Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Mein Torque hat eine neue Farbe bekommen

1985212-gl0ltzt1jxvs-imgp7448-original.jpg


1985213-awcq0m6pjmdg-imgp7444-original.jpg


1985214-e5ktx8jpb062-imgp7445-original.jpg

Kannst Du uns mal grob sagen was das umlackieren so kostet ?
 
Kannst Du uns mal grob sagen was das umlackieren so kostet ?

Keine Ahnung, ich lackiere selbst. Für meine Vespa hatte ich bei mehreren Lackierern angefragt, eine halbe Seite + Kotflügel vorne wären inkl. Vorarbeiten ca. 400€ Euro gewesen, ohne 200€. Für den Rahmen in Wunschfarbe kannst du also wahrscheinlich 300€ veranschlagen. Mitlackieren in einer Farbe, die er sowieso macht vielleicht auch nur hundert, wer weiß...
 
Nur den Klarlack angeschliffen, da er gut hält und ein neuer Lackaufbau auf Raw ohne Grundierung sicher nicht besser geworden wäre.
Darüber die Lasuren und dann 2-K Klarlack. Schutzfolie auf Oberrohr, Unterrohr und Kettenstreben
 
Nur den Klarlack angeschliffen, da er gut hält und ein neuer Lackaufbau auf Raw ohne Grundierung sicher nicht besser geworden wäre.
Darüber die Lasuren und dann 2-K Klarlack. Schutzfolie auf Oberrohr, Unterrohr und Kettenstreben
Darf man fragen wo du die Decals hast machen lassen und wie? Die Logos sind ja nicht einfach so als Vektorgraphik erhältlich. EDIT: Oder sind das noch die Originaldecals die unter dem Lasurlack jetzt so aussehen? Auf jeden Fall ein schönes Ergebnis.
 
Darf man fragen wo du die Decals hast machen lassen und wie? Die Logos sind ja nicht einfach so als Vektorgraphik erhältlich. EDIT: Oder sind das noch die Originaldecals die unter dem Lasurlack jetzt so aussehen? Auf jeden Fall ein schönes Ergebnis.

Die Decals sind zum Teil original zum Teil nachgemacht. Die Files hatte ich im Torquethread gepostet
 
Wieso gefährlich?
Hab letztens Test Videos von meinem Träger gesehen. Die haben den unter extremen Bedingungen getestet. Hat alles gehalten. Ich hab da sehr viel vertrauen zu den Jungs aus Schweden

Kenne die Belastungen, Aufbau und Berechnungen der Struktur und die Tests nur zu gut, daher mein Einwand. Wenn Du Vertrauen hast o.k.

Aus 130 eine Vollbremsung und Du machst besser die Augen zu...

Wärst nicht der Erste, der mit den Bikes hängenbleibt, das hat nichts mit Blödheit zu tun. Es wird manchmal einfach vergessen.
 
Kenne die Belastungen, Aufbau und Berechnungen der Struktur und die Tests nur zu gut, daher mein Einwand. Wenn Du Vertrauen hast o.k.

Aus 130 eine Vollbremsung und Du machst besser die Augen zu...

Wärst nicht der Erste, der mit den Bikes hängenbleibt, das hat nichts mit Blödheit zu tun. Es wird manchmal einfach vergessen.

Vollbremsung aus ca. 100kmh mit leichtem lenkmanöver ging ohne Probleme, hatte 3 Räder aufm Dach, weder die "normal" montierten weder das Rückwärts montierte hat sich bewegt.
Die Thule dinger halten richtig gut, ist auch einer der ganz wenigen der bis 130kmh freigegeben ist, da sind auch alle möglichen Sicherheiten miteinberechnet. Bei Sturm und Regen muss das Bike bei 130kmh auch an Position bleiben, ansonsten würd stehen 130kmh bei schönwetter ;)
 
@Sleyver

Nicht alle Menschen sind so unfehlbar und perfekt!!!
Das hat mit unfehlbar oder perfekt nichts zu tun. Wer sein Bike auf dem Dach hat, muss permanent vorsichtiger fahren. Auf der Autobahn ist 130km/h Max und auf Landstraßen eben mal überholen ist auch nicht mehr so einfach. Man hat also schon beim Fahren permanent im Hinterkopf, dass man anders fährt, als sonst. Wer da vergisst, dass er ein Bike auf dem Dach hat, der hat entweder Altsheimer, oder ist so zerstreut, dass ihm klar sein sollte, dass er keinen Dachträger haben sollte. Solche Menschen wissen das aber für gewöhnlich. Wer aber einen Dachträger hat und das tatsächlich vergisst und damit deswegen irgendwo hängen bleibt, ist in meinen Augen vollkommen bescheuert.
 
Das hat mit unfehlbar oder perfekt nichts zu tun. Wer sein Bike auf dem Dach hat, muss permanent vorsichtiger fahren. Auf der Autobahn ist 130km/h Max und auf Landstraßen eben mal überholen ist auch nicht mehr so einfach. Man hat also schon beim Fahren permanent im Hinterkopf, dass man anders fährt, als sonst. Wer da vergisst, dass er ein Bike auf dem Dach hat, der hat entweder Altsheimer, oder ist so zerstreut, dass ihm klar sein sollte, dass er keinen Dachträger haben sollte. Solche Menschen wissen das aber für gewöhnlich. Wer aber einen Dachträger hat und das tatsächlich vergisst und damit deswegen irgendwo hängen bleibt, ist in meinen Augen vollkommen bescheuert.
JEDER macht mal Fehler!

