Mal was neues!?
Habe heute bei einem Händler 'n schönes Singlespeed-RR mit Campa-Record Schraubkranznaben gesehen! Kettenlinie war 1a obwohl Lager, Kettenblatt in org. Position war! Er meinte, daß er die Spacer auf der Achse einfach umgesetzt hat und das Laufrad dann "speziell" (damit das ganze wieder mittig ist) eingespeicht hat !!!
Jetzt zu Euch....was muß denn da jetzt "speziell" anders sein als beim Standard-Einspeichen? Mir wurde irgendwas von "...die eine Seite steiler als die andere..." erzählt. Und wie sieht es demnach mit der Stabilität aus. Bitte um Theorie-Aufklärung!!!
Habe heute bei einem Händler 'n schönes Singlespeed-RR mit Campa-Record Schraubkranznaben gesehen! Kettenlinie war 1a obwohl Lager, Kettenblatt in org. Position war! Er meinte, daß er die Spacer auf der Achse einfach umgesetzt hat und das Laufrad dann "speziell" (damit das ganze wieder mittig ist) eingespeicht hat !!!
Jetzt zu Euch....was muß denn da jetzt "speziell" anders sein als beim Standard-Einspeichen? Mir wurde irgendwas von "...die eine Seite steiler als die andere..." erzählt. Und wie sieht es demnach mit der Stabilität aus. Bitte um Theorie-Aufklärung!!!