leicht steigende wald/forst-wege hinaufkommt und dann schöne flowige trails fürs hinab findet.

waren dann gestern einfach mal scouten und haben ein par nette sachen gegunden... manche stellen muss man einfach noch bisschen was machen.

z.b. ne strecke alte äste auf die seite räumen oder mit ein par schaufel-bewegungen löcher füllen/wellen abtragen.

und zum schluss fanden wir dann noch nen sehr feinen trail... mussten zwar über einen der unzähligen hänge hochlaufen, waren dann sau spät dran, hatten kaum licht und kaum schönen himmel und es gab nur nen par test shots...

IMG_4471.jpg

ähm - für was ne strasse... ich hab genug federweg.... und wenn genau hinschaust - der trail si da wo ich mitm rad bin... zwischen den büshen durch... die größten steine / absätze in dem bereich waren ca. 10-15cm hoch... da kannst locker durchheizen!!

ich schreib grad an der diplomarbeit... von daher ist zeit ein fremdwort :-D

ist bei mir daher gerade echt sehr sehr spontan. wenn geiles wetter ist und die jungs zeit haben gehts ab an nen trail - wenn nicht sitz ich hier vor der box und arbeite :-(
kann dir wenn so ne situation kommt kurz zuvor ne mail schreiben - nur wie ich heute abgeklrät hab is bis nächste woche mittwoch bei mir dicht... also ab mittwoch gehts wieder da ich am dienstag termin beim prof zur besprechung meiner arbeit habe...

Zurück