Die Freeride #10 ist da

Die Freeride #10 ist da: im IBC TV ansehen
Das Team rund um Dimitir hat die neueste Ausgabe der Freeride fertiggemacht. Was alles drin ist wird euch im Video nähergebracht
Colin hat ein "making of" des Fotoshootings mit Richie Schley und Rob-j prod


→ Den vollständigen Artikel "Die Freeride #10 ist da" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
ich find die neue ausgabe eigentlich wieder sehr gelungen.
im vergleich zur mrm ist die freeride um längen besser.

ob die bunnys jetzt "mist oder must" sind lässt sich drüber streiten... ich finds auch unnötig aber das magazin wird dadurch auch nicht abgewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergamont Straightline 7.0, Canyon Torque FRX LTD, Kona Stab Deluxe, Mongoose Boot´R, Nox Startrack (20,9kg :D), Rose Beef Cake DH, Scott Gambler 20, Trek Session 8, UMF Duncan 2 (mit der glaub ich noch niemals vergebenen Punktzahl 6), Votec V.FR und das YT Industries Tues DH.

Das FAT FR150 hat mal die Note 5,5 bekommen wenn ich mich nicht irre.
Aber trotzdem heftige Note.Wenn da die guten Federelemente von Marzocchi nicht gewesen wären,hätte es noch schlimmer ausgesehen!
 
What an awesome edition! :cool:
From front to back great shots, great text, great test! The Saalbach guide is great (hard to knock really – it was a bloody awesome event!) and Rachel’s portrait section make for great reading! It is def. one of the best editions to date!

Keep up the great work guys :daumen:

Neal :)
 
Hey

wieso ist denn das Specialized Demo 8 nicht dabei? Ist das Demo kein "Big Bike" in Fast jeden test ist kein Specialized vertreten. Firmen wie YT und Canyon schütten uns in der Freeride mit Werbung zu und die sind IMMER in Test dabei.
Okay Letzt Ausgabe gab es eine kleine Seite über das neue Demo. Mit nur 1 CAD bild von denn Rahmen und das ziemlich klein.

Ich würde mir mal eine Rubrik wünschen in dem man "HOW IT WORKS"Dämpfer" zum Beispiele. Also das das Magazin mehr auf technische Details eingeht.

Wenn ich mir die "Motorrad" ansehe,ist die dünner aber mit viel mehr Text.
Die haben Themen wie man im regen gut fährt aber sie zeigen bzw. erklären was physikalisch passiert "ich sag mal Kammsche Kreis" und detailliert Bilder (kommt mir nicht mit FLorian Haymann Freeride moves,bikes und Parks Buch.)
Themen wie Fahrtechnik sind meistens schlecht bei der Freeride.
Ich weiß wir sind nicht so viele wie bei denn Motorrad Fahrer, aber ich sag mal nur "Freeride 1/10 Moves die man können muss" Super Zeichnungen mit "das musst ihr können" aber wie das geht tja macht halt Oo. Wert diese Artikels geht gegen NULL.
Zu denn Bildern Wow sind echt geil aber Muss sagen die letzten Bilder waren meist alle aus NWD10 und FALLOW ME. Warum kein andern oder ist das wieder Schleichwerbung " KAUFT DIE DVD".

Ja das meiste ist halt für Theoretiker. Klar kann man Biken nicht aus dem Buch bzw Magazin lernen aber Abends oder auf Pot möchte ich für 4,90€ unterhalten werden und das lange, nicht nach 30 min schluss und dass nicht nur mit Bildern mit bisschen Text. Dafür ist der Playboy da ^^.

mfg Ino

ps: hoffe das es als konstruktiv Kritik aufgefasst wird.
 
das demo ist aus dem grund nicht dabei weil kaum veränderte bikes nicht mehr getestet würden.
ausnahme: bikes die super sind und zum vergleich dienen ( kp wieso die das demo da nicht drinnen haben, gibt kein besseres bike zum vergleich vom fahrwerk her)
das haben die in einer früheren ausgabe als neuerung gepriesen;)
 
Wie hat denn das Beef Cake DH abgeschnitten ?
Fahr es ja selbst und bin sehr zufrieden damit.
Optisch natürlich nichts besonderes und kein tolles Markenimage - aber es funktioniert.
 
