Die besten Single Trail (Freeride) PicÂŽs - Teil 1

Deine Berichte hier sind jedes Jahr ein Highlight. Witzigerweise spiegeln sich deine Schilderungen mit meinen eigenen Erfahrungen: frĂŒher war irgendwie mehr Lametta.
Aber egal - Hauptsache Lametta đŸ€˜đŸœ
 
Traumtourlaub Schweiz 2023 - Tag 6

Immer noch heiß, dazu heute noch schwĂŒler, so dass die Fernsicht deutlich trĂŒber ausfiel als in den letzten Tagen. Auch heute musste eine Abfahrt ausreichen - 13 km, 100 Hm und 1.245 Tm, von denen ich sicher wieder 90% auf Singletrails abreiten konnte.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQ5LzI3NDkzOTktY2hsZTFqbnBiczM5LXNjcmVlbnNob3RfMjAyMzA4MjNfMTUwOTIyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


In dem Revier war ich schon zweimal seit 2010, aber immer noch hatte ich drei Varianten ĂŒbrig, von denen ich mir eine gönnte ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQ5LzI3NDk0MDItMm12MHZ4MHB0ZXg1LXNjcmVlbnNob3RfMjAyMzA4MjNfMTUxMDUwLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Den Uphill absolvierte ich mit der örtlichen Gondelbahn. Oben ging es 2 km auf Wirtschaftswegen zum Traileinstieg.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQ5LzI3NDk0MDEtanJyYWs4czd2b2xxLXNjcmVlbnNob3RfMjAyMzA4MjNfMTUxMjMxLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


ZunĂ€chst verlief der Trail ĂŒber Almwiesen, tauchte dann aber zum GlĂŒck in den hauptsĂ€chlich schattigen, kĂŒhleren Wald ein ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQ5LzI3NDk0MDAtZWRjNDdmdGJ3cHZiLXNjcmVlbnNob3RfMjAyMzA4MjNfMTUxNDA1LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


War der Wiesentrail oft noch etwas exponiert und schmal, prĂ€sentierte sich dieser Waldzickzackweg als Trailtraum. So muss das :i2::daumen: ... Federnder Nadelboden, Wurzeln, Felsstufen, jede Menge Serpentinen - ein Trail vor dem Herrn !!! Nur manchmal etwas zu trocken und dadurch rutschig und ein paar Kurven zu eng und/oder steil, aber in Summe göttlich. Weiter unten wechselte die Route dann wieder auf Almwiesenterrain. In diesen Bereichen verlaufen gern kurvenreiche StrĂ€ĂŸlein, die die AlmhĂŒtten und Miniortschaften mit dem Tal verbinden und stĂ€ndig durch Trailabschnitte abgekĂŒrzt werden. Sowas liebe ich ja, kann man doch nach jedem Abschnitt ein kleines PĂ€uslein einschieben.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQ5LzI3NDk0MDMtazUxa2VubzU1eThnLXNjcmVlbnNob3RfMjAyMzA4MjNfMTUxNTA0LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Trocken, staubig, aber durchweg prima fahrbar, nicht zu herausfordernd, aber auch alles andere als langweilig. Volltreffer von oben bis unten ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQ5LzI3NDk0MDUtb3Zhcjh3a2pwN3dnLXNjcmVlbnNob3RfMjAyMzA4MjNfMTUxNzAzLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Drunt im Tal ging es auf Straße zurĂŒck zum Auto. Reicht fĂŒr heute. Übrigens heute kein einziges Verbotsschild angetroffen, vielmehr aktive Hinweise auf Biketrails, ausschließlich durchfahrbare WeidezauntĂŒrli. Top :daumen:
 
