DH Laufradsatz für Specialized Enduro SL 2008?

sop

Registriert
29. Juli 2003
Reaktionspunkte
18
Ort
Strengelbach, Schweiz
Hi

ich fahr das 08'er specialized enduro sl.
Fürs das härtere gelände (park, freeride-shuttle-touren) möcht ich mir nen robusten zweit Laufradsatz zulegen (DH Räder und Reifen).

gibt es was ab stange für die spezielle specialized 25mm Steckachse, oder muss ich mir da was zusammen basteln lassen??
habe im netz nix gefunden, nicht mal bei ebay ne passende Nabe...

betrifft natürlich nur vorderrad, hinten ist's ja normal.
Die Räder können auch etwas schwerer sein, da ich dann damit eh mt bahn oder shuttle den berg hoch fahr.

vielen dank für tips! (oder ein angebot ;o)

gruss sop
 
Hi,

war auch schon am Suchen, ich habe bisher bloß die eigenen Laufräder von Specialized (Roval) gefunden, sind aber eher light-enduro (1600g) und mit 750 € auch nicht ganz billig.
Twist
 
tja das ist das Problem mit Markenbindung:rolleyes:

Wenn du ne stabilere Felge willst petz die Nabe raus und lass sie mit dt speichen und ner Felge 721,etc am besten von Whizz wheels einspeichen dann haste was vernünftiges!!
 
Ist halt einfach ärgerlich, nicht wirklich die Wahl zu haben. Dachte ehrlich gesagt es handelte sich um ne 24mm Steckachsen-Nabe, davon gibts immerhin 2-3, naja ich fahr die Laufräder jetzt erst mal ne Weile, so mies scheinen mir die Felgen nicht zu sein.
Twist
 
jo ich war mir der nachteile beim kauf bewusst!
aber da ich das Enduro von der bergab-performance doch etwas besser finde als da lapierre Spicy und es ausserdem über einen flaschenhalter verfügt(!) habe ich mich nach ein paar schlaflosen nächten doch fürs speci entschieden!
klar, ich kann zum händler, der kann mir schon was zusammenspeichen, aber ich wollte für DH einen gebrauchten oder sonst günstigen laufradsatz kaufen. aber das wird aber wohl schwierig wies scheint....
 
lass deinen händler doch mal bei Specialized anrufen und fragen ob sie dir ne Nabe geben können. Dann schusterst du Dir nen laufradsatz wie oben beschrieben zussammen
 
Zurück
Oben Unten