Die große Canyon-Galerie - Teil 2

@ Toshi181: gib mal Feedback, wenn du den Monarch mal getestet hast wie du ihn findest, bitte
:) greez

Habe ihn gestern getestet...

Der Dämpfer ist vom Dämpfungsverhalten komplett anders als ein Fox Float RP xyz. Gerade gegenüber den Boostvalve Dämpfern ist das Teil ein riesen Unterschied.

Während die Boostvalve Dämpfer ihre Druckstufe erst am Federwegsende aufbauen (Boostvalve halt..), hat der Monarch Plus RC3 eine sehr schöne Druckstufe. Man fährt höher im Federweg und hat nicht mehr das Gefühl, das der Hinterbau eben diesen zu schnell frei gibt. Das Setup wird deutlich straffer, was an sich erstmal ungewohnt (und wahrlich nicht schlecht) ist. Habe mich halt daran gewöhnt, das ich den Federweg hinten stets komplett nutze. Beim Monarch will der Federweg "herausgefordert" werden..

Ich möchte betonen dass der Monarch nicht besser ist, sondern eben anders! Wenn man eher Touren fährt statt es auf Trails stehen zu lassen, sollte man beim FOX bleiben, da man seinen Federweg sonst nicht nutzt.

Im Grundsetup des M/M Monarchen harmoniert dieser vom Ansprechverhalten und der Dämpfungscharakteristik meiner Pike. Mein Nerve ist damit sowas von stimmig ;-)
 
Habe soeben mein x0 Schaltwerk 9fach gegen ein Zee Schaltwerk getauscht...(nur Schaltwerk)
Grund: Wollte nicht umrüsten auf 10fach, mir reichen die 9 Gänge. Wollte aber in den Genuss von diesen neuen gedämpften Schaltwerken kommen. Hatte gelesen das die Kombi Sram 9fach Trigger und Zee (10fach) Schaltwerk gut funktionieren soll...und siehe da.....echt keine Probleme:daumen:. Es lassen sich problemlos alle Gänge schalten es Bedarf lediglich etwas mehr Daumenkraft.
Probefahrt steht noch aus und dann kommt auch ein Foto.
 
..und wieder mal was vom Anfang des Jahrtausends ;)


large_PICT0226.JPG


FX Serie... :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein AM das nächste Saison gegen n Torque, Radon Swoop oder gegen ne Alutech Fanes weichen muss. Hatte trotzdem sehr viel Spass mit dem Gerät :)
large_20131002_175245.jpg
[/QUOTE]
 
Zurück
Oben Unten