Die Freeride #10 ist da

Die Freeride #10 ist da: im IBC TV ansehen
Das Team rund um Dimitir hat die neueste Ausgabe der Freeride fertiggemacht. Was alles drin ist wird euch im Video nähergebracht
Colin hat ein "making of" des Fotoshootings mit Richie Schley und Rob-j prod

→ Den vollständigen Artikel "Die Freeride #10 ist da" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet:
Bergamont Straightline 7.0, Canyon Torque FRX LTD, Kona Stab Deluxe, Mongoose Boot´R, Nox Startrack (20,9kg :D), Rose Beef Cake DH, Scott Gambler 20, Trek Session 8, UMF Duncan 2 (mit der glaub ich noch niemals vergebenen Punktzahl 6), Votec V.FR und das YT Industries Tues DH.

nachdem ich die letzte ausgabe wegen des reifentests gekauft hatte ( der mir pers. auch ganz gut gefallen hat, bis auf den fehlenden fat albert) und mir auffiel das diese zeitung ungefähr garkeinen inhalt hat und bis auf einen test nur aus ******* besteht.
habe ich den entschluss gefasst das ich so ein sinnloses werbeheft nie wieder kaufen werde. ich weiß jetzt aus dem kopf nicht wie oft die zeitschrift im jahr erscheint aber soviel zeit wie die haben um das heft zu füllen und dann trotzdem nur müllreinschaufeln. hat die gleiche qualität wie die sinnlosen teenie zeitschriften in die man im zahnarzt wartezimmer reinschauen muss weil alle spiegel focus stern schon vergriffen sind.
möglichst viele bilder, wenig text sonst müsste man sich ja was überlegen, viel werbung, mehr werbung, mehr werbung
einen test, werbung werbung werbung.

Was ist für dich Müll? Die vielen Bilder? Willst du mehr Text?
Wie wäre es mal mit konstruktiver Kritik?

H

er ist erwachsener spiegel, focus und stern leser und bei zahnarztbesuchen mag er es gar nicht wenn obige hefte vergriffen sind, soweit ich das verstanden habe.
ich geh auch nicht gern zum zahnarzt. ich kann ihn verstehn.

die werbung ist erstklassig :)
hab mich gefreut dass es mal wieder nen big bike test gibt und jetzt stehen da nur uninteressante bikes oder welche, über die sie schon selbst berichtet haben. na mal schauen

Zuletzt bearbeitet:
er ist erwachsener spiegel, focus und stern leser und bei zahnarztbesuchen mag er es gar nicht wenn obige hefte vergriffen sind, soweit ich das verstanden habe.
ich geh auch nicht gern zum zahnarzt. ich kann ihn verstehn.

Wer den Spiegel, Focus oder Stern (in absteigender Reihenfolge) in der Sphäre des Qualitätsjournalismus wähnt ist mir generell schon suspekt. Was dieses mit Erwachsen zu tun haben soll, erklärt sich mir beim besten Willen nicht.

Alle Fahrrad-Zeitschriften sind in erster Linie Unterhaltungsmaterial. Nicht mehr und nicht weniger.
IBC-Benutzer die ihre Kaufentscheidung von der Bewertung dieser Zweirad-Magazine abhängig machen kenne ich nicht bzw. geben sich nicht zu erkennen, weil sie wahrscheinlich Angst vor der Foren-Schelte haben...

Letztes "Highlight":
In einer der letzten Ausgaben einer dieser Blätter war ein Interview mit Peter Denk von Cannondale und er stellte die neuen C'Dale Bikes als "Overmountains" vor....Musste da spontan an Dubbels Evergreen der Foren-Kultur denken...:)

mein text war ironisch gemeint. ich würde grad beim zahnarzt jegliche mtb zeitung selbst wenn sie ausschliesslich aus werbung besteht obigen blättern vorziehn obwohl ich kein teenie mehr bin.

der erschaffer des bikes hat den begriff "overmountain" sicher vom wort "übermensch" hergeleitet.

"Alle Fahrrad-Zeitschriften sind in erster Linie Unterhaltungsmaterial"
das sehe ich überhaupt nicht so. Die Zeitschriften sollen Informieren über neuigkeiten aus dem Sektor, Objektive vergleiche von Neuen Bikes/Parts bringen und dann erst unterhalten.
aber selbst wenn es nur um unterhaltgung ginge wäre die freeride total durchgefallen
so schnell wie man das heft durchgelesen hat ist es niemals 4,90 wert. wenn man noch die texte abzieht die total sinnfrei sind, dann ist die zeitschrift total leer.
am sinnfreiesten die 8 seiten mode spezial oO.

Armselig: Das Bildauf der Seite 30 war schon in Ausgabe 3/09 auf Seite 90 zu sehen - halt nur mit einem anderen Text.
Un die N-utt-e auf der Seite 78 ist einfach zum :kotz:

"Alle Fahrrad-Zeitschriften sind in erster Linie Unterhaltungsmaterial"
das sehe ich überhaupt nicht so. Die Zeitschriften sollen Informieren über neuigkeiten aus dem Sektor, Objektive vergleiche von Neuen Bikes/Parts bringen und dann erst unterhalten.
aber selbst wenn es nur um unterhaltgung ginge wäre die freeride total durchgefallen
so schnell wie man das heft durchgelesen hat ist es niemals 4,90 wert. wenn man noch die texte abzieht die total sinnfrei sind, dann ist die zeitschrift total leer.
am sinnfreiesten die 8 seiten mode spezial oO.

Blödsinn.
Wer bestimmt denn was dort und in welcher Reihenfolge und mit welchem Grad an Objektivität geschrieben werden soll? Der Deutsche Journalisten-Verband - Sektion Zweiradsport?
Wohl kaum...
Die Bike versucht eine gewisse Transparenz betreffend ihrer Test-Methodik herzustellen. Es sei an dieser Stelle an den Presse-Termin im Test-Labor erinnert.
Allerdings ist dies ein Teil des Vermarktungs-Konzeptes. Eine Wertung dessen steht nicht zur Debatte, wieso auch? Das können die Redaktionen selbst festlegen. Ist es wohl anzunehmen, dass sie wohl auch "passende" Werbeflächen vermarkten, denn wenn direkt neben einem Bericht über Neuheit XY von Hersteller A berichtet wird und direkt daneben eine große Werbeanzeige von Hersteller A zu finden ist, sollte der geneigte Leser schon auf die Unmöglichkeit dieser Zufälligkeit kommen.
Festzuhalten bleibt, dass wenn man diese Blätter mit der nötigen Distanz zur seichten Unterhaltung in seinen Lesestoff mit einbezieht, kann man sich durchaus von der Mischung aus Neuigkeiten, netten Bildchen und auch einem "Test" unterhalten lassen. Wer meint, dass es einen Objektivitäts-Ethos gibt, der hat die deutsche Presse-Landschaft noch nicht verstanden..

so far.

@Rainer: War auch weniger auf dich, als auf deinen "Zitat" bezogen. Ich fände UBERmountain auch passender;)

War grade am Briefkasten und bin mit dem Heft dann gleich ins Badezimmer:D verschwunden.
Das Bild von Darcy Turenne :love:
Trek Session 8 hat sich noch fester ins Hirn gekrallt :eek:
Noch jede Menge Unterhaltung für die Ubahn übrig :daumen:

Vermisst hab ich den erwarteten Mega Bericht - die doofe Tittenfrau...:rolleyes:
Die paar Kröten ist die FREERIDE fast immer wert und zur Orientierung sind die Tests auf jeden Fall eine Hilfe -
****, das Trek könnte mir taugen -
hmm, ich verspreche dass ich mir danach gaaaanz lange kein Bike mehr kaufe - ich schwör...ehrlich!!!

Bernd

Ah ja - sehenswerter Stunt von C.S./Colin - nice 1, haha...:eek:/:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sie auch schon durch. Und find sie gut. Wunderschöne Beschäftigung für nen lauen Sonntag morgen... Aber wenn man zum lachen in den Keller geht, dann regt man sich auch immer wieder über das einzige Magazin zu seiner Lieblingssportart auf :lol:

@PlanB: Genauso ist es.

Eben bei Spon.de (blablabla) gefunden...
Diskussion über Extrembergsteigen, der Kommentar passt hier eigentlich bei den ganzen Berufsempörern hier im Forum in beinahe jeden Thread...
leider.

Deutschland
das Land der größten Neider,
den umfangreichsten Gesetzestexten zur Thema Steuern,
das Land der Vollkaskomentalität.

Es lebe die Diktatur der Angepassten!

Klasse Video:lol: und das Heft ist gewohnt gut! :daumen:

Ich würde mir in Zukunft mehr Ausgaben wünschen! :)

es ist immer wieder dasselbe...aus diesem grund lese ich mir im normalfall auch nur noch die news hier durch und verzichte darauf mir dieses negativ-gelaber zu geben.

ich habe weiss gott nichts gegen konstruktive kritik, aber was man hier tlw lesen muss/ darf ist einfach nur armselig.

aber auch das macht nix; ich habe gehört, das in der welt der schrebergärtner noch alles in ordnung ist!
denn falls dort irgendetwas aus dem ruder läuft (evtl. ist eine hecke zu hoch gewachsen, oder der bikini der nachbarin ist zu freizügig - so ne ordinäre nutte!!!), dann kann man schön im kollektiv alarm schlagen und die sünder an den pranger stellen. geil, oder?

also, vielleicht sollte der ein oder andere hier sich mal gedanken über eine mitgliedschaft im nächst gelegenen schrebergarten machen, denn da gibt es immern ganz viel zu meckern :daumen:

ich wünsch euch ne jute zeit!

Bergamont Straightline 7.0, Canyon Torque FRX LTD, Kona Stab Deluxe, Mongoose Boot´R, Nox Startrack (20,9kg :D), Rose Beef Cake DH, Scott Gambler 20, Trek Session 8, UMF Duncan 2 (mit der glaub ich noch niemals vergebenen Punktzahl 6), Votec V.FR und das YT Industries Tues DH.

Was ich aber nicht verstehe :confused: wieso wurde das Kona Stab Deluxe getestet (das letzte Geleit) das komplett neue 2011 wird im Begleitheft schon vorgestellt!

Zurück