Hey

wieso ist denn das Specialized Demo 8 nicht dabei? Ist das Demo kein "Big Bike" in Fast jeden test ist kein Specialized vertreten.

ps: hoffe das es als konstruktiv Kritik aufgefasst wird.

Danke für die Kritik.
Das Demo 8 ist ausverkauft. Ich wollte es auch in den Test nehmen. Doch ich habe es, wie manches andere nicht bekommen. Zudem hat das Preislimit von 3500 € einige ausgeschlossen.

Gruß
Dimitri
 
Ein Statement,das mir gut gefallen hat:

"Der einfachste Weg wäre,alle Wettkämpfe zu gewinnen und zu sagen,alles sei ganz toll,
so wie wir am BMX Sport kleben.In Wahrheit bin ich es leid,mit einem Formel 1 Wagen
im Gocart-Parcours rumzuheizen und unseren Sport zu ruinieren.
Wenn ich sage:I will ride big,dann mache ich das auch!

A.Lacondeguy

Und als kleiner Anreiz.
Warum nicht mal ein Bericht über z.b.die Locals aus Saalbach Hinterglemm.Warum immer das,was schon jeder kennt,oder bekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Kritik.
Das Demo 8 ist ausverkauft. Ich wollte es auch in den Test nehmen. Doch ich habe es, wie manches andere nicht bekommen. Zudem hat das Preislimit von 3500 € einige ausgeschlossen.

Gruß
Dimitri

wonach setzt ihr denn euer limit? wie wäre es wenn ihr vorher über das preislimit abstimmen lasst, so als umfrage??

hoffe dass auch meine kritik als konstruktiv aufgefasst wird;)
 
Dafür haben Ihr ja das (alte) Kona getestet welcher 2011 komplett neu ist:lol:

Wahrscheinlich werden 2011 viele Bikes neu sein. Das Demo ja auch. Doch das hilft ja nix, noch kann man das Kona kaufen und es ist ja ein gutes Bike.

Doch der Tipp mit Abstimmen, welche Bikes getestet werden sollen, ist nicht verkehrt. Das sollten wir mal machen.

Nun, es ist nie leicht, es allen Recht zu machen. ich bin immer etwas hin und her gerissen, ob die Meinungen hier im Forum wirklich die Mehrheit repräsentiert, oder ob das hier eine verschworene Gemeinschaft mit ganz eigenen, speziellen Interessen ist. Keine Ahnung.

Auch diese Ansprüche. Was erwartet ihr noch von einer Zeitschrift? Dass sie euch Glück, Erfüllung, Erleuchtung bringt?

Ich jedenfalls bin froh, wenn mich 2-3 Artikel in einem Magazin ansprechen. Dann hat sich der Kauf für mich gelohnt.

Auf der anderen Seite sind Anregungen und konstruktive Kritik immer willkommen.
Es ist wichtig, denn sonst fische ich ja immer nur in meinem kleinen, trüben Gedanken-Teich.

Gruß
Dimitri
 
Ich finde die neue Ausgabe super, die letzte hat mich auch nicht sooo begeistert, aber was solls, man kanns ja nicht immer allen recht machen und für nen paar Sitzungen auf dem Keramikthron passt das doch allemal....


Dieses ewige schlechtreden kann ich nicht verstehen...mein Gott es ist ein Magazin mit bunten Bildchen und ein paar Artikel über unser aller Hobby...(soll jetzt für die Macher nicht abwertend klingen, nur versteh ich auch nicht was man erwartet wenn man eine Zeitung kauft...)

Also alles in allem, macht so weiter, lasst vielleicht mal ein paar Lückenfüller raus wie die springenden Modemännchen oder den blödsinnigen 10 Sachen die man können muss Comic...sowas is ja mal auf na Doppelseite ganz lustig, aber über mehrere Seiten hat das immer was von Platzfüller...

Außerdem finde ich die Idee mit den Locals (weiter oben schon geschrieben) super....könnte doch ne neue Rubrik werden und ich kenn das aus meinen Jugendjahren als begeisteter Skate Zeitungsleser wo in jeder Ausgabe eine Stadt abgeklappert wurde und über die Szene dort berichtet wurde...

Schöne Grüße aus dem Bergischen...:daumen:
 
...
Außerdem finde ich die Idee mit den Locals (weiter oben schon geschrieben) super....könnte doch ne neue Rubrik werden und ich kenn das aus meinen Jugendjahren als begeisteter Skate Zeitungsleser wo in jeder Ausgabe eine Stadt abgeklappert wurde und über die Szene dort berichtet wurde...

ja das fände ich auch gut :daumen:

Hab das aktuelle Heft noch nicht, spare mir das noch für den Urlaub auf. Das letzte Heft war echt ein bisschen mager aber normalerweise macht die Freeride einfach Spaß zu lesen bzw. Fotos angucken.

Was mich auch noch interessieren würde wären Tests zu Freeride-Zubehör. Hab zum Beispiel noch nie einen Test zu Fullface-Helmen gesehen. Klar muss man den immer anprobieren, aber so als Orientierung in Sachen Belüftung/Gewicht/Komfort wäre das doch spannend. Das Gleiche gilt für Protektoren oder Plattformpedale. Es muss nicht immer ein ganzes Rad getestet werden, die meisten von uns kaufen schließlich öfters Zubehör als Kompletträder :)
 
Werde mir das Magazin heute noch kaufen. Kann also noch nichts über die aktuelle Ausgabe sagen. Aufgrund der kritischen Stimmen möchte ich ein paar Gedanken niederschreiben:

Ich denke ein Magazin muss ich sich im Zeitalter des Internets einfach überlegen, was drin sein muss um sich von den modernen Medien abzugrenzen.
Soll es einfach ein gedruckter Auszug des Internets sein, um an Orten ohne Netzzugang die Zeit totzuschlagen bis wieder Empfang vorhanden ist, oder sich als absolut eigenständiges Medium behaupten.

Für mich klar letzteres und mit folgendem Inhalt:
An einem Magazin sollten absolute Profis und Kenner der Materie arbeiten, welche im Internet durch die Masse gar nicht wahrgenommen werden. Mit dieser Qualität kann ein Magazin überleben und es ist für mich der einzige Reiz, ein Magazin zu kaufen. Artikel wie "Wie stelle ich mein Fahrwerk ein?" "Wie entlüfte ich meine Bremse?" "Wann muss ich meine Kette ersetzen?" mit gutem Text und aussagekräftigen Bildern möchte ich segen.
 
An einem Magazin sollten absolute Profis und Kenner der Materie arbeiten, welche im Internet durch die Masse gar nicht wahrgenommen werden. Mit dieser Qualität kann ein Magazin überleben und es ist für mich der einzige Reiz, ein Magazin zu kaufen. Artikel wie "Wie stelle ich mein Fahrwerk ein?" "Wie entlüfte ich meine Bremse?" "Wann muss ich meine Kette ersetzen?" mit gutem Text und aussagekräftigen Bildern möchte ich segen.


Well put! Wie die Amis sagen. Danke für die Anregung.
Also: ich bereite das Thema auf: Wie stell ich mein Fahrwerk ein mit Sam Hill und Film inklusive. Danke
D
 
Hat Sam nicht einen eigenen Mechaniker, der das für ihn erledigt;)

Heute habe ich mir auch die neue Ausgabe geholt und lese sie gleich mal durch. Ich drücke den Machern des District Rides in Nürnberg die Daumen, dass es im Herbst auch eine offizielle Zusage gibt. Dann wäre ich wie 2005 und 2006 wieder dabei, das Event ist einfach der Hammer:daumen:
 
Hab mir das Hefterl heut geholt und mir gefällts nach dem ersten durchblättern ganz gut!!

Berichte über die locals an verschiedenen (deutschen) Spots wären echt super! Gefällt mir die Idee!

Die angesprochenen Artikel über Fahrwerk einstellen, Bremse entlüften, etc., haben doch einen riesen Bart. Immer das gleiche , war schon tausendmal, bitte nicht….

Schön wären mehr Reportagen von aussergewöhnlichen Touren (siehe Hochtourenthread als Anregung).

Ansonsten ist die Freeride eine super Klolektüre, der Laptop wird immer so heiss auf den Schenkeln ;-)
 
...

