DH-Training über den Winter?

miss glückt

Mr. Wannabe
Hallo zusammen.
Was macht ihr denn so im Winter an Training für die nächste Saison?
Finde hier leider nur CC-Trainingstipps,aber ich brauche die für DH.
mfG
Markus

nicht mit dem Fahren aufhören :D das machen die CCler ja auch so.

Also mach schultertraining Bauch Arme halt alles was beim DH beansprucht wird. Kleine Hanteln viele Wiederholungen :daumen:

warme klamotten anziehen und fahren.
Es gibt Sonnenbrillen mit UV-Verstärker, sozusagen wirken sie entgegengesetzt zu einer normalen Sonnenbrille... im düsteren siehst du somit mehr, is recht hilfreich da es ja im Winter früh dunkel wird.

Kraft- und Ausdauertraining sind sicherlich nie verkehrt und bringen jedem ein bissel was. Trotzdem sind sie nur Teilaspekte. Zum Biken gehören auch ein geschultes Auge, Bikebeherrschung und sichere Bewegungsabläufe -- je schwerer die Strecke, desto mehr. Und das kriegt man in dieser Komplexität nur beim Biken selbst.

Wenn Strecken gesperrt sind, such Dir andere. Bei Schlamm und Feuchte ist vieles sowieso schwierig genug. Bei Eis und Schnee nimm Spikes. Und wenn Du den Lift vermisst, geh auf die Skipiste. Gibt ja durchaus welche, auf die man mit dem Bike darf.

Im Winter Trails bauen hält auch fit:daumen:

Sonst ab und zu mal laufen, schwimmen, oder halt Ski oder Snowboard fahren; aber das beste ist mit Sicherheit immer noch das biken an sich.

...... geh auf die Skipiste. Gibt ja durchaus welche, auf die man mit dem Bike darf.

Kannst Du mal ein paar nennen/könnten wir irgendwo eine Aufstellung machen? Ich würde echt gern mal in nem Skigebiet fahren, aber bisher ist mir nichts über den Weg gelaufen (hab aber auch eher 'passiv' gesucht :lol: )

MfG Flo

Kannst Du mal ein paar nennen/könnten wir irgendwo eine Aufstellung machen? Ich würde echt gern mal in nem Skigebiet fahren, aber bisher ist mir nichts über den Weg gelaufen (hab aber auch eher 'passiv' gesucht :lol: )

MfG Flo

Passiv suchen, cooler Ausdruck :daumen:
In der Wetzlarer Gegend gabs letztes Jahr den Vodkawasser Winter Downhillcup. Obs sowas dieses Jahr auch wieder gibt? Keine Ahnung. Aber veranstaltet doch selbst sowas.

....stirnlampe mitnehmen, nokian freddies revenz aufziehen und so oft wie möglich fahren gehen....wenns ganz bitter kommt ..rauf schieben und runter fahren...
gruss accu

Zurück