DH-Ilmenau

praTTler

Radfahrer
hoi

nachdem wir nun das trainingswochenende hinter uns haben, und ich feststellen musste, daß die würste der gothaer unserem rost nicht gewachsen waren, wurde mir berichtet, daß es im großen und ganzen ein erfolg war, und die strecke scheinbar auch den meisten gefallen hat (bis auf ein paar hardtail-fahrer, die sich übers waschbrett quälten!)

ich hoffe euch alle beim rennen (zummindest mal aus der ferne) zu sehen

solongdidong TT

Anzeige

Re: DH-Ilmenau
mich kannste sehen :)
auch brainstorm von der flowpage wird dasein... vielleicht olga auch (ein zukünftiges mitglied) und event. auch budgie (auch ein zukünftiges...)
also mailt, wenn ihr uns treffen wollt oder uns eine reinhauen... je nach dem ;)

bis ilmenau, super

und....

wie hat euch ilmenau nun gefallen?
ich hab vom rennen so gut wie nichts mitbekommen, da ich immer den ganzen lieben langen tag irgendwas machen musste (zumeist irgendwas, wo ich irgendwen volllabern oder abkassieren musste)....

nun wollte ich mal eure impressionen zum DH-Race in ilmenau kenne lernen!!!

mfG TT

Ahloaaaaa,

also ich hörte von unserem DH Fahrer das die Organisation bzw. Informationsangaben wohl nicht so der Renner waren. Da hatte sich unser Fahrer Qualifiziert und im Ziel sagte man IOhm eine neue Startzeit. Zu dieser Startzeit dann oben angekommen, sagte man unserem Mann an der Front er sei schon eine halbe Stunde zu spät. Irgendwie seltsam oder.

Waren die Veranstalter Planlos? Oder Hirnlos?

Red Kona Hexe

erstmal was zur vorgeschichte:
alles fing schon am do an. mein neues nicolai sollte nachmittags dasein bzw. einsatzbereit sein. tja... wars aber nicht. kam erst am fr morgen. so weit so gut. wir kamen am fr erst um 16uhr los (statt geplanten 11 uhr!) alles war schon sehr gereizt (vor allem ich). weiter gings.

samstag:
sa morgen erst um 10 auf der piste, weil nachmeldung ging so fix... quali lief entsprechend. dann fings schon wieder an zu pissen...

zur strecke:
ilmenau macht auch im matsch spass und ist auf jeden fall eine erfahrung wert, aber mit der zeit wird der matsch dann ein bisschen nervig! die piste war aber gut in schuss und ordentlich präperiert.

organisatorisches:
das mit den startzeiten ließ nun echt zu wünschen übrig und die bdr-leute haben auch ganz gut rumgepisst...

highlight des w-ends:
samstag abends dann um 11 in die kiste und morgens um 7 raus... bikes weg... geklaut! (dafür muss jemand leiden!) also rennen auch nix....

da people:
da mal wieder ein grosses lob an die fahrer und zuschauer, die es mal wieder geschafft haben eine lockere und freundschaftliche atmosphäre zu schaffen. viel jubel, trubel, heiterkeit... ausser bei uns (christof, brainstorm, mein bro claus und ich).
der sonntag hätte noch richtig geil werden können, wenn da nicht irgendso ein spacken gemeint hätte meine und christofs 'einmaligen' (wirklich... die waren perfekt für uns beide und lagen uns echt am herzen!!!) kisten klauen zu müssen...
aber dazu erzähl ich noch was im thema bikeklau!

super (gibt keinen irie-gruss diesmal ... bin stinksauer!)

ps. gibt bald einen ausführlichen bericht auf der flowpage!

also,

wir waren weder hirn- noch planlos, aber es ist nunmal nicht einfach für so wenige leute ein so großes rennen auf die beine zu stellen... und ich glaube ich kann die leute, die alles gemacht haben (außer den streckenposten) an einer hand abzählen (sprichwörtlich natürlich nur :rolleyes: ) und die leute vom BDR warenb auch nicht grad die, die es uns einfache machten....

zum thema der zeitmessung...

wenn wir noch 20dm mehr startgeld verlangt hätten, wäre unsere zeitnahme sicher besser gegangen... ich weiß wie bescheiden das ding gefunzt hat, ich saß ja den kompletten sonntag oben am start, und hab mir die beschwerden anhöhren müssen :(
- was aber noch viel schlimmer ist... jemand muss diese 2km kabel von der zeitmessung wieder aufrollen :(

strecke schlamm und regen...

nunja, für dieses wirklich unangenehme wetter müsst ihr euch bei gott beschweren, mir hats auch nicht gefallen.... aber mir schien es am sonntag nachmittag, als die elite runter ging schon wieder relativ gut gewesen zu sein, als wir am montag, zum müll einsammeln, die strecke runter sind, war sie eigentlich auch schon wieder gut trocken....

ok, mehr fällt mir grad nicht ein...

mfG TT

ich verstehe dich sehr gut in dem was du sagen willst....

meistens sind das auch nur so kleinigkeiten, die einen stören.

es ist sicher nicht leicht solch ein rennen auf die beine zu stellen. und das ihr für das startgeld nicht mehr technik an den start bringen konntet ist auch ok. nur was die meisten leute stört ist, dass das rennen ein 'bundesliga-rennen' ist und vom bdr beaufsichtigt wird... diese zwei faktoren sollten eigentlich für professionalität stehen. aber hin und wieder kam es dann leider doch vor, dass dinge gelaufen sind, die so nicht hätten sein müssen... zb. die reaktionen der bdr- leute, die es nicht auf die reihe bekommen, die nachmeldungen einzutragen. wenn wir da nicht nochmal nachgehakt hätten, wären wir einfach nicht mitgefahren! und das wäre ärgerlich gewesen, wenn man 50,- latzt und die leute einen dann auch nicht nachstarten lassen!

das mit dem wetter sollte auch keine kritik an den organisatoren darstellen, wie auch.... ihr habt das wetter ja nicht gemacht... das sollte nur ein kommentar zur strecke an sich sein.

naja... ich für meinen teil hatte in ilmenau nur schlechte w-ends verbracht (was nix mit der organisation oder ähnlichem zu tun hat...).
letztes jahr war mein dämpfer futsch und dieses jahr wird mir mein liebstes gestohlen... nächstes jahr hab ich eh keine zeit...

hoffe doch, dass es übernächstes jahr besser für mich läuft!

gruss ralph

ps. zum thema bikeklau hab ich auch ein neues thema im forum angeschnitten... wir wollen eine initiative starten... also lest das bitte mal und gebt eure meinung bzw. kommentar ab!

nunja, es ist schon heftig wenn man über 100 nach meldungen bekommt (ja, es waren wirklich so viele) und dann hat man von den zeitnahme-leuten so eine "varaltete" software... naja, war hallt bescheiden das ganze.... und zum thema "bundesliga" das heißt eigentlich auch nur, daß am ende vom jahr alle punkte zusammen gezählt werden, ansonsten gibts von denen echt nichts...!

Zurück