Die DH Boliden 2010 - vorschau

Sehe ich das richtig, dass das Antidote eine ISCG-Aufnahme hat, die mit in den Link integriert ist, der ums BB dreht?

Sehe ich das richtig, dass das Antidote eine ISCG-Aufnahme hat, die mit in den Link integriert ist, der ums BB dreht?
Ja, siehst du richtig.

guide-proto_beck_side.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bah, ist ja voll schäbig! Die Wippe verhunzt den Rahmen. Da finde ich die alte Wippe viel besser. Naja, ist halt (wie immer) Geschmackssache.
Gruß, Kiwi.

ok die frage war noch offen. Gewicht vom Prototypenrahmen: 2161Gramm

MaxleLite soll auch gehen,, na ich bin gespannt. öhm ich sollt mal anfangen zu sparen :O

Hält der denn auch? 2166gr??? Selbst die "normalen" alutechs haben ja schon gewisse Stabilitätsprobleme...

...mit allem ausser Pedale gewogen. Einige Anbauteile sind schon leicht, z.B. kurbel andere eher normales Gewicht z.B. Sattel - sattelstütze. Am besten ihr schaut mal auf der Eurobike selbst. Entscheident ist aber das trotz gewichts reduzierung die Stabliätität gewonnen hat. Das Ding sieht zwar ähnlich dem Keiler DH aus ist es aber garnicht. Kein einziges Teil an dem Ding ist vom DH Keiler, auch nicht dir Rohrsätze soviel ich weiss.
Mein Keiler hält ausserdem seit 15 Rennen, 6 Wochen Alpen/Rockys/Andere Gebirge und freizeit Duddeln mit 95kg 4 Saisons überstanden und grunzt da grad zufrieden in der Ecke :lol:

Was gibts noch so schönes 2010?

Glaube ich auch erst wenn ich es mit eigenen Augen gesehen habe. Und selbst dann frage ich mich mit was für Wandstärken da gearbeitet worden ist?

Mal so zum Vergleich: Mein Giant STP Rahmen wiegt mit Pulverbeschichtung trotz deutlich kleinerer Gesamtabmessungen, fehlender Lager und Frästeile exakt 2162g!

Sorry, aber das kommt vorne und hinten nicht hin.

Schön finde ich den Keiler aber dennoch. Egal ob mit geschwungener oder gerader Wippe. Wobei die die geschwungene Wippe immer noch etwas eigenständiger daher kommt. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
welche Zahl liegt neben der 2 auf der Tastatur? Genau, die 3.
Und die wollte der tippende bestimmt treffen.

Selbst 3166g sind eine absolute Ansage!!! Das ist auf dem Gewicht meiner Endurosau ;)

MfG
Stefan

Das günstigere Session taugt mir mal PHÄT

Haben beide genau den gleichen Rahmen und Federweg? Weil die 88 ja beim alten für 8,8" Federweg standen... hat das "billige" dann nur 8"?

mfg Alex

ist euch mal aufgefallen, das viele hersteller kommendes jahr ne hardtailähnliche silhouette verwenden?? sprich, es im groben eigentlich wie nen hardtail ausschaut, sofern man von der groben form ausgeht.

siehe cope, lapierre...

ich finds echt nice.

Zurück