Die große Canyon-Galerie - Teil 2

ich hab noch keine tansalp gemacht, aber ein kolleger der schon 3 mal gefahren ist meinte 15 kg kommen schnell zusammen... ich würde aber auch ehr auf 10 kg kommen denke ich.. zelt weiß ich noch nicht, aber eigentlich wollten wir jede nacht im hotel schlafen.

was meinst du Pir4te, ist das bike für die transalp geeinet? es wiegt ca 1 kg mehr als ein all mountain. http://www.canyon.com/outlet/artikel.html?o=AS1001791
 
Also wenn du dann ein 15kg Bike hast und noch 15kg Gepäck dazu schleppst du im Zweifelsfall 30kg auf dem Rücken. Ich glaube nicht, dass man damit so locker die nötigen Höhenmeter bei nem AlpX abarbeiten kann. Da musst du schon richtig extrem fit sein. Krafttraining gehört bei der Last auf dem Rücken auch dazu.

Mit dem Torque wirst du besser bergab fahren können und mit nem AM wirds besser bergauf klappen weil du ~1,5kg weniger auf dem Rücken hast und beim Berg auffahren müsste man mal schaun, welches Bike hinten weiter einsinkt....

edit:
mir fällt gerade ein, wir sind hier ja in der galerie....
 
Is das schill wenn wir in der galerie schreiben? ich bon noch nicht so lang im forum..

ich habe gerde nochmal mit dem kollegen geredet, also mit 10 kg gepäck müssen wir rechnen. wie ist das von der sitzposition bei den torque? ist das für lange strecken geeignet? das mit dem 1,5 kg mehrgewicht bischen schwerer bergauf geht ist mir bewusst, aber ich will natürlich nach der transalp bei wochenendtrips in den bergen beim runterfahren auch meinen spaß haben... daher habe ich das torqe auch in meine liste der möglichen bikes aufgenommen...

mal abgesehen von der transalp, womit werde ich auf die nächsten 5 jahre mehr spaß haben wenn ich teils normale berge hoch und runter fahre aber auch mal bei kniffligen stellen nicht langsam runterfahren muss....

grüße flo
 
Also ich kamm letztes Jahr auch auf 11kg(incl. 2L Trinksack). Deuter Transalp 30L.
Du hast nun mal alles mit. Für warm, für kalt, für nass und für den Abend. Gibt nix schlimmeres als Abends mit den verschwitzten Radschuhen rumlaufen zu müssen. Deswegen Laufschuhe mitnehmen, sind meistens die leichtesten die man hat und die Füße freuts.
Ansonsten nicht bekloppt machen lassen und jetzt locker mit km spulen anfangen.

Und weil das hier eine Galerie ist, hier ein miserables Handyfoto von etwa 2100hm ins Tal :p

 
Ich denke du kannst mit dem Torque ES auf jeden fall eine Transalp fahren, ich hätte auch gerne eins ;-)

Ich denke bei der Transalp immer, ich hätte noch weniger einpacken können und wäre trotzdem klar gekommen.

Hier im Forum oder auf der Bike-Homepage gibts bestimmt auch eine Packliste.

Gruss
 
Is das schill wenn wir in der galerie schreiben? ich bon noch nicht so lang im forum..

ich habe gerde nochmal mit dem kollegen geredet, also mit 10 kg gepäck müssen wir rechnen. wie ist das von der sitzposition bei den torque? ist das für lange strecken geeignet? das mit dem 1,5 kg mehrgewicht bischen schwerer bergauf geht ist mir bewusst, aber ich will natürlich nach der transalp bei wochenendtrips in den bergen beim runterfahren auch meinen spaß haben... daher habe ich das torqe auch in meine liste der möglichen bikes aufgenommen...

mal abgesehen von der transalp, womit werde ich auf die nächsten 5 jahre mehr spaß haben wenn ich teils normale berge hoch und runter fahre aber auch mal bei kniffligen stellen nicht langsam runterfahren muss....

grüße flo

wie wärs mit nem Strive?
 
Canyon Torque 7.0 Trailflow.



Mein 1 für fast alles Bike...

Rahmen: Canyon New Torque Mod.2011
Dämpfer: Fox DHX Air 5.0
Gabel: Fox 36 Float FIT RC2
Steuersatz: Acros AiX-03
Vorbau: Sixpack Millenium 2011
Lenker: Sixpack Millenium 785
Griffe: SIXPACK - Griffe Fingertrix
Bremsen: Avid Elixir R, 203mm Rotor
Schaltwerk: SRAM X-9, 9-speed, short cage
Kurbelsatz: Truvativ Hammerschmidt AM
Pedale: SIXPACK - Pedale Icon -AL-
Laufradsatz: SUN Ringlé Drift 2.1
Sattel: Selle Italia Shiver
Sattelstütze: Thomson Elite
Sattelklemme: SIXPACK Cock Ring (34.9mm)
 
Das Blau kommt wohl auf dem Foto etwas sehr grell rüber...hatte leider nur ne Shitycam zur Hand, ist normalerweise etwas dezenter...
biggrin.gif
 
@evilMonkeey

Wo haste die Sixpack Pedalen aufgegabelt? Sind im Moment sehr rar...


Hatte bei Sixpack angerufen wegen meinem Lenker und Vorbau und hab dann einfach nochmal nachgefragt ob die noch welche haben, da hatt der Mitarbeiter nur gemeint..."ich geh mal mit dir ins Lager und schau nach...jo hier liegen noch 5stk, willste 1 paar haben? Musste dann aber fix überweisen, solange leg ich dir die auf seite"
Hatte einfach nur glück gehabt das da noch welche da waren...war vor ca 1 Monat
 
echt grell!
schade das die naben nicht auch blau sind.
und das mit den blautönen finde ich auch AA!
die weichen zwar nicht stark voneinander ab aber jeder hersteller hat eben doch ein bichen anderes blau.
sowas sollte man normen!!:)
 
Canyon Torque 7.0 Trailflow.



Mein 1 für fast alles Bike...

Rahmen: Canyon New Torque Mod.2011
Dämpfer: Fox DHX Air 5.0
Gabel: Fox 36 Float FIT RC2
Steuersatz: Acros AiX-03
Vorbau: Sixpack Millenium 2011
Lenker: Sixpack Millenium 785
Griffe: SIXPACK - Griffe Fingertrix
Bremsen: Avid Elixir R, 203mm Rotor
Schaltwerk: SRAM X-9, 9-speed, short cage
Kurbelsatz: Truvativ Hammerschmidt AM
Pedale: SIXPACK - Pedale Icon -AL-
Laufradsatz: SUN Ringlé Drift 2.1
Sattel: Selle Italia Shiver
Sattelstütze: Thomson Elite
Sattelklemme: SIXPACK Cock Ring (34.9mm)
ich persönlich würd ja noch paar blaue akzente setzen
 
Sachma, will hier nich wer mit seinem 20 11er Modell posen? Ich dachte da wär jetzt schon ne Rutsche raus gegangen..

Is jetz aber nix gegen das blaue Ungetüm, näch! ;)
 
Ich finde das Trailflow an sich auch sehr geil!

Aber der optische Eindruck im Showroom war für mich ernüchternd. Die verschiedenen Blautöne gehen ja mal so was von gar nicht!:D

So verschieden sind halt die Geschmäcker... und das ist auch gut so.:lol:
 
Zurück
Oben Unten