DHI World Cup #1 2014 - Pietermaritzburg: Aaron Gwin und Manon Carpenter gewinnen Quali [+ Trainings-Fotos]

Was für ein Comeback: Aaron Gwin deklassiert in der Qualifikation zum ersten DHI World Cup-Rennen in Pietermaritzburg/Südafrika die Konkurrenz und gewinnt die Qualifikation vor Josh "Ratboy" Bryceland (+2.538) und Lokalmatador Greg Minnaar (+2.621). Bei den Damen kommt überraschend Manon Carpenter vor Rachel Atherton (+9.143) und Emmeline Ragot (+9.488) als Erste ins Ziel. Bei den Junioren schnappt sich Luca Shaw vor Loris Vergier (+5.624) und Taylor Vernon (+14.237) die Pole Position. Johannes Fischbach landet auf einem aussichtsreichen 14. Platz.


→ Den vollständigen Artikel „DHI World Cup #1 2014 - Pietermaritzburg: Aaron Gwin und Manon Carpenter gewinnen Quali [+ Trainings-Fotos]“ im Newsbereich lesen


 
Die fahren ja fast alle das selbe Pedal. Ich glaub ich brauch auch welche :)
Auf jeden Fall, denn ohne Pedale kannste da nicht mithalten und auch sonst machts mit Pedalen deutlich mehr Sinn. :daumen:

Schon aufgefallen, dass die Speci Enduro/DH-Mischung anscheinend den Unterschied auf der Strecke macht!? Gwin 1, Brosnan 6, Shaw 1!
 
Also ob es nur am bike liegen würde, deswegen sind auf Platz 2 und 3 eigentlich offensichtlich weniger geeignete V10...genau wie bruni und blenky dahinter mit ihren downhillern unterwegs waren.
Sicher funktioniert die Mischung ganz gut aber man kann anscheinend auch mit 26" und mehr Federweg nach vorne fahren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit dem Risiko dass ich mich lächerlich mache, vielleicht hab Ichs einfach nicht mitbekommen… wo ist Steve Smith?
 
Die fahren ja fast alle das selbe Pedal. Ich glaub ich brauch auch welche :)

Glaub ich kaum, werden die gleichen sein, wenns immer das selbe wäre, würden die fürs rauf bringen und umschrauben zuviel Zeit brauchen! ;)

Aber geniale Fotos! Läuft die Übertragung dieses Jahr wieder wie im letzten Jahr via Red Bull TV?
 
sind einige mit schnelleren Hinterreifen unterwegs -- auch bei den Damen :D

Aaron ist wieder flink -- aber Greg hat bestimmt noch Kohlen im Eimer ;) wird sicher spannend
 
Jetzt dreht Carpenter den Spieß um! Letztes Jahr hat Rachel um mehrere Sekunden die anderen deklassiert und dieses Jahr macht das dann die Manon. Sehr geil! Man darf gespannt sein.

Fettes Thumbs Up für Pekoll! Einfach jedes Jahr schneller der Junge! Da kommt Freude auf :)
 
Auf Gwin hätte ich nach der Zwischenzeit in den Trainingsläufen auch gewettet. Der wird das morgen bestimmt machen.
 
Rachel war übrigens gestern noch im Krankenhaus, bakterielle Infektion oder so.


Abwarten ob Minaar sich den Sieg wegschnappen lässt, da gibt's auch noch andere
 
Zurück
Oben Unten