Traumtourlaub Schweiz 2023 - Tag 7

Immer noch viel zu heiß, aber die Fitness war heute besser und ich muss ja meine To-Do-Liste reduzieren. Ich wollte heute den Reinfall von Tag 4 wettmachen, was mir auch vollends gelungen ist. Von der FeWo zum Zug gerollt, drei Orte weiter raus und zur Standseilbahn, von deren Endstelle bergauf radelnd zur Talstation der Seilbahn und mit der rauf auf 2.225 m ĂŒNN. Das alles in kaum anderthalb Stunden. Oben ging es direkt zur Sache ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQ5LzI3NDk3NTctYnA0aDh3eDZmNGM2LXNjcmVlbnNob3RfMjAyMzA4MjRfMTQ0NTU5LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQ5LzI3NDk3NTgtNGsxOWY4MXNhczR3LXNjcmVlbnNob3RfMjAyMzA4MjRfMTQ0NjM0LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQ5LzI3NDk3NTktdHluc3J3cjBuMHEwLXNjcmVlbnNob3RfMjAyMzA4MjRfMTQ0NzA1LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Der Einstieg zu diesem Segment war fĂŒr mich unfahrbar, aber der Rest fordert immernoch ausreichend Nerven und ordentliche Bremsen. Weiter gings auf tollem Trail ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQ5LzI3NDk3NjAtZWN5d3R1cXI0bjhoLXNjcmVlbnNob3RfMjAyMzA4MjRfMTQ1MDA5LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQ5LzI3NDk3NjEtbmpwNWVxbDZzNW0yLXNjcmVlbnNob3RfMjAyMzA4MjRfMTQ1MTA2LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Den kannte ich zwar schon, aber er war zielfĂŒhrend ;)

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQ5LzI3NDk3NjItdHBjbTZsZmh1aHNxLXNjcmVlbnNob3RfMjAyMzA4MjRfMTQ1MjA5LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Nach einem Pistenintermezzo bog ich auf einen Suonentrail ein ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQ5LzI3NDk3NjMtM2lnNjc2dDAwMmMyLXNjcmVlbnNob3RfMjAyMzA4MjRfMTQ1MzI0LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Dieser fĂŒhrte auf knapp 3 km 76 m bergauf, was natĂŒrlich kaum zu spĂŒren war. Großenteils hatte ich den Weg fĂŒr mich allein, erst kurz vor der Einkehr wurde es voller. Herrlich schattig und flowig wars ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQ5LzI3NDk3NjQtb20ydGFyYWdmcmxvLXNjcmVlbnNob3RfMjAyMzA4MjRfMTQ1NDEyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Da es sich um eine normalerweise stark frequentierte Wanderroute handelt, hatte ich schon befĂŒrchtet, als Biker erneut ausgesperrt zu werden. ZunĂ€chst betraf das keine Biker ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQ5LzI3NDk3NzMtNzV0em9leWhhd29hLTIwMjMwODI0XzEwNTgxMi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


... spÀter dann doch ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQ5LzI3NDk3NzQtMmEzYTRwcjZieGNsLTIwMjMwODI0XzExMTEzNi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Da hatte ich aber schon um die 80% der Suone hinter mir, so dass ich das nicht weiter schlimm fand. Es wurden auch immer mehr Wanderer, so dass es sogar besser war, um die Suone herum zu fahren. Nach einer herrlichen Einkehr ging es weiter auf einem Waldtrail ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQ5LzI3NDk3NjUtNXc2dm82cm9jcHZkLXNjcmVlbnNob3RfMjAyMzA4MjRfMTQ1NTI2LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Waldboden fĂ€hrt sich einfach herrlich :i2: Kurz zurĂŒck in die gleißende Sonne ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQ5LzI3NDk3NjYtZ2YyOHpidnkzazNmLXNjcmVlbnNob3RfMjAyMzA4MjRfMTQ1NjM3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


... und wieder rein in den schattigen Tann ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQ5LzI3NDk3NjctOWZhOTA4ajYxbTBhLXNjcmVlbnNob3RfMjAyMzA4MjRfMTQ1NzM0LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Bald war dann Schluss mit lustich. ZunÀchst wurde es laut und wunderschön ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQ5LzI3NDk3NjgtMnJ2cmpnZTE3Z2xjLXNjcmVlbnNob3RfMjAyMzA4MjRfMTQ1ODMxLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


