Die große Canyon-Galerie - Teil 2

@Jobi
Danke.
Die Kefü ist die neue von Canyon selber. Paßt optimal. Allerdings hüpft die Kette noch nicht auf die richtige Position der Rolle beim kleinen Blatt.
Richtig, Royala Stick.
Goldene Pedale, meinst, uhh, schauen wir mal.

@MasterAss
Keiner wird gesteinigt, Danke für die Tipps.
Nun, ich nehme es mit dem Farbdesign nicht ganz so genau, kann ja auch nicht deswegen gleich alles neu kaufen.

Sattelklemme schau ich mal, Sticker auf den Felgen mach ich ab.
Für die roten Pedale mußte ich eh schon einstecken, vielleicht sollte ich die Farbe einfach abbeizen, ist eh bald kein Rot mehr dran vom Abrieb.
Über ein Schaltwerk mit Medium/Long Cage habe ich schon nachgedacht. SAINT?
Diese langweiligen geschmiedeten Vorbauten wollte ich extra nicht haben, stattdessen ein gegenüber anderen "Klötzen" herausragendes Stück Fräskunst, der live wesentlich mehr hermacht.
Canyon hat keine Neoprenschützer mehr im Aftermarket, ich werd mal noch nach einem anderen Ausschau halten, der Specialized ist erstmal ne Notlösung gewesen.

In diesem Sinne.
 
@Flash
Wenn du bei Canyon eh die Neoprenschützer bestellen solltest, dann bestell doch gleich ne neue Sattelklemme mit. Die mit weißem (silbernem) Gummi würde sich an deinem Torque gut machen...

Bei den Pedalen musste mal schauen: Lager raus, Farbe ab und neu lackieren. Danach Lagerung wieder rein. Da Pedale sowieso immer mal wieder Bodenkontakt haben würde ich lediglich einen hochwertigen schwarz-Lack ausm Baumarkt nehmen.

Schaltwerk würde ich das passende Saint nehmen, dass passt optisch auch hervorragend. Medium-Cage reicht völlig bei 2-fach. Evtl. musste die Kette neu längen.

Wenn du die Aufkleber von den Felgen abmachst passt auch der Fräsklotz-Vorbau optisch perfekt zu den Felgen.
 
IMG_0973.JPG


Jetzt fehlt nur noch die KeFü
 
Crossmax, 98 kg und Leogang. Alles heile. Mehr sag ich nicht.

Fette Kiste. Torque FR Reloaded.
Die erste 180er OEM-FOX an einem "alten" Torque. Wie ging die denn her? Geometrieveränderung? Wie fährt sich der Dämpfer? Der täte ja bei meiner Rahmengröße S auch gehen.
Nur der (rote) Aufkleber eines anderen Radsatz-/Dämpferherstellers muß nun weg.
 
Die Laufräder halten schon einiges aus. Wenns gröber wird, hab ich ja noch das BigHit. Geo passt ziemlich gut, der Talas sei Dank. Bei 1.87m Körpergröße würde sonst der Bock bergauf die ganze Zeit steigen;-) Der Dämpfer, DHX 4.0, fährt sich erstaunlich gut bergauf und runter ist er natürlich eine Wucht. Viel besser wie der ISX-6.
Aufkleber kommt natürlich noch weg.
 
So, denn präsentier ich meinen neu gestalteten Bock auch mal hier der werten Leserschaft.

kleinIMG_0193.JPG


Jetzt fehlt nur noch vernünftiges Wetter damit ich den Roco austesten kann.

Rockt on :i2:
 
schaut gut aus, mir wär nur der güldne Lenker zuviel ;)

Kannst ja ma kleinen Erfahrungsbericht hier reinschreiben, da bei mir im Sommer wohl auch widder en Luftdämpfer reinkommen soll (hatte mir auch den Roco überlegt oder Evolver halt)
 
hi Jobi,schönes Bike....aber warum hast du den Zug von der Reverb mit Kabelbindern befestigt??es gibt doch die Satelitte single Befestigungen von Canyon für 2,95 pro Stk.!
 
Zuletzt bearbeitet:
oh..hmmm,das weiß ich nicht:confused:

...war ja auch nur so ein Gedanke falls er Gewindelöcher unterm Oberrohr hat.

...oder auch die Bedienung am Lenker nach links zu setzten!klappt bei mir besser und sieht viel sauberer aus!
 
vielen dank für das bild.
ich glaube so werde ich das auch machen mal sehen ob ich die noch irgendwie an die matchmaker drangestopft bekomme damit die klemmschelle wegfällt.
 
So da bin ich wieder!

Der Reihe nach:

@ anulu: Ich find den goldenen Lenker mit Vorbau sooo geil, ich muß schon aufpassen dass ich nicht ständig gegen Bäume fahre, weil ich nur auf's Cockpit glotze!:lol:
@ anulu + martin82Erfahrungsbericht zu Roco RC WC Air 2010 gibts demnächst wenn ich wieder zum fahren komm,
hab grad überhaupt kein Bock bei Schnee und Frost.

@ stefan_78, xander_v: Hab die Leitung mit selbstklebenden Kabelhaltern unterm Oberrohr befestigt. Beim 2009er ES gab es noch keine Gewindelöcher.
Die Kabelbinder sind nur da, um die selbstklebenden Dinger mit ordentlich Druck anziehen zu lassen, die kommen wieder ab.

Den Remote konnte ich aber leider nur rechts anbringen, links geht das nicht mit Brems- und Schalthebel hin. Guckt Ihr:
kleinIMG_0207.JPG


kleinIMG_0204.JPG


Ist ja leider Gedöns von drei Herstellern am Lenker, da ist nix mit Systemintegration drin.

@ Napoli 94: Da passiert nix, ist genug Platz. Das sieht nur aus dem Blickwinkel so aus.

So viel von mir

Rockt on:i2:
 
Zurück
Oben Unten