Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Altes Torque im Finalen Aufbau.
Gegenüber der Serie leicht modifiziert und frisch geservicete Federlemente.
Auch diese Torque wird man demnächst im Bikemarkt finden. ;)



Mein neues Spielzeug. Weniger modifiziert. Das Renthal Zeugs musste aber weg! :p



 
rollt super
perfekte Geometrie
1a Aufbau Qualität
CIMG4033.JPG
 

Anhänge

  • CIMG4033.JPG
    CIMG4033.JPG
    443,5 KB · Aufrufe: 58
Jetzt mal den Dämpfer getauscht - man ist das ein Unterschied zum Monarch.
bd07405e343101b9a4ecebf7b91ae883.jpg



Sent from my iPad using Tapatalk
wie gut geht die Kiste denn noch hoch mit Stahlfeder? bringt da der XC noch genug um einigermaßen wippfrei zu fahren? das Ding hat ja kein Lockout oder sowas, oder? fahre ja den Monarch Plus R und finde den mit XC ok ohne Lockout/extra Druckstufe zum hochfahren.
 
wie gut geht die Kiste denn noch hoch mit Stahlfeder? bringt da der XC noch genug um einigermaßen wippfrei zu fahren? das Ding hat ja kein Lockout oder sowas, oder? fahre ja den Monarch Plus R und finde den mit XC ok ohne Lockout/extra Druckstufe zum hochfahren.
Selbst bergauf (vor allem abseits von Asphalt) ist der besser als mein vorheriger Monarch RC3 Debonair mit zugeschalteter Plattform. Allerdings muss man den Climb Switch nutzen, sonst wippt es auch im XC Mode leicht. War deswegen auch skeptisch und hätte, wenn es bergauf Nachteile gegeben hätte, auch wieder zurückgerüstet, da ich die Berge in der Regel auch selbst hochfahre. Aber jetzt nach ein paar Ausfahrten (bisher max. 800Hm pro Ausfahrt) krieg ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Kann beim Stahldämpfer aber nur die CS-Variante empfehlen.
Bin jetzt die nächsten 2 Wochen in Finale und kann dann detaillierter Berichten.


Sent using Tapatalk
 
Selbst bergauf (vor allem abseits von Asphalt) ist der besser als mein vorheriger Monarch RC3 Debonair mit zugeschalteter Plattform. Allerdings muss man den Climb Switch nutzen, sonst wippt es auch im XC Mode leicht. War deswegen auch skeptisch und hätte, wenn es bergauf Nachteile gegeben hätte, auch wieder zurückgerüstet, da ich die Berge in der Regel auch selbst hochfahre. Aber jetzt nach ein paar Ausfahrten (bisher max. 800Hm pro Ausfahrt) krieg ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Kann beim Stahldämpfer aber nur die CS-Variante empfehlen.
Bin jetzt die nächsten 2 Wochen in Finale und kann dann detaillierter Berichten.
Sent using Tapatalk
bin ich mal gespannt! das Ding kostet 700 Ökken? puh, das ist schon ne Hausnummer fürs mal ausprobieren ^^
 
Selbst bergauf (vor allem abseits von Asphalt) ist der besser als mein vorheriger Monarch RC3 Debonair mit zugeschalteter Plattform. Allerdings muss man den Climb Switch nutzen, sonst wippt es auch im XC Mode leicht. War deswegen auch skeptisch und hätte, wenn es bergauf Nachteile gegeben hätte, auch wieder zurückgerüstet, da ich die Berge in der Regel auch selbst hochfahre. Aber jetzt nach ein paar Ausfahrten (bisher max. 800Hm pro Ausfahrt) krieg ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Kann beim Stahldämpfer aber nur die CS-Variante empfehlen.
Bin jetzt die nächsten 2 Wochen in Finale und kann dann detaillierter Berichten.


Sent using Tapatalk
Fährst du das Base Tune oder schon leicht abgeändert?
 
Wenn ich mirn Downhiller kaufen würde, würde es definitv auch ein Sender, absolut schönes Fahrrad!
 
Fährst du das Base Tune oder schon leicht abgeändert?
HSC und HSR sind noch Base Tune, LSC & LSR sind abgewandelt. Wird aber noch einige Fahrten brauchen bis ich endgültig MEIN Base Setup gefunden habe. Muss mich langsam rantasten und nicht alles auf einmal verstellen. Ist aber jetzt schon eine enorme Verbesserung zum Monarch.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten