Diagonalix - von Zypern nach Kroatien

Anzeige

Re: Diagonalix - von Zypern nach Kroatien
so...mein virgin post auf dieser Reise und auch direkt was für das neue note II gespendet :)

genieß die Sonne ein wenig, schalte einfach mal ab und besorg dir das note II hoffentlich günstig in athen.

In der Zwischenzeit kannst du uns mit Spioninnenstorys unterhalten ;)

das griechische note II sollte identisch mit "unserem" sein. zumindest kann man bei den deutschen alle möglichen Sprachen (auch griechisch) wählen..

Zuletzt bearbeitet:
@wulli, was ist los... erst gross was von albanienkarten erzählen und dann abtauchen? check mal dein email-postfach, setz dich mit @rayc in verbindung, mach einfach hin! das ganze muss in den nächsten drei(!) tagen passieren, sonst ist es ZU SPÄT. wenn ich dann in albanien irgendwo verratze, wissen alle, wer schuld ist...
So ihr Schnuffis... wenn ihr auch morgen wieder euren täglichen Trail wollt, findet ihn mir! Suchbegriff "Parnitha" und "Singletrack" oder "Trail" was auch immer. Der Berg ist direkt neben Athen, fett hoch und angeblich ein Radelmekka oder was auch immer die Griechen darunter verstehen. Ich hätte gern eine perfekt geplante Durchquerung mit Uphill auf Strassen und Pisten ab Athen und Downhill auf Holytrails möglichst irgendwo nach Norden runter (Skourta), dh nicht wieder zurück in die City. Ergebnis: ein GPS-Track oder zumindest ein paar auf Kugelerde zusammengeklickte Wegpunkte.

ich les ja deine berichte ganz gern. aber mal ehrlich, was sollen die rotzigen kommentare? warum bereitest du dich nicht selber ein bißchen vor bevor du los fährst? statt dessen werden hier leute angeschnautzt weil sie dir nicht schnell genug informationen liefern. oder forderst du gegenleistung vom forum dafür daß sie deine berichte lesen dürfen? :confused:
den spaß am biken hast ja du und nicht wir. ich finde wenn du keine gescheiten trails findest bist du selber schuld weil du dich nicht vorher informiert hast.

find ich ehrlich gesagt ein bißchen befremdlich...

wer stunzis berichte kennt, sollte sich an den ton zwischendurch doch schon gewöhnt haben ;)

er meint das eher motivierend um für ein wenig mehr Mitarbeit zu sorgen.

Und stunzi sagt von anfang an, dass seine touren vom mitmachen der community leben und er nicht den Alleinunterhalter gibt..

also alles gut :)

und ich kann auch verstehen, dass man irgendwann genervt ist immer wieder nach tourenvorschlägen zu fragen. dann kommt nichts. dann ist er durch die gegend durch und DANN kommen haufenweise die vorschläge im nachhinein...

kennt ja sicher jeder aus dem eigenen leben. dieses "ach hätteste mal was gesagt..." von überall nachdem man wochenlang vorher überall ergebnislos nach hilfe gefragt hat ;)

ich les ja deine berichte ganz gern. aber mal ehrlich, was sollen die rotzigen kommentare? warum bereitest du dich nicht selber ein bißchen vor bevor du los fährst? statt dessen werden hier leute angeschnautzt weil sie dir nicht schnell genug informationen liefern. oder forderst du gegenleistung vom forum dafür daß sie deine berichte lesen dürfen? :confused:
den spaß am biken hast ja du und nicht wir. ich finde wenn du keine gescheiten trails findest bist du selber schuld weil du dich nicht vorher informiert hast.

find ich ehrlich gesagt ein bißchen befremdlich...

man muss schon sagen, dass das ganze mittlerweile leicht abgehoben wirkt.
Kann mit dem Ton auch nichts anfangen und hat bei mir auch schon an Sympathien eingebüßt.
Es ist schließlich sein Urlaub, der durch Canyon materiell und durch die Mitglieder des IBC sogar finanziell unterstützt wird. Und dann noch rumschnautzen, dass die Holytrails nicht schnell genug geliefert werden. Einfach selbst mal etwas vorplanen, sag ich da nur. Gegen einen kleinen Tipp hier und da aus dem Forum ist ja nichts einzuwenden...
Stunzis letzte Touren habe ich leider nicht mitverfolgt, aber damals war er (meine ich) um einiges Eigenständiger und der Ton war auch sehr viel freundlicher und motivierter. Kann mich aber auch täuschen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn hier los? Alles normal ... Stuntzi: weiter wie gehabt. Ich bin ja bei weitem kein bayerscher Buar, aber ein bißchen gesalzener Umgangston ist doch wohl erlaubt.

Jungens was ist los mit euch? Ich bin froh, dass er uns an seinem Abenteuer teilhaben lässt und beschwere mich nicht über irgendwelche Formulierungen... meine Güte!

