24.04. 14:00 Athen

Es hat mich viel Muehe gekostet... aber ich hab mich in Athen schliesslich auch mit Hilfe der "Steinzeitnavigation" zurecht gefunden. Ist trotzdem gruslig.

Abhilfe ist unterwegs! Wenn es wahr ist, bedeutet dieser Zettel, der in einem kleinen Hinterhof irgendwo in einer Seitenstrasse eines halbschaurigen Athener Suburbs ausgefuellt wurde, dass ich mir dort morgen abend mein neues Smartphone (Galaxy Note 2) abholen kann. Zahlbar nur in Cash, keine Kreditkarten. Angeblich kommts aus Deutschland ueber Nacht im Flieger... wird werden sehen.
Ich wuerde zur Not sicher auch mir Papierkarten ganz ohne das moderne Zeugs mit dem Radl nach Hause finden. Aber macht das Spass? Vielleicht waeren die Wegerln nicht ganz so cool, aber wer weiss, ohne Technik reisen hat sicher auch seine schoenen Seiten. Das Ganze hat dann nur einen Haken: Ihr seid nicht mehr mit dabei!
Also probieren wir lieber die komplizierte Variante: Ersatz muss her, und zwar schnell. Ich habs in einem reichlich stressigen Vormittag versucht in die Wege zu leiten, jetzt hilft nur noch abwarten und griechischen Kaffee trinken und dabei vielleicht noch ein bisserl Kultur tanken.
Es haben schon einige Leute gespendet seit dem Diebstahlposting, vielen vielen Dank dafuer! Wir sind da mittlerweile bei ca. 130 Euro. Wenn ihr schon immer mal mithelfen wolltet, einen Zorrotrip zu retten, dann ist jetzt die Gelegenheit:
Den Trip retten!
Danke nochmal
Ps, soll ich da morgen abend wirklich mit einer Tasche voll Cash hinlatschen?! Am Ende ziehen die mir noch eins ueber die Ruebe. Obwohl... die Leute in dem "Laden" waren wirklich sehr nett, das ganze Pozedere hat nur einen etwas seltsamen Eindruck gemacht. Wahrscheinlich weil die sonst nur ein Versandgeschaeft betreiben und keine Kunden empfangen. Ach was solls... wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wird schon schief gehen, zweimal Pech hintereinander geht eh nicht.