die 650B Galerie und Technische Fragen

Registriert
21. Mai 2003
Reaktionspunkte
747
Ort
Willisau
Für alle die anders und viel cooler sein wollen gibt's hier die Galerie für eure
650B Bikes. Die Grösse wird es ja nicht mehr lange geben, also her damit!


ich hab mir mal aus Spass ein Cannondale Prophet aufgebaut. Obs besser ist
als andere Grössen weiss ich nicht, da die 15cm Federweg alles verwässern
aber es ist nicht so lang wie gleichwertige 29er Fullies und wird wohl etwas
besser über die Wurzeln brettern als 26er.

Entgegen den Bildern sind momentan bissfeste 2.35er Nevegals drauf.

P1060891.jpg


P1070353.jpg


P1070355.jpg
 
Habt ihr eine Bezugsquelle für 650b Teile? Möglichst in EUROPA..

Wieso denkst du das es diese Diemension bald nicht mehr gibt? Ich denke eher das es stark im kommen ist!
 
Was hat eigentlich eine 650B-Galerie hier zu suchen? 584 ist näher an 559 als an 622!
 
Ne, lasssen!!! Ich hoff, das bald mal ein par 650er Bildli aus Deutschland kommen! Ich kann ja sicher nicht der erste mit 650b sein, oder!? :D
 
Hat jemand einen Scan vom Artikel zum Thema 650B, den der Henry Lesewitz für die BIKE geschrieben hat? Bin heute auf diesen Artikel angesprochen worden (weil da 650B-Laufräder in einen normalen 26-Zoll-Rahmen mit eh schon hohem Tretlager verbaut wurden - mit dem Resultat, dass sich das Bike "kippelig" fuhr. Quelle surprise!) und kannte ihn zu meiner Schande noch nicht...
 
Hat jemand einen Scan vom Artikel zum Thema 650B, den der Henry Lesewitz für die BIKE geschrieben hat? Bin heute auf diesen Artikel angesprochen worden (weil da 650B-Laufräder in einen normalen 26-Zoll-Rahmen mit eh schon hohem Tretlager verbaut wurden - mit dem Resultat, dass sich das Bike "kippelig" fuhr. Quelle surprise!) und kannte ihn zu meiner Schande noch nicht...

Hi
Könnte ich dir morgen scannen und schicken - wenn ich's nicht vergesse ;)

Gruß
Roman
 
650B - brauchen wir unbedingt ,weil 1,5 Zoll spritziger als 29er
und 1,5 Zoll laufruhiger als 26er.
Aber was ist mit den 1,5 Zoll ruppiger als 29 Zoll und 1,5 Zoll
träger als 26er ?
Da wäre doch noch die Überlegung Vor- und Nachteile im halbzoll-Bereich zu definieren und dann natürlich entsprechend im Handel zu etablieren.
Man stelle sich nur mal diese fantastischen Möglichkeiten vor
26 - 26,5 -27 -27,5 -28 - 28,5 -29 Zoll für jede Strecke das OPTIMALE
Bike !
Von jedem natürlich 2 ; eins für's Training ,eins für WK
Der Bikeindustrie läuft schon das Wasser im Munde zusammen.
Ich mach mit --- ehrlich !!
 
Hat jemand einen Scan vom Artikel zum Thema 650B, den der Henry Lesewitz für die BIKE geschrieben hat? Bin heute auf diesen Artikel angesprochen worden (weil da 650B-Laufräder in einen normalen 26-Zoll-Rahmen mit eh schon hohem Tretlager verbaut wurden - mit dem Resultat, dass sich das Bike "kippelig" fuhr. Quelle surprise!) und kannte ihn zu meiner Schande noch nicht...

wo in dem artikel steht, daß sich das bike mit den 650Bs kippelig fährt? ich habe mir die ausgabe der bike von nem kumpel geliehen, wobei mir beim lesen auffällt, daß der artikel sozusagen "im nichts" endet.

übrigens, das überm artikel abgebildete rad ist ein sc superlight. ich habe hier "zufällig" eines rumstehen. die tretlagerhöhe beträgt (mit 100mm gabel, floor to BB center) 12", also ca. 32cm. das ist keinesfalls hoch.
 
650B - brauchen wir unbedingt ,weil 1,5 Zoll spritziger als 29er
und 1,5 Zoll laufruhiger als 26er.
Aber was ist mit den 1,5 Zoll ruppiger als 29 Zoll und 1,5 Zoll
träger als 26er ?
Da wäre doch noch die Überlegung Vor- und Nachteile im halbzoll-Bereich zu definieren und dann natürlich entsprechend im Handel zu etablieren.
Man stelle sich nur mal diese fantastischen Möglichkeiten vor
26 - 26,5 -27 -27,5 -28 - 28,5 -29 Zoll für jede Strecke das OPTIMALE
Bike !
Von jedem natürlich 2 ; eins für's Training ,eins für WK
Der Bikeindustrie läuft schon das Wasser im Munde zusammen.
Ich mach mit --- ehrlich !!

Ich will was lesen......., hatte es ja schon mal probiert ( s. Zitat )
und entsprechend losgezündelt.
Bitte um Argumente für 27,5 Zoll.
Mir erschließt sich dieser Unsinn nicht.
Vielleicht aber auch fehlende Reaktionen
weil es keine Pro-Argumente gibt ?
 
Zurück
Oben Unten