DH-Lenker 740mm oder mehr?!

Moin Kerschi, schaut mir nach diesem aus
fli_big.jpg

Sonst versuch doch mal rauszufinden, von wem er gesponsort ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ahja, wären auch mal ein Ausprobieren wert. Ist das Gummi weich oder eher hart?
Ich benutze schon seit Jahren die Odi Ruffian... die sind relativ weich und dementsprechend griffig.
Gruß, Kiwi.

Bin vorher Intense Lock Ons gefahren (auch von Odi), die Sunline sind auf alle Fälle härter. Denke aber die dickeren sind da etwas weicher...

Mein Sunline Vorbau soll laut Cosmic jetzt in der 11 Kw kommen. Langsam nervts echt...

ich habe den boxxer direct mount bestellt, über meinen local dealer. und zwar ende september letzten jahres! mein dealer hat alle 2 wochen bei cosmic angerufen. die voraussichtlichen liefertermine wurden bisher immer weiter verschoben!
sag mir jetzt bitte nicht das du deinen früher bekommen hast! ^^

Soviel ich gehört habe, hat Sunline wohl "Umstrukturierungen" im Lager o.ä. vorgenommen. Deswegen der Verzug. Ende Februar soll Cosmic angeblich wieder 'ne Lieferung von denen bekommen.... da sollte auch mein Lenker bei sein.
Du wartest schon seit Ende September.... oje, hoffentlich artet das bei mir nicht auch so aus.

binm a eben in den thread eingestiegen

um nochmal kurz auf das von evil zusprechen zu kommen 1. seite:

rein theoretisch hatter ja recht wenn er sagt kurzer lenke ris besser jedoch denk er daran an eine sache nicht!
ich will ja mit dem breiten lenker bezwecken das ich weiter nach vorne komme und das tue ich ja sowie ich die arme weniger zusammen nehmen kann!
dadurch hab ich ja mehr kontrolle über das rad, weil es logisch ist das man sich nach hinten lehnt im steilstück... da ist der lenker dann perfekt denk ich, weil man zwangsweise den körper nach vorne zwingt ohne das der das bemerkt!
weil wi eiwr ja alle wissen ist zu weit nach hinten im steilstück tötlich ^^

deswegen denk ich ganz einfach das sowie der lenker weit genug nach hinten an winkel hat ist das kein problem. hab neulich auf irgend einem draufgesessen (auf nem rad nich aufm lenker :P) wo mir eindeutig zu wenig neugung nach hinten für die breite des lenkers war! (allerdings war der nicht über 720 iwo zwischen 680 un 720...)

hab leide rnoch nie aufm 800 draufgesessen außer beim MX und da gefällts!

greetz

was kann man eigentlich zu flat bars in den riesen längen sagen?
welche gibt es? sind sie stabiler oder nicht, wie lenker mit rise?

die lenker haben ja auch einen backsweep... 8-9°. ist also nicht so, dass so ein lenker ganz gerade ist, sondern vielmehr nur von der höhe flacher.

ja is schon klar das die nen backsweep haben ^^ aber ich bin nich so ganz sicher ob das ausreicht...ich mein gut sind nur fotos aber da sehen die echt unbequem aus

also mein burgtec hat jetzt 9° und der element wird auch 9° haben, wird in der hinsicht kein unterschied sein. Wenn man sich so die Katalogbilder anguckt sehen sie schon straight aus, das ist richtig, aber die Fakten sagen zum Glück was anderes.

mal sehen ob ich am Ende beim Burgtec bleibe oder den Element fahre, bin gespannt!

ja irgenwie scheint das trent zu werden ^^

aber finds auch iwie *******... flache lenker okay aber so flach is iwie shit... 19mm oder so müssen schon sein find ich!

nachdem ich meinen spank 777 bei nem sturz minimal verbogen hab, stellt sich mir die frage ob dieser lenker stabil genug ist bzw. ob es haltbarere gibt.
weiß jemand inwieweit dieses modell in hinblick auf die konkurrenz qua materialfestigkeit abschneidet?
bin mir nicht schlüssig ob ich mir den gleichen noch einmal leisten oder eher auf eine andere marke umsteigen soll.

schonmal danke für eure tips!

lieben gruß
Holger

damit hast du wohl leider recht... trotzdem würd ichs nicht machen, weil das vertrauen einfach fehlt

den funn fatboy gibts auch mit den von dir gewünschten maßen, ist halt "nur" 750mm breit... werde mir den die tage bestellen

mfg alex

Zurück