Di2 Sprinterschalter für 1x11 Aufbau

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. olleg69

    olleg69

    Dabei seit
    07/2004
    Nabend,
    ich wollte meinen bestehenden 1x11 Aufbau am Sobre in Di2 umwandeln und da ich die ST 505 Hydros behalten wollte, hier die Di2 Sprinterschalter als Ansteuerung für ein XT Di2 Schaltwerk nehmen.....ist Bastelei klar ,hab ich gerade aber Bock drauf.
    Zur eigentlichen Frage: die Sprinterschalter müssen ja vom Stecker her umgelötet werden, aber kann ich die dann einfach so in die Junction Box am Lenker stecken?! Sind die sozusagen nur für das Schaltwerk codiert und wenn ja, laufen die dann auch am XT Schaltwerk?! Bei den STIs klappt es ja mit nem MTB Schaltwerk und mit den Trigger ja auch mit dem Road Schaltwerk ..... vielleicht kann ja jemand aufklären?!

    Gruß Olli
     
  2. MTB-News.de Anzeige