13.04. 18:00 Strand von Cirali, 1m

Weiter gehts auf dem lykischen Weg nach Cirali, aus dem Hintergrund grüßt nochmal der Tahtali.

Ich folge einer Piste in ein verwunschenes grünes Tal. Schon seltsam: ein paar Kilometer zwischen Antalya, Kemer und Tekirova ist der ganze Küstenstreifen mehr oder weniger zu einem einzigen riesigen Hotelundeinkaufszentrumskomplex ausgebaut. Hier dagegen ist Natur pur.

Ein kurzer Dschungeltrail...

... führt mich über eine Indianajonesbrücke...

... in den nächsten kleinen Canyon, den ich etwa zweihundert Höhenmeter bergauf trage.

Als Belohnung für die Mühen, ...

... gibts oben auf einem namenlosen Kamm den ersten Blick in die Bucht von Cirali.

Der Trail hinab ist auch nicht von schlechten Eltern, auch wenn er mir stellenweise einfach zu bröslig und brockig daherkommt. Ein paar Bergabschiebestellen bleiben nicht aus.

Dafür erreiche ich schon bald das "Highlight" von Cirali, im wahrsten Sinne des Wortes. Diese ewigen Flämmchen werden irgendwie von unterirdischen Erdgasvorkommen gespeist und brennen wohl schon seit Jahrtausenden. Hier haben sicher schon die Steinzeitler ihre Mammuts geröstet. Barbequeues sind heutzutage verboten, bergradeln offensichtlich nicht. Und so slickrocke ich unter dem Applaus einer türkischen Touristengruppe aus Antalya durchs ewige Feuer. Heisse Angelegenheit!

Den ewigen Feuern hhne Brandblasen entkommen, rolle ich auf einem prima Felsen...

... und teuflisch holprigem Stufentrail bis ans endgültige Trailende am Meer in Cirali.

Die letzte Kurve krieg ich jetzt auch noch.

Dann nix wie raus aus den Sachen und ab ins Meer, die Bikesachen werden für heute an den Nagel gehängt. Was ein geiler Tag

.