Leute, macht doch aus einer Fliege keinen Elefanten. Ich bin sicher, dass er das garnicht so gemeint hat, wie es für manche rüber gekommen ist. Das ist beim Schreiben schonmal etwas anderes, es fehlen einem die Tonlage und die Mimik. Ich kenn das aus eigener Erfahrung, man schreibt etwas und es liest sich für den, der schreibt ganz nett, man weiss ja auch was man meint. Ein anderer liest den selben Text und fragt dich, ob du noch alle Latten am Zaun hast.
Also nicht so kritisch sein, es ist alles viel einfacher, wenn man gerade im Büro sitz und mitliest.

@ Stuntzi: Lass dich nicht unterkriegen ! Wäre doch gelacht wenn du jetzt auf gibst. (Jetzt erst recht!)
Etwas oldschool ohne Handy ist ja auch was, sofern das denn logistisch möglich ist.
Alles gute und viel Spaß wünsch ich dir! Es kommt auf Dich an was du draus machst !

@ all: kommt mal wieder runter, wenn ihr mit Samt-Handschuhen angefasst werden wollt müsst ihr euch ja hier nicht beteiligen. Und erst recht nicht mit dem heiligem Trail rumwedeln. Er kann jawohl machen was er möchte und muss hier keine Emotionen rausfiltern.
Und seine Reaktion auf:
"mmh ich weiß wo man ganz toll fahren kann, aber ich sags dir nicht"
kann ich durchaus verstehen, wenn man ihn da so buchstäblich allein lässt.
Wenn er Alles bis ins Kleinste planen würde hätte er nichts geschafft.

Erzähl, wie ist jetzt der Plan?
Heim, Technik, Daten und Tiger holen und wieder zurück auf Tour? (Daweil könntest du Specki ja bei vertrauenswürdigen Griechen einschließen lassen ;))
Oder vor Ort kaufen und ohne Daten mit Forenhilfe weiter? Oder kannst du dir die wichtigsten Daten von daheim schicken lassen?
...

Endlich ist hier mal was los... immer dann, wenn die Katastrophen passieren... :)

Ist doch sonst langweilig ;)

Wenn du deinen Rahmen schrottest geht hier der Punk erst richtig ab :D

Du kennst doch das Lied "Sport ist Mord"?

Bleibst du und regelst alles in Athen oder nimmst du dir eine Auszeit in München?

Ray

24.04. 14:00 Athen

Es hat mich viel Muehe gekostet... aber ich hab mich in Athen schliesslich auch mit Hilfe der "Steinzeitnavigation" zurecht gefunden. Ist trotzdem gruslig.

Abhilfe ist unterwegs! Wenn es wahr ist, bedeutet dieser Zettel, der in einem kleinen Hinterhof irgendwo in einer Seitenstrasse eines halbschaurigen Athener Suburbs ausgefuellt wurde, dass ich mir dort morgen abend mein neues Smartphone (Galaxy Note 2) abholen kann. Zahlbar nur in Cash, keine Kreditkarten. Angeblich kommts aus Deutschland ueber Nacht im Flieger... wird werden sehen.

Ich wuerde zur Not sicher auch mir Papierkarten ganz ohne das moderne Zeugs mit dem Radl nach Hause finden. Aber macht das Spass? Vielleicht waeren die Wegerln nicht ganz so cool, aber wer weiss, ohne Technik reisen hat sicher auch seine schoenen Seiten. Das Ganze hat dann nur einen Haken: Ihr seid nicht mehr mit dabei!

Also probieren wir lieber die komplizierte Variante: Ersatz muss her, und zwar schnell. Ich habs in einem reichlich stressigen Vormittag versucht in die Wege zu leiten, jetzt hilft nur noch abwarten und griechischen Kaffee trinken und dabei vielleicht noch ein bisserl Kultur tanken.

Es haben schon einige Leute gespendet seit dem Diebstahlposting, vielen vielen Dank dafuer! Wir sind da mittlerweile bei ca. 130 Euro. Wenn ihr schon immer mal mithelfen wolltet, einen Zorrotrip zu retten, dann ist jetzt die Gelegenheit: Den Trip retten!
Danke nochmal :-)

Ps, soll ich da morgen abend wirklich mit einer Tasche voll Cash hinlatschen?! Am Ende ziehen die mir noch eins ueber die Ruebe. Obwohl... die Leute in dem "Laden" waren wirklich sehr nett, das ganze Pozedere hat nur einen etwas seltsamen Eindruck gemacht. Wahrscheinlich weil die sonst nur ein Versandgeschaeft betreiben und keine Kunden empfangen. Ach was solls... wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wird schon schief gehen, zweimal Pech hintereinander geht eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Hier noch ein Bild vom Tatort, ein bis vier Stunden nach der Sauerei. Ich war ganz hinten am Fenster am Boden auf der Isomatte, da gabs auch keinen Durchgang mehr. Der Kerl muss geklettert sein...

Zuletzt bearbeitet:
noch ein tipp: falls sie dir keine rechnung geben kannst du gehen ohne zu bezahlen - ist in griechenland gesetzlich verankert, zur not bist du mit dem rad auch schneller als die :D

Zurück