Die große Canyon-Galerie - Teil 2

20220417_160127.jpg

Nochmal ein ganz nettes Bildchen von der schwäbischen Ostalb...
 
Schöne Bremsanlage👍😀 wobei ich mir noch mehr Power erwartet hätte, nach den Test-Ergebnissen. Welche Scheiben sind das? Sehen gut aus! Ich fahre die Shimano icetec die montiert waren mit der RSC...
 
Bin mir auch nicht sicher, ob die Kombi RSC mit den ICETEC Dingern gut ist, passt ja bei Durchmesser um 3mm nicht....aber gute Scheiben wechseln...da bin ich skeptisch...ist ja purer Luxus 🤣
 
Ja da muss ich dir recht geben, war auch eher so ein spontanes ding, nötig war das definitiv nicht! 🙈 Die Original verbauten SRAM Centerline waren keineswegs schlecht oder so!
 
@Nickmann fährst Du immer Full-Face?
Zumindest im Downhill, ja. Hab nen Bell mit abnehmbaren Kinnbügel, im Uphill nehme ich diesen meistens ab (zumindest beim ersten Hochfahren).

Auch wenn's oftmals albern/übertrieben aussieht, ist mir meine Sicherheit einfach wichtiger als das Aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Fahrten sind gemacht und das Teil bockt einfach so auf der Waldautobahn. Heute mal mit dem Straßenlaufradsatz unterwegs auf der Waldautobahn. Dämpfer zu, dann marschiert das Teil brutal :)
PSX_20220501_161222.jpg
 

Anhänge

  • PSX_20220501_161347.jpg
    PSX_20220501_161347.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 138
  • PSX_20220501_161432.jpg
    PSX_20220501_161432.jpg
    731,8 KB · Aufrufe: 121
Respekt, wenn du es mit den reifen auf Forststrassen knallen lässt !

Mir wäre das da zu wenig Profil o_O
Habe ich dann doch gerne wenigsten etwas grip, ich hab auf meinem Neuron vorn
Cross King 29x2.30 Zoll BlackChili ProTection & Hinten Race King 29x2.2 Zoll-TR
Die rollen super, Gewicht auch und vor allem ich hab doch auch ordentlich Grip für Forstwege und auch mal mehr.

20220205_144140.jpg
20220205_144148.jpg


an meinem Hardtail Trek Procaliber fahre ich vorne XKing Racespeed & Hinten Michelin Wild Race‘R Ultimate in 2.25 - Rollt noch besser, aber weniger Grip - aber wenigsten etwas grip :D

20220421_170113-02.jpg



Geile Farbe dein Bike!
 
Hast s ganz schön krachen lassen; Profil komplett weg und das schon bei der ersten Ausfahrt.
Ich zeig dir bei Gelegnheit das Muscht-Häfle zum Strassen-LRS. Muss nur noch ein Bild davon machen.
Na jetzt bin ich aber gespannt :D

Respekt, wenn du es mit den reifen auf Forststrassen knallen lässt !

Mir wäre das da zu wenig Profil o_O
Habe ich dann doch gerne wenigsten etwas grip, ich hab auf meinem Neuron vorn
Cross King 29x2.30 Zoll BlackChili ProTection & Hinten Race King 29x2.2 Zoll-TR
Die rollen super, Gewicht auch und vor allem ich hab doch auch ordentlich Grip für Forstwege und auch mal mehr.
Race King und Konsorten bin ich auf dem Laufradsatz mit dem Strive gefahren, dass es nicht ganz so affig aussieht. Find den Unterschied auf befestigten Waldwegen eigentlich nicht groß. Bis Schotter sind die Schwalbe wesentlich besser als man es dem Profil zutraut. Den Ballon kann man mit relativ wenig Luft fahren, dann baut der schon Traktion auf.

Die Farben von Montana die ETOE auch in seinen Videos nimmt sind super geil zu verarbeiten und kommen in echt nochmal deutlich glitzriger raus als auf den Bildern. Kann ich sehr empfehlen, nutze ich bei allen Lackierungen die ich an Rädern mache.
 
Ein wahres Arbeitspferd. Oder doch nicht? 😉 :lol:
Gott sei Dank kam das Wortspiel nicht nur mir in den Kopf ;).

Mein Stoic leider viel zu schnell wieder abgegeben aber deins bekommt schon für den Domo nen Like :D
Ja der Domo muss sein. Bin echt extrem zufrieden mit dem Stoic. Ein sehr geiles Bike! Federung hinten fehlt mir überhaupt nicht. Ich mag das etwas technischer Fahren zu müssen.
 
Hallo zusammen,

stelle mich nun auch hier mit meinem umgebauten Spectral Mullet vor, wo ich gestern bereits im EMTB Forum bereits mein 22er Spectral On vorgestellt habe.

War bislang nur stiller Leser und hoffe nun zünftig selber hier Hilfe zu finden und mich einfach austauschen zu können.

Hier paar Infos zu meinem Umbau:

-Fox 36 Factory 160mm
-Fox Factory Transfer 200mm Dropper
-Renthal Vorbau 40mm
-OneUp Components Carbon Lenker 35mm Rise
-SQlab 70x Griffe
-crankbrothers Stamp 3 Pedale
-XTR Kassette
-Fox SlS Feder und wenn ich mit dem Coil unzufrieden bin, liegt noch ein Float x Factory da
-Magura MDR-P 203mm Scheiben vo+hi
-Conti Baron und Trailking Reifen Tubless
 

Anhänge

  • B7D508E1-0E5E-419A-A605-DD731D5A62EF.jpeg
    B7D508E1-0E5E-419A-A605-DD731D5A62EF.jpeg
    307,4 KB · Aufrufe: 133
  • 5832E6FB-8248-4D27-B08E-DB94E5334E15.jpeg
    5832E6FB-8248-4D27-B08E-DB94E5334E15.jpeg
    283,8 KB · Aufrufe: 127
  • 26B074AE-8F58-4941-B7A2-EBF928C11C85.jpeg
    26B074AE-8F58-4941-B7A2-EBF928C11C85.jpeg
    340,1 KB · Aufrufe: 123
Zurück
Oben Unten