• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

DH Schladming

pfetim

Faster
Hi!

Hab vor diese Woche nach Schladming zu fahrn. Aaaber da des von mir 500km sin wollt ich ma fragen ob der DH Hardtailtauglich is un ob der 4X permanent vorhanden is oder zumindest 1-2 anlieger/Jumps stehen...
Wäre recht dringent
Gruß Timo

naja, mittlerweile ist "diese woche" zwar schon vorbei aber vielleicht hilfts ja trotzdem noch was.

man kann den DH sicher mit hardtail fahren aber ob's spass macht ist eine andere frage. die bremswellen die beim WC entstanden sind sind doch realtiv beträchtlich. der 4X ist allerdings bis auf den letzten anlieger und den stepdown richtung parkplatz komplett befahrbar und in top zustand. hat allerdings keinen eigenen lift, bzw. der fährt nicht, man muss also entweder hochschieben oder jedesmal den DH fahren. es gibt auch noch einen kleinen pumptrack und ein paar dirts ein paar minuten von der seilbahn entfernt.

ansonsten ist wagrain nicht weit weg.

Hoi!
lso danke erstma, auch wenn ich in de zwischenzeit schon da war ;)
Hast recht. wenn mer mit nem Hardtail in die Bremszone kommt gleichts ner Rüttelplatte und du musst dich schon arg am Lenker festkrallen. Hat aber eig. schon Fun gemacht. Der 4X... Geil. Nedd wirklich anspruchsvoll aber geil!
Nur schade das fürn unteren Downhill keine umfahrung gibt so dass mer immer da runter muss wenn man nedd den 4X hochschieben will... hab ich 2 mal gemacht un ich war tot!
Aber echt cool... Lopes seine Qualizeit war ne 53... Ich bin se in 56 runter. muhaha :)

Also dann, haut rein
Timo
Team freesmile.de

Zurück