... dann steil, trocken, rutschig, sonnig, quĂ€lend heiß ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQ5LzI3NDk3NjktaWtpNWVuNHpxc3ZlLXNjcmVlbnNob3RfMjAyMzA4MjRfMTQ1OTUxLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQ5LzI3NDk3NzAtaWR5Z3R1dHJ6MTJjLXNjcmVlbnNob3RfMjAyMzA4MjRfMTUwMDMwLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Einen durchaus lÀngeren Teil dieses Trails musste ich schieben. Ist manchmal so. Weiter unten folgte dann eine zweite Suone ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQ5LzI3NDk3NzIteDExbnN3ajZidjZnLXNjcmVlbnNob3RfMjAyMzA4MjRfMTUwMzQwLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Hier war der Paralleltrail weniger fluffig als bei der oberen. Immer wieder Rampen und hervorstehende Wurzeln, insgesamt eher unrund zu fahren, aber trotzdem cool ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQ5LzI3NDk3NzEtMjlrcTR1bXloNXN4LXNjcmVlbnNob3RfMjAyMzA4MjRfMTUwMjM1LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


So kam ich dann am SĂŒdhang raus, die Sonne bratzte nur so herab. Ein letzter Trail runter zum Dorf und mit 60 km/h auf Asphalt hinab zur Rhone - ein GefĂŒhl, als wĂŒrde man durch einen Backofen fahren, Gegenfön sozusagen. Dann ging es unter sengender Sonne noch 2 km bergauf zur FeWo. Man kann gar nicht so viel trinken, wie man ausschwitzt. Geile Tour :daumen:
 
Traumtourlaub Schweiz 2023 - Tag 8

Letzter Tag im Paradies und keinmal Wallis ohne Zermatt. Komplett neue Abfahrten finde ich kaum noch, aber einzelne mir noch unbekannte Trails allemal. Und es sollte heute keine Höhenmeter geben.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQ5LzI3NDk5OTYtenR3MndqdWdpbHY0LTIwMjMwODI1XzEwMDIzMC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Nach dem ersten "Uphill" bog ich gleich in einen Almwiesenhang ab und alsbald auf eine endlos lange Hangtraverse ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQ5LzI3NDk5ODAtdTV1YWRuczdsOG5kLXNjcmVlbnNob3RfMjAyMzA4MjVfMTIyMDI2LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQ5LzI3NDk5ODEtMHlxcTFwbGFjY24wLXNjcmVlbnNob3RfMjAyMzA4MjVfMTIyMTEyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Alles hervorragend hergerichtet und unglaublich flowig ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQ5LzI3NDk5ODItcHdld25ncWR2N3k5LXNjcmVlbnNob3RfMjAyMzA4MjVfMTIyMjA5LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Fahrtechnisch anspruchslos bis auf einen Minitunnel ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQ5LzI3NDk5ODMtNGI5NTd0bG5meWg4LXNjcmVlbnNob3RfMjAyMzA4MjVfMTIyMzAyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


... und spÀter eine Sektion in einer Felswand ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQ5LzI3NDk5ODUtbmV5dG40NXYzOHcxLXNjcmVlbnNob3RfMjAyMzA4MjVfMTIyNTE4LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Da musste ich schon mal den Kopf einziehen.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQ5LzI3NDk5ODYtd2s0MmNkeTI4MDRlLXNjcmVlbnNob3RfMjAyMzA4MjVfMTIyNTU4LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Nach einem Plausch mit einer gefĂŒhrten Wandergruppe wechselte der Hangtrail in den Wald und wurde unsagbar schön ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQ5LzI3NDk5ODctemEwN2pjaG54Y3R5LXNjcmVlbnNob3RfMjAyMzA4MjVfMTIyNjU0LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Griffiger Waldboden, perfekte Witterung, fast gar keine weiteren Wanderer ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQ5LzI3NDk5ODgtdDZnNGM2Njk5ZTFnLXNjcmVlbnNob3RfMjAyMzA4MjVfMTIzOTUwLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


... keine fahrtechnischen Herausforderungen, keine wirklichen Höhenmeter ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQ5LzI3NDk5ODktbG4yamhrZTJvM2VmLXNjcmVlbnNob3RfMjAyMzA4MjVfMTI0MDM5LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Einfach nur schön 😍

