Dichten mit Milch! Aber wieviel?

Alpine Maschine

Es könnte auch gelogen sein!
Servus Leute!

Mit meinen Kumpels is ne schöne Diskussion entbrannt, wieviel Latexmilch man verwenden muss, um die Chose dicht zu bekommen. Ich bin kein Risiko eingegangen und hab die Conti MK 2,4 Protection mit den von FRM angegebenen 80 ml befüllt. Das scheint zu halten.

Ein Kumpel von mir will ein Selbstbau-Konstrukt aus halben Schlauch (als Felgenband sozusagen) und Fat Albert mit 20-30 ml dicht bekommen haben.

Wie sind eure Erfahrungen?

Hi,
ich fahr Mavic XM819 mit NN2,25.
Habe ca. 50ml eingefüllt. Super dicht. Habe seit Jan keine Luft mehr nachgepumt.

Gruß Pap :daumen:

von Pannenmilch halte ich nichts 1. unrund und schwer 2. halten die nur bei geringen Drücken dicht, also nichts für Asphaltreifen

Dichten mit Milch? Gerne:

Alpine Machine ist ein Knilch
Und er trinkt gerne kalte Milch.
Als Haustier hält er einen Bilch,
der trägt nen Mantel ganz aus Zwilch.

Aber zugegeben, mit Milch es es nicht ganz so einfach... :lol:

ich würde auf jeden Fall 80ml oder gar 100ml nehmen. Klar wird er evtl mit 30ml dicht, aber du hast dann kaum Pannenschutz wenn dir was durchsticht. Da sprutzelt es schon etwas raus. Dann trocknet das Zeug auch etwas ein.

Beim 2.4er.
Beim 2.1er nehm ich 80ml.

von Pannenmilch halte ich nichts 1. unrund und schwer 2. halten die nur bei geringen Drücken dicht, also nichts für Asphaltreifen

1. leicht, Flüssigkeiten haben keine Form.
2. kann sein, ist halt MTB-News nicht Asphaltcowboy.de
2b. die TUFO-Milch dichtet auch kleine Durchstiche in Schlauchreifen. Bis über 8bar.

Ich fahre auch etwa 80ml im MK 2.4.

Zurück