Diatech Headset geht nicht fest.

hi,

ich hab ein diatech headset an meiner Z3. ich krieg das ding zwar fest, aber nach ca.50 km hat es wieder spiel. als erstes drücke ich den vorbau richtig runter und dann schraube ich ihn fest, danach diese scheibe kontern. tja aber geht immer wieder locker.

Hallo Tom4k

folgende Reihenfolge:
1. Vorbau lockern
2. Steuersatzspiel durch anziehen (lockern) der Inbusschraube auf der Abdeckkappe einstellen.
3. Danach Vorbau festschrauben und damit die Einstellung sichern.

Gruss B.

also ein diatech steuersatz wird aber anders eingestellt als ein ahead!!!!!!!!!!

Diatech steuersätze sind eigentlich nicht wirklich dauerhaft spielfrei einzustellen....als ich das erkannt hatte hab ich auf ahead gewechselt und war zufrieden. empfehle dir das gleiche!!

hi,

danke für die antworten. das hab ich mir schon gedacht el-diablo. liebaügle mit "fsa the pig" oder "ritchey fuzzy logic".

nun zu steuersätzen kann und will ich (dank SI ) nichts sagen.Aber jeder ahead ist besser als Diatech (dies system war die totale fehlentwicklung).

chris king und raceface erfreuen sich im kader absoluter zuverlässigkeit...... ;)

Vorbau runterdrücken und festschrauben, Diatech (etwas zu streng) einstellen, Vorbau nochmal Lockern und runterdrücken (am Besten mit einer Kralle und Schraube), dann richtig festziehen. Diatech Schraube mit Loctite sichern.

Na ja hält so lala, aber der Steuersatz ist und bleibt essiehcs...

Danke für die Antworten. Haben das Teil mit´ner Schraubzwinge richtig fest gebrummt. Wenn´s abfliegt kommt ein neuer dran.

Zurück