Und nicht jeder ist gleich dumm oder bescheuert nur weil er mal einen Fehler gemacht hat.
Und nein mir ist es noch nicht passiert.
 
Mir ist es schon mal passiert das ich das Bike runter hatte und den Arm oben gelassen habe. Bi dann in die Garage.., nix passiert aber alles ist möglich. Normal hat man aber kein bike auf dem Dach wenn man einkaufen fährt und nur da muss man ja ins Parkhaus.. Daher ist das Risiko schon sehr gering. Mein Panorama Dach erinnert mich auch immer dran das oben was drauf steht und der das pfeifen da oben sowieso.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wir hatten ein eigenes MX Team mit mehreren Teambussen. Einer davon mit Doppelhochdach, wo ich genau wusste, dass ich in ein bestimmtes Parkhaus nicht einfahren darf. In Ungedanken ist es dann doch passiert.....

Klar war ich in dem Moment bescheuert, aber es ist passiert. Ebenso habe ich abends mal den Heckträger komplett in einer Hecke versenkt, weil ich auf den Piepser gewartet und nicht gepeilt habe, dass er dann abgeschaltet ist. In den Rückspiegel habe ich erst geschaut, als die Hecke gewackelt hat. Zum Glück ist nichts passiert.

Bin auch schon mit 2 Bikes auf dem Dach mit 180 über die Autobahn gefahren, weil ich nicht mehr dran gedacht habe...danach hatte ich mir den Heckträger gekauft.

O.k. Ich merke dass ich doch bescheuert bin . . . :lol: Und ich weiß um meine Schusseligkeit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JEDER macht mal Fehler!

Und nicht jeder ist gleich dumm oder bescheuert nur weil er mal einen Fehler gemacht hat.
Und nein mir ist es noch nicht passiert.

Das ist ebenfalls ne sehr dumme Ausrede für alles. Mit diesem Spruch entschuldigst du also jeden Fehler? Es gibt einfach Fehler, die aus purer Dummheit entstehen. Sich das Fahrrad vom Dach Fahren ist so ein Fehler. Für mich ist der einzige plausible Grund gegen einen Dachträger: Wenn ein Unfall passiert, ob selbstverschuldet oder nicht, ist der Dachträger mit dem Rad drauf eine echte Gefahr. Alles andere ist Quatsch. Und dieses bescheuerte Argument, das man vergessen könnte, dass man sein Fahrrad auf dem Dach hat hab ich schon öfter gehört und jedes Mal den Kopf geschüttelt. Das gesamte Fahrverhalten des Autos verändert sich mit dem Fahrrad auf dem Dach, wer da vergisst, dass er sein Fahrrad auf dem Dach hat, sollte meiner Meinung nach keinen Führerschein haben. Denn scheinbar scheint diese Person nicht zu merken, dass sich das Auto nun anders verhält, ergo kann er sein Fahrzeug nicht richtig einschätzen und stellt eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer dar.
Wenn du glaubst, du könntest es vergessen, dann ist doch gut für dich. Immerhin kennst du deine eigene Schusseligkeit und kaufst halt keinen Dachträger. Aber anderen Menschen das als Argument gegen einen Dachträger zu nennen, funktioniert halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20160331_162549.jpg
IMG_20160331_172518.jpg
IMG_20160331_162549.jpg IMG_20160331_172518.jpg Einmal im Einsatz und einmal wieder sauber :daumen:
Bald freu ich mich auf ein neues Cockpit :cool:
Liebe Grüße aus NRW
 

Anhänge

  • IMG_20160331_162549.jpg
    IMG_20160331_162549.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20160331_172518.jpg
    IMG_20160331_172518.jpg
    307,6 KB · Aufrufe: 41
Das ist ebenfalls ne sehr dumme Ausrede für alles. Mit diesem Spruch entschuldigst du also jeden Fehler? Es gibt einfach Fehler, die aus purer Dummheit entstehen. Sich das Fahrrad vom Dach Fahren ist so ein Fehler. Für mich ist der einzige plausible Grund gegen einen Dachträger: Wenn ein Unfall passiert, ob selbstverschuldet oder nicht, ist der Dachträger mit dem Rad drauf eine echte Gefahr. Alles andere ist Quatsch. Und dieses bescheuerte Argument, das man vergessen könnte, dass man sein Fahrrad auf dem Dach hat hab ich schon öfter gehört und jedes Mal den Kopf geschüttelt. Das gesamte Fahrverhalten des Autos verändert sich mit dem Fahrrad auf dem Dach, wer da vergisst, dass er sein Fahrrad auf dem Dach hat, sollte meiner Meinung nach keinen Führerschein haben. Denn scheinbar scheint diese Person nicht zu merken, dass sich das Auto nun anders verhält, ergo kann er sein Fahrzeug nicht richtig einschätzen und stellt eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer dar.
Wenn du glaubst, du könntest es vergessen, dann ist doch gut für dich. Immerhin kennst du deine eigene Schusseligkeit und kaufst halt keinen Dachträger. Aber anderen Menschen das als Argument gegen einen Dachträger zu nennen, funktioniert halt nicht.

So eine Einstellung ist an sich auch ne art von behinderung...
 
Zurück
Oben Unten