Dichtung zwischen Freilauf und Konus

Registriert
6. März 2005
Reaktionspunkte
7
Hallo ihr süßen,

Ich hab gestern mal meine XT-Hinterradnabe gewartet und dabei festgestellt, dass eine Dichtung hin ist.
Es handelt sich um die Dichtung, die auf die Stirnseite außen am Freilauf eingelegt wird. Deren Dichtlippe ist zwei mal eingerissen.

Wisst ihr, ob ich so eine Dichtung einzeln kriegen kann? Oder spielt das keine Rolle, solange ich schön viel Fett drin hab?

Gruß,
Phil
 
ich würde mal direkt bei Paul Lange oder in Osaka anfragen oder - bei Paul Morningstar

Fett ist ja so ein rätselhaftes Zeug, dass nicht nur Experten ständig in Erstaunen versetzt. Dauernd ist es auf Wanderschaft und bleibt freiwillig einfach nicht dort, wo es hingehört sackzementnochmal:lol:
Hauptnachteil von Fett in Lagerstellen ohne Dichtung ist die Passivität des Nutzers :D
 
Ich hatte auch schon Angst, als ich sah, dass die Antwort vom Tractor kommt :D

Aber bis auf den letzten Satz doch recht hilfreich. Den hab ich nicht verstanden.

Das Fett meinte ich ja auch als Dichtung, der Fettstrom nach außen soll das Eindringen von Fremdkörpers verhindern. Ein bisschen Labyrinth gibts ja auch noch.

So long,
Phil
 
Zurück
Oben Unten