Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Sehr schön, nur noch den Dämpfer umdrehen :D
Dämpfer umdrehen würde ich ja gerne machen aber dann kann man das Bike nur noch mit 185 High fahren.
in allen anderen Trackflipeinstellungen würde sonst vor Ausnutzung des kompletten Federwegs die Querstrebe der oberen Kettenstrebe/Sitzstrebe oder wie auch immer die heißt gegen das Gehäuse des Dämpfers schlagen.
Um alle Einstellungen fahren zu können muss der Dämpfer so montiert werden.
Barney_1
 
@Barney_1 Hast Du mal überprüft, ob bei max. Progression des Hinterbaus, der Hebel der CS-Funktion (sollte der unsachgemäßer Weise in Mittelstellung stehen) Dir nicht ins Oberrohr reinhaut? Kann ja im Eifer des Gefechts durchaus schon einmal vorkommen…
Das direkt habe ich nicht probiert. In normaler Stellung, also ganz auf oder ganz auf zu ist da aber genug Luft. Ich denke das es auch in Mittelstellung passt. Das Oberrohr ist ja von unten nach innen gewölbt und der CS abgewinkelt konstruiert.
Wenn ich mal wieder am Schrauben bin kann ich das aber mal probieren. Hab jetzt keine Lust dafür extra die Luft aus dem Dämpfer zu lassen.
Barney_1
 
Meine Eierlegendewollmilchsau, frisch geputzt. Müsste nur mal die Kettenstrebe auf tubeless umrüsten :D
IMG_20150221_174753.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150221_174753.jpg
    IMG_20150221_174753.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 92
Wer nicht soviel Geld hat sich mehrere Bikes zu kaufen, sucht eben nach einer Alternative die möglichst viel abdeckt. Einzelne Bereich kann es gut, andere weniger gut, der Kompromiss steht hier im Vordergrund.
Wer sagt denn, dass diejenigen die sich das FRX als Enduro aufbauen nicht genug Geld für mehrere Bikes haben? Ich hab das FRX für Endurotouren und Park. Dazu kommt mein Hornet fürn Winter und ebenfalls längere Touren.
Im übrigen steckt in den beiden Rädern genug Geld um sich 3 Räder von der Stange zu kaufen ;)
 
Genug Geld ist so eine Sache, der eine hat es der andere nicht. Manchmal siegt aber auch trotz genug Geld die Vernunft nicht unbedingt ein Zweitrad für > 3000 € zu kaufen um das Gerät dann vielleicht 6 mal im Jahr im Park zu nutzen.
Mir reicht dann auch eins für alles zumal ich (vermutlich aufgrund meines "hohen" Alters und Hemmschwelle :dope:) selbst das FRX im Park nicht an die Grenzen bringe.
Und da es sich hier um eine Galerie handelt kommt hier noch ein Bild von meinem "alten":
IMG_4109.JPG


Barney_1
 

Anhänge

  • IMG_4109.JPG
    IMG_4109.JPG
    205,2 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Bilder von meinem vor 3 Tagen erworbenen Nerve AM 8.0 von 2012. War ein Schnäppchen.....
Reverb Leitung ärgert mich noch, hat der Vorbesitzer komisch verlegt und ist jetzt vorgebogen. Das muss halt ne neue dran und dann gleich gekürzt......
20150222_172539.jpg
20150222_172616.jpg
20150222_172713.jpg
 

Anhänge

  • 20150222_172539.jpg
    20150222_172539.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 72
  • 20150222_172616.jpg
    20150222_172616.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 72
  • 20150222_172713.jpg
    20150222_172713.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 81
Genug Geld ist so eine Sache, der eine hat es der andere nicht. Manchmal siegt aber auch trotz genug Geld die Vernunft nicht unbedingt ein Zweitrad für > 3000 € zu kaufen um das Gerät dann vielleicht 6 mal im Jahr im Park zu nutzen.
Mir reicht dann auch eins für alles zumal ich (vermutlich aufgrund meines "hohen" Alters und Hemmschwelle :dope:) selbst das FRX im Park nicht an die Grenzen bringe.
Und da es sich hier um eine Galerie handelt kommt hier noch ein Bild von meinem "alten":
Anhang anzeigen 362939

Barney_1
Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen hab, hast Du ein EX UND ein FRX? Ist der Unterschied im Fahrverhalten sooo groß?
 
Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen hab, hast Du ein EX UND ein FRX? Ist der Unterschied im Fahrverhalten sooo groß?
Nein hab nur eins.
Habe mir hier im Bikemarkt den FRX Rahmen gekauft und alle alten Teile vom EX und ein paar neue Teile an den FRX Rahmen geschraubt.
Ich war hin und her gerissen ob ich mir zum Alpinist ein DHX gönne da ich letztes Jahr doch einige Male im Park war.
Aus oben genannten Gründen habe ich mich dann aber doch für ein "eins für alles Bike" entschieden da ich das DHX sehr wahrscheinlich doch zu selten nutzen würde
Der Unterschied FRX zum EX ist aber schon deutlich spürbar, lliegt je nach Einstellung deutlich satter und bietet mehr Reserven + die Option wenn es doch mal mehr Park werden sollte eine Doppelbrücke nachzurüsten.
All meine anfänglichen Bedenken bezüglich schlechterer Bergaufperformance haben sich aber bei der ersten Tour zerschlagen. Ich würde es immer wieder genauso machen, oder halt, ich würde es noch eher wechseln.... :cool:
Barney_1
 
Zurück
Oben Unten