Die GBZ-Brasilianer Touren - Teil 2

Am Wattkopf sind auf den meisten größeren Wegen inzwischen Fahrspuren in denen man einigermaßen bergauf kommen müsste. Falls jemand als erster eine Spur legen will, auf den Bismarckserpentinen ist die Schneedecke bis auf eine Tierspur noch unberührt ;) Die Treppen sind hingegen so plattgetreten dass man sowieso problemlos runter kommt (ging ja gestern im dunkeln ohne Licht auch schon :D)
 
Hab mich gestern auch nicht mit dem Rad auf den Berg getraut. 20cm Neuschnee sind bergauf kein Vergnügen. War statt dessen ein Stündle Joggen, noch sind die guten Vorsätze frisch. ;)

N8Ride könnt ma auch mal wieder machen, muss aber erst die Lampe checken.
 
wäre auch dabei. habe zusammen mit eike am sonntag abend den wattkopf angetestet. es war trotz der geringe strecke schon recht anstrengend. da es momentan wieder am schneien ist verbessert sich dieser zustand nicht gerade. dafür spricht das ein n8ride bei schnee noch viel mehr spaß macht weil alles so winterlich glänzt und die lampen noch heller sind durch die reflektion vom schnee.

also mit oder ohne schnee?
 
Niemand Da?
Wie sind denn die Schneetrail Verhältnisse im nicht mehr so schwarzen Wald?
Webcam´s Dobel und Ruhestein sind noch voller Wintersportler!
Nachtride eftl. heut abend?
 
Das Kabel hatte direkt an der Stelle wo es in den Akku reingeht einen Wackler. Ich hab den Akku jetzt aufgeflext und das gebrochende Kabelstück rausgetrennt, die Lampe brennt wieder :) Ist aber kein Wunder wenn man sieht was für ein winziger Kabelquerschnitt das ist, die drei bis fünf Litzen hats ja gleich mal weggeknickt. Auf Dauer werd ich wohl das komplette Kabel ersetzen und gleich ein längeres dran machen damit ich das Verlängerungskabel nicht mehr brauch.

Ok, dann mal wieder zum eigntlichen Thema ;)
Phil88 und ich fahren morgen mit dem Zug in die Palz zum gepflegten Singletrailen. Die Schneelage um Kalmit und Hohe Loog dürfte inzwischen ja kein Problem mehr sein. Abfahrt am HBF um 11:34, Ankunft in Maikammer um 12:38. Rückfahrt wenn wir wieder am Bahnhof sind - sprich, es ist nichts festes geplant. Ewig wird es aber mangels unüberwindbarer Fitness nicht gehen.
 
Ok, wenn noch jemand früh aufstehen will...Conny und ich starten Morgen gegen 9:45-10:00 vom Parkplatz an der Kalmitstrasse aus. :D
 
Heute mittag auf der Kalmit:



Die Trails sind teilweise total vereist, der Sommerbergpfad von der Hohen Loog ins Klausental war dann aber astrein fahrbar. Schade, dass die Sonne es nicht wie vorhergesagt durchgeschafft hat.
 
Wie schauts denn aktuell aus?

Kann man im Moment irgendwo noch halbwegs vernünftig fahren?

Gruss René
 
Unvernünftig wär was...
Ich hätte fast gesagt - BaWiba - bergbahn hoch - runter kommt man immer.
Dann hab ich aber das Schneetreiben auf der Sommerberg-Webcam gesehen - vergiss es! :D

Ich werde nacher wahrscheinlich nur eine kleine CC-Runde um KA drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, wollte gestern mit Knofi auch mal kurz die "gewöhnliche" Mahlbergrunde abspulen. :spinner:

Bis zur Hütte oberhalb des Rimmelsbacher Hofs ging's noch ganz gut. Kurz nach der Kreuzung der mit der Straße nach Schöllbronn ging dann nix mehr: fast 20cm Neuschnee ohne Reifen- oder Fußspuren sind bei dem Pappschnee selbst auf fast ebenen Wegen einfach zu viel für's Bike. Also sind wir auf die Schwarzwaldhochstraße (L613) ausgewichen und über Freiolsheim Mitte zum Friedhof am Fuß des Mahlbergs gefahren.

Der Plan war, durch's Brechtal zum Saumweg runter, wo dann wieder weniger Schnee liegt. Leider war schon nach 20hm klar, dass wir durch den tiefen Schnee noch nicht mal bergab fahren können (zu wenig Gefälle). Notgedrungen ging es also auf der Straße wieder zurück bis Völkersbach und dann auf dem Weg parallel zur Moosbronner Straße bis zur Kreuzung mit der Burbacher Straße, dann weiter auf dem Graf Rehna Weg.

War zusammen mit der Reifenreparaturpause in der Klotze ne etwas längere Tour.
20100130_Mahlbergtour_1264970738.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ordentliche Tour. :daumen:

Hab bei dem herrlichen Wetter mal die Webcamliste abgegrast.
Heute wär ein herrlicher Tag für BaWiba - das Gefälle auf einigen Trails würde auch ausreichen. ;)

Vielleicht klappts ja nächstes WE - hoffentlich!

Gruss René
 

Anhänge

  • wb1.JPG
    wb1.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 40
  • wb2.JPG
    wb2.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Kein Kommentar. :(
Oder sagen wir es so...heute VoMi wäre BaWiba passend gewesen...

...mittlerweile glaub ich eh, dass am WE eher Schnee"wandern" angesagt ist.

------
Das Pugsly find ich subber!
 
So gings mir heute auch. Hab den vorlesungsfreien Tag genutzt um an der Hornisgrinde im Schnee zu spielen. Als ich losgefahren bin gabs noch blauen Himmel, oben bin ich dann waagerecht eingeschneit worden :eek: Auf dem Hochkopf wars aber gigantisch, keine Spur, kein Mensch - nur massenhaft Schnee. Gut bei blauem Himmel und Fernsicht wärs bestimmt auch schön :D



Na, kennt die Stelle jemand? ;)

Wann der Bus fährt war auch etwas mühsam rauszufinden

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten