Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s - Teil 1

Ich habe mal eine Frage. Kann man,auch mit seinem Mountainbike von ca. 1000m auf 2000 m oder mehr mit dem Mountainbike hoch fahren,oder hängt es auch davon ab wie viel Schnee liegt und von dem Gefälle?
Im Herbst war ich in der Schweiz und dort lag mehr Schnee als im Winter und konnte somit meinen Bikeurlaub vergessen. Oder hätte man doch fahren können?
 
leider etwas unscharf

DSC_3432inet.jpg


@flowzero, Harald, bannockburn - auf welchen Pisten wart ihr denn bislang unterwegs, ohne Probleme zu bekommen?
 
ja, tolles Bild und tolle Action von Speziazlizt :daumen:

das i-Tüpfelchen ist für mich die Farbe des Pullovers, kommt saugut.
 
@Speziazlizt: Cool pic, man. Is this any better?
DSC_3432inet_sharp.jpg


For pistes, well, I hear there is a great one above Innsbruck:D No, seriously, be careful going on the piste. My advice is to go out at night with good lights on a rodelbahn or well trodden trail or a quiet piste somewhere.

leider etwas unscharf

DSC_3432inet.jpg


@flowzero, Harald, bannockburn - auf welchen Pisten wart ihr denn bislang unterwegs, ohne Probleme zu bekommen?
 
kannst du mir sagen welche du in/über/bei Innsbruck meinst? :)
gerne auch per PN.

:daumen:

DAS war Ironie, die Nordkette solltest Du im Winter mit Bike meiden. Wirklich, da gibts Ärger.

Halbwegs easy wars im Salzburger Land, in Hallein und Saalbach habe ich vorher aber auch mit den Lift/ Pistenbesitzern die Aktion abgeklärt :)

Z.Zt. nimmt in Steinach am Brenner die Bahn Biker mit für die Nachtrodelbahn (Mittwochs und Freitags), wir sehen uns vielleicht eh mal oben! Dort findet auch am 20. das Whiste Slide DH-Race statt, check: www.bikepark-tirol.at

Gruß aus den Bergen! Harald
 
DAS war Ironie, die Nordkette solltest Du im Winter mit Bike meiden. Wirklich, da gibts Ärger.

Halbwegs easy wars im Salzburger Land, in Hallein und Saalbach habe ich vorher aber auch mit den Lift/ Pistenbesitzern die Aktion abgeklärt :)

Z.Zt. nimmt in Steinach am Brenner die Bahn Biker mit für die Nachtrodelbahn (Mittwochs und Freitags), wir sehen uns vielleicht eh mal oben! Dort findet auch am 20. das Whiste Slide DH-Race statt, check: www.bikepark-tirol.at

Gruß aus den Bergen! Harald

das mit der Ironie hatte ich nicht so ganz herausdalesen :D
Da habe ich einen schönen Bericht über die Nordkette: http://www.mtbfreeride.tv/riders-an...deoshooting-mit-martin-soederstroem-innsbruck

ja am Rennen selbst darf ich leider nicht teilnehmen, da ich noch zu jung bin. Aber Zuschaun komme ich bestimmt und werde sonst auch ein paar mal drin sein ein bisschen fahren.

 
DAS war Ironie, die Nordkette solltest Du im Winter mit Bike meiden. Wirklich, da gibts Ärger.

Halbwegs easy wars im Salzburger Land, in Hallein und Saalbach habe ich vorher aber auch mit den Lift/ Pistenbesitzern die Aktion abgeklärt :)

Z.Zt. nimmt in Steinach am Brenner die Bahn Biker mit für die Nachtrodelbahn (Mittwochs und Freitags), wir sehen uns vielleicht eh mal oben! Dort findet auch am 20. das Whiste Slide DH-Race statt, check: www.bikepark-tirol.at

Gruß aus den Bergen! Harald

Mal abgesehen davon war das der einer der bescheuertsten Trips ever, vielen Dank Felix :D
 
An old pic, taken when we were young and dumb, and certainly one of the most intense evenings had on a mountain in winter... ;)
4331030486_0350e3d43a_o.jpg
 
Zurück
Oben Unten