Diese Traverse sollte mich zum Einstieg in einen mir noch unbekannten Trail fĂŒhren. Der Einstieg sah dann so aus ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQ5LzI3NDk5OTctbnpibHk1dTAyd3JmLTIwMjMwODI1XzEwNDcwNy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


... und die alte Native dazu so ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQ5LzI3NDk5OTAtdWUzbG13OGd5MmRiLXNjcmVlbnNob3RfMjAyMzA4MjVfMTI0MTIwLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Seiteneinstieg in einen unglaublich langen in die Skipiste gezimmerten Flowtrail. Ich mag sowas ja wie schon mal erwÀhnt nicht allzu sehr, aber was will man machen ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQ5LzI3NDk5OTEtMGp4cnZ6aDhtdTg2LXNjcmVlbnNob3RfMjAyMzA4MjVfMTI0MjA2LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Da musste als zweite Tagesaufgabe ein Traumtrail folgen, und zwar so einer hier ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQ5LzI3NDk5OTItdzM3emhibXAxbTBnLXNjcmVlbnNob3RfMjAyMzA4MjVfMTI0NjQ5LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Der Einstieg dazu lag eine Etage höher als bei der ersten Abfahrt heute. Diesen Trail bin ich letztes Jahr gefahren und vor einigen Jahren schonmal und er ist bis heute einer der besten nicht extra gebauten Flowtrails ĂŒberhaupt, die ich je gefahren bin. Wenn Kondition und HandkrĂ€fte ausreichen und die Oberschenkel durchhalten, kann ich diesen Trail komplett durchrollen - ein einziger Traum !!! Und genau das habe ich bis auf diesen einen Fotostopp gleich zu Beginn auch getan - durchgerollt :i2:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQ5LzI3NDk5OTMteTU4bDZ1NWZhcnFuLXNjcmVlbnNob3RfMjAyMzA4MjVfMTI0NzI2LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Wanderer waren auch keine unterwegs. Der Trail fĂŒhrt zu einer dieser Minisiedlungen, bestehend aus uralten AlmhĂŒtten, mit einem Bergrestaurant, das ich mir zur Einkehr ausbedungen hatte ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQ5LzI3NDk5OTUtZ210dDFkcGthNmE5LXNjcmVlbnNob3RfMjAyMzA4MjVfMTI0OTM5LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Was stimmt nur mit den Leuten nicht ?!?! So viele Verbotsschilder wie heuer habe ich in noch keinem Schweiz-Urlaub entdeckt. Fast schon österreichische VerhĂ€ltnisse đŸ€Ź Zur Strafe wĂ€hlte ich dann ein anderes Bergrestaurant fĂŒrs Mittagessen, auf das ich beim Einstieg in den Flowtrail von Abfahrt 1 aufmerksam gemacht wurde. Also rollte ich zum oberen Einstieg eben dieses Flowtrails, flog durch die obere HĂ€lfte und bog dann ab zu Speis und Trank. WĂ€hrend der Einkehr fing es dann an zu regnen. Also beschloss ich, einen Haken an diesen Tag zu machen und nach dem Futter nur noch irgendwie runter zu rollen, aber unverhofft kommt oft ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzUwLzI3NTAwMDItYzRrcTZibjVmcDZkLXNjcmVlbnNob3RfMjAyMzA4MjVfMTUxNDE2LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Erneut ein wunderbarer Trail auf Wiesen- und Waldpfaden, den ich herrlich durchrauschen konnte. Kein gebauter Flowtrail kann besser sein als sowas. Ein passender Abschluss fĂŒr den diesjĂ€hrigen Traumtourlaub, der dann doch ganz anders ausgefallen ist als geplant. FĂŒr Montag sind fĂŒr Zermatt 5°C vorausgesagt - tagsĂŒber, Ende August !!! Und Schneefall !!! Zeit, dass ich hier wegkomme. Vielen Dank fĂŒrs Mitlesen und Liken :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du Dich wirklich rechtzeitig aus dem Staub gemacht und die beste Zeit mitgenommen. September wird's sicherlich nochmal warm. ;-)
War super von Dir zu lesen.
GrĂŒsse aus dem PrĂ€ttigau.
 
Vor der Woche hats bei uns daheim dauernd geschifft mit Wassereinbruch in den Heizungskeller. Noch am Abreisetag bin ich morgens auf dem Dach umhergeklettert, um die Dachrinne zu reinigen. Da kam mir die Sonne in der CH gerade recht, nur hĂ€tte sie nicht unbedingt derart brezeln mĂŒssen. Man kann es sich aber nicht aussuchen und super war es ja trotzdem. GrĂŒĂŸe zurĂŒck ins BĂŒndnerland 👋
 
Sehr schöner Bericht :daumen:
Auch wenn nicht alles 100% aufgegangen ist (und das Wetter fast zu gut war - hatte ich so auch noch nicht), sieht es trotzdem nach einer super Bikewoche aus.

Das wĂ€re herrlich flowig, wenn man nur nicht dauernd zum Knipsen anhalten mĂŒsste :lol:
:anbet:
Mega. Ich kenn das ja selbst auch. Absteigen, ggf. stativ aufstellen oder Kamera irgendwo dranpappen, timer an, zum bike sprinten, zurĂŒck, was geworden? nein, nochmal das ganze, weiter gehts, oh hier siehts auch gut aus, also nochmal....
Ne Zeitlang hatte ich mal ne Kamera mit durchgehender Intervallaufnahme dabei, das ging dann schon einfacher. Aber trotzdem ist das nochmal was anderes wenn man alleine unterwegs ist und dann noch ansprechende Bilder dabei machen will.

Und zum Lametta:
Da hat sich wohl auch einiges verschoben. Wenn man hier schaut - die vor-vorletzte Seite fing mit nem Beitrag aus Februar 2022 an. In letzter Zeit bin ich auch wieder mehr im Forum unterwegs und hab das GefĂŒhl, dass der Großteil der regelmĂ€ĂŸigen Poster 10 oder mehr Jahre hier registriert ist. Da hat sich in der Zwischenzeit vielleicht auch das Interessensprofil oder PrioritĂ€ten geĂ€ndert. Im Gegenzug fallen mir aber nicht so viele Vielschreiber auf, die erst in den letzten paar Jahren hier dazu gekommen sind und diese LĂŒcke schließen könnten. Wahrscheinlich sind die jĂŒngeren Biker eher auf Tiktok oder so unterwegs :ka: whatsapp und co dĂŒrften auch ihren Teil dazu beigetragen haben.

Die BeitrÀge hier motivieren aber mal selber wieder mal nen Fotostopp einzulegen.


Und weil es jetzt doch etwas mehr bla bla geworden ist:



Ok, kommt jetzt nicht in die Auswahl der besten Pics, aber hat schon gut Spaß gemacht da runterzubolzen (Fleckalmtrail).
 
Das mit dem Timer hab ich bis 2022 auch gemacht und das war echt mĂŒhsam. Seit diesem Jahr filme ich und schneide dann Screenshots aus. Da reicht dann immer ein Versuch, wĂ€hrend es frĂŒher gern auch mal fĂŒnf Versuche waren.
 
Ich fĂŒhrte heute meine neuseelĂ€ndische Freundin in den spĂ€therbstlichen Wald aus. Seit lĂ€ngerer Zeit mal wieder Sonne 🌞 Schön am SpĂ€therbst: man schwitzt nicht so und es schwirren einem keine Viecher um den Kopf herum.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzczLzI3NzMxMzAtZngxMWtudnFzZzE0LXNjcmVlbnNob3RfMjAyMzEyMTZfMTYyMjUzX3ZpZGVvcGxheWVyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzczLzI3NzMxMzEtaTE3cGxkc3htOW56LXNjcmVlbnNob3RfMjAyMzEyMTZfMTYyMzUxX3ZpZGVvcGxheWVyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzczLzI3NzMxMzIteWp4enRqaXJ5dmlpLXNjcmVlbnNob3RfMjAyMzEyMTZfMTYyNTE0X3ZpZGVvcGxheWVyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


UnspektakulĂ€r, relativ kurz, aber endlich mal wieder aufem Rad, frische Luft und natĂŒrliches Licht so kurz bevor diese Mary Christmas wieder auftaucht ...
 
ZurĂŒck
Oben Unten