Ich denke ein Magazin muss ich sich im Zeitalter des Internets einfach überlegen, was drin sein muss um sich von den modernen Medien abzugrenzen.
Soll es einfach ein gedruckter Auszug des Internets sein, um an Orten ohne Netzzugang die Zeit totzuschlagen bis wieder Empfang vorhanden ist, oder sich als absolut eigenständiges Medium behaupten.

Für mich klar letzteres und mit folgendem Inhalt:
An einem Magazin sollten absolute Profis und Kenner der Materie arbeiten, welche im Internet durch die Masse gar nicht wahrgenommen werden. Mit dieser Qualität kann ein Magazin überleben und es ist für mich der einzige Reiz, ein Magazin zu kaufen. Artikel wie "Wie stelle ich mein Fahrwerk ein?" "Wie entlüfte ich meine Bremse?" "Wann muss ich meine Kette ersetzen?" mit gutem Text und aussagekräftigen Bildern möchte ich segen.

Ich find an nem Magazin toll, dass ich es anfassen kann. Da rauscht kein Lüfter, ich kanns mit ins Bett nehmen, aufs Klo, in den Zug, in die Tasche zusammenfalten, Seiten rausreißen und als Poster aufhängen, kann easy nochmal zurückblättern, weiß genau, wer da seine Meinung sagt and so on and so on.

N Mag für die Pro's zu machen ist doch Quatsch. Wer liest das denn dann noch? 1000 Leute? Die es eh besser wissen, weil sie vor Ort waren? Was muss so n Heft denn dann kosten. Fragt doch mal den Dimitri, der würde sicher gerne jede Seite auf Fotopapier drucken und das ganz in Krokohaut (natürlich selbstgejagt! Lieber Dimi, schau dir mal auf DMax "Ausgesetzt in der Wildnis" an. Gibts direkt im Netz, ganze Folgen. Da macht der Presenter, Bear Grylls das nämlich. MIT EINEM MESSER! Essen hinterher inklu.) verpacken.
Aber was soll das Heft dann kosten? 120 Euro? Nene

Lieber was für die vielen Leute, die nicht den ganzen Tag im Netz surfen, um der letzten Story über MTB hinterherjagen und kein anderes Social Life haben. Aber Artikel, die mal mehr in die Tiefe gehen, dürfen schon sein. Muss ja nicht jeder mit jedem Artikel was anfangen können. Dafür kann man dann auch FLachheiten tolerieren.

Zur Bikewahl: Hier hats mit der BIKE stattgefunden und war ein totaler Fehlschlag. Aber nehmt doch mal n Tester hier aus dem Forum mit. Aber der ist ja dann auch gekauft, damit er die gleiche Meinung hat wie die FREERIDE-Tester ;)

Nein, immer weiter so und nicht aus dem Konzept bringen lassen :daumen:

Martin

Übrigens, die Rumänien-Geschichte war super! So was würde ich gerne mal mitmachen! Hätte da ne Idee für Venezuela ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragt doch mal den Dimitri, der würde sicher gerne jede Seite auf Fotopapier drucken und das ganz in Krokohaut (natürlich selbstgejagt! Lieber Dimi, schau dir mal auf DMax "Ausgesetzt in der Wildnis" an. Gibts direkt im Netz, ganze Folgen. Da macht der Presenter, Bear Grylls das nämlich. MIT EINEM MESSER! Essen hinterher inklu.) verpacken.
...

http://www.dmax.de/video/ausgesetzt-in-der-wildnis-in-den-suempfen-louisianas-2/

Die Bejagung von Alligatoren ist in Louisiana übrigens erlaubt.
 
hab mir grad die Freeride geholt und blättere durch...

tolle Ausgabe:daumen:...

ich finds Klasse das auch Frauen ihren Platz in dem Sport haben und erwähnt werden! Der Biketest ist i.O..... Big Bikes gehen immer egal von welcher Marke!
Am besten ist die Galerie... davon lebt so ein Magazin.. in einem Forum bekommst du das ganze einfach nicht in der Qualität, mit geilen Berichten und Schlag auf Schlag... das schau ich mir auch in nem Monat nochmal gerne an... Weiter so...

Jedoch hab ich eine Frage: Warum gibt es keine Poster mehr?
Old school wie es früher mal war, das wär super... Ich hab noch jedemenge Wand über! :lol:
 
Zurück